• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Highend-Grafikkarte?

Danke euch allen für die vielen Antworten :)
Kennt einer nen verdrauenswürdigen hd4870cf test? Die meisten Tests gehen alle sehr weit auseinander =( Insgesamt nehme ich aber glaub ich die Mikroruckler auf mich und hole mir zwei 4870^^ Kann der Leistung nicht wiederstehen =) Aber nen anständiger Test vorher wäre echt schon super...
 
BennyStar am 30.06.2008 00:51 schrieb:
Danke euch allen für die vielen Antworten :)
Kennt einer nen verdrauenswürdigen hd4870cf test? Die meisten Tests gehen alle sehr weit auseinander =( Insgesamt nehme ich aber glaub ich die Mikroruckler auf mich und hole mir zwei 4870^^ Kann der Leistung nicht wiederstehen =) Aber nen anständiger Test vorher wäre echt schon super...


Diese Tests wurdem mit 2*HD4850 gemacht, aber nur damit du ungefähr weißt, woran du bist.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=500923
 
Also ich habe mal so nen bischen nachgeforscht und gesehen das es innerhalb der nächsten Woche eine 4850 1GB von Asus geben soll.
Was meint ihr welche Graka erziehlt dann bessere Leistung im CF

2x4850 1GB oder
2x4870 512MB ?

Die 4870 mit 1GB wurde leider nur als x2 angekündigt und die wird ja noch etwa 6 Wochen brauchen... So lang wollte ich auch nicht warten^^
 
BennyStar am 30.06.2008 11:51 schrieb:
Was meint ihr welche Graka erziehlt dann bessere Leistung im CF

2x4850 1GB oder
2x4870 512MB ?
Ganz klar zweiteres, solange man nicht über 1920*1200 geht. In 2560*1600 + 4/8*AA brechen 512er ein, darunter sollten die HD4870 ihre höhere Rohleistung deutlich ausspielen können.
 
Eine Frage noch vor der Bestellung... Man kann doch das 4870CF-Gespann in den Midi Tower NZXT Tempest einbauen oder? Von der Größe würde es ja gehen aber warum will one zB eig immer nen BigTower bei X2 oder CF Karten haben?
 
nehme an zur belüftung
da big tower bessere lüftungsmöglichkeiten bieten (im allgemeinen zumindest)

ansonsten, strombedarf ist denke ich mal bedacht....
 
Chris-W201-Fan am 01.07.2008 17:33 schrieb:
nehme an zur belüftung
da big tower bessere lüftungsmöglichkeiten bieten (im allgemeinen zumindest)

ansonsten, strombedarf ist denke ich mal bedacht....
Danke dir bei der Lüftung dürfte ich mir wohl weniger sorgen machen^^
4x 12cm und 2x 14cm Lüfter =)
Dann kann ich ja heute noch bestellen *freu*
 
BennyStar am 01.07.2008 17:35 schrieb:
Chris-W201-Fan am 01.07.2008 17:33 schrieb:
nehme an zur belüftung
da big tower bessere lüftungsmöglichkeiten bieten (im allgemeinen zumindest)

ansonsten, strombedarf ist denke ich mal bedacht....
Danke dir bei der Lüftung dürfte ich mir wohl weniger sorgen machen^^
4x 12cm und 2x 14cm Lüfter =)
Dann kann ich ja heute noch bestellen *freu*


..ich persönlich finde deine entscheidung zur crossfire richtig gut.

(sofern ich den thread in seinem ganzen so verstanden habe)..über kurz oder lang ist es sowieso die zukunft der 3d berechnung.

es dauert nicht mehr lange, bis standarisierte algorhythmen geschrieben werden, die für die entwickler verständlich und größräumig einsetzbar (vor allem auf mehr gpu-/cpu kerne) sind.

ob nun 2 karten oder 2 chips auf einer ist im moment egal und mickroruckler, wie von den meisten hier befürchtet, sind mit treiberupdates zu beheben.
 
Zurück