• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welche hardware?

hallo,

nach langer nutzung meines g5 rechners switche ich nun auf pc zurück.

leider weis ich jetzt nicht, was ich mir zulegen soll.
klar es wird ein desktop rechner, aber welche hardware (cpu & grafikkarte) ist zukunftssicher bzw. aktuell?
was kann ich heute kaufen und morgen durch einen schnelleren prozessor updaten?

der rechner müsste: office arbeiten, dtp-arbeiten sowie aktuelle spiele bewältigen können. ich möchte aber nicht spiele auf höchster auflösung zocken.
ab und zu mal etwas daddeln, das langt.

Moin =)

Erstmal wieviel Geld hast du zur Verfügung?

Würde aber schon mal jetzt sagen, Amd64 3000+, 1024 DDr400, Asus A8n und ne X800 Gto :top:

Wären ca 450-500€

Chat1000 am 19.11.2005 13:06 schrieb:
Moin =)

Würde aber schon mal jetzt sagen, Amd64 3000+, 1024 DDr400, Asus A8n und ne X800 Gto :top:

Wären ca 450-500€

für den kompletten rechner nicht mehr als 500€

Chat1000 am 19.11.2005 13:06 schrieb:
Moin =)

Wären ca 450-500€

jau! die ausstattung hätt ich auch gewählt. dann noch nen samsung SH-W162C brenner und ne hitachi oder samsung platte so 80-160 gb rein und der rechner steht ;-)

worshipper am 19.11.2005 11:34 schrieb:
hallo,

nach langer nutzung meines g5 rechners switche ich nun auf pc zurück.

leider weis ich jetzt nicht, was ich mir zulegen soll.
klar es wird ein desktop rechner, aber welche hardware (cpu & grafikkarte) ist zukunftssicher bzw. aktuell?
was kann ich heute kaufen und morgen durch einen schnelleren prozessor updaten?

der rechner müsste: office arbeiten, dtp-arbeiten sowie aktuelle spiele bewältigen können. ich möchte aber nicht spiele auf höchster auflösung zocken.
ab und zu mal etwas daddeln, das langt.

500€???

Boah! Damit hast du keine Chance! Außer du hast schon sachen wie Gehäuse, MAus, Monitor, Tastatur und auch LAufwerke... also zumindest mal nen DVD LAufwerk und ein Brenner!!!!

Ansonsten würde ich mich dem Rest hier anschließen.

Athlon 64 3000 130€
Gigabyte GA-K8NMF-9 für 79€ mit Gforce4 Gigabite Lan und allem was man so brauch! Wirklich günstig und gut!
Dazu 2x 512 MB Ram von Infineon oder vergleichbarer Anbieter! für etwa 110€
Ein ordentlicher Kühler Thermaltake K8 24€
Geforce 6600GT für ca 130 €
Naja... damit übersteigen wir schon das Buget wenn du noch ne Festplatte brauchst! Dafür wirste nochmal 60-80€ hinlegen müssen! Von welcher MArke ist mittlerweile fast egal, allerdings lege ich dir die Samsung Platten ans HEzr. Sind schön leise! Oder Hitachi (ehemals IBM).... hatte noch nie ein Problem mit denen!

Zurück