• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche (gute) Tastatur kaufen?

Tschoco_der_Hai

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

meine jetzige Tastatur ist inzwischen schon recht alt und ausgeleiert :-)
Also wird es mal wieder Zeit für eine Neue, die darf ruhig ein bisschen was kosten (kein billigteil für 10 Euro), sollte aber mit Kabel sein, denn für 1- 1,5 m zum PC brauche ich keine Funktastatur. Außerdem sollte die Tastatur auch noch unbedingt eine Handballenauflage haben (wie meine aktuelle). Hersteller ist mir egal.
Also wer gute Tastaturen kennt, bitte posten :)

Hi Tschoco_der_Hai,

ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Tastatur und wollte auch etwas mehr ausgeben. Man blickt jedoch durch die billigen und teuren Tastaturen bezüglich der Qualität nicht sonderlich durch.

Hier ein Beispiel

Eine Logitech-Tastatur für nur 9,99. Was soll man davon halten :confused:

Steve

Hi

Bei Tastaturen kann man garnicht viel falsch amchen und da kosten auch die Besten nicht viel Geld.
Ich habe das Logitech Media KEyboard für 25€ bei Atelco gekauft und bin hoch zufrieden. Da hat man jede Menge extra Tasten wie eine komplette Steuerung eines Media Players (muss nicht der Windows MP sein!) , programmierbaren Tasten EMail-Taste und und und...

MFG lowwriter

Ave!

Ich habe ne Logitech Internet Access (ca. 19€) Mir persönlich ist die Tastatur ein wenig zu klobig / zu gross. Hab es lieber, ohne zusätzliche Spielereien und Schnörkel aber von den Tasten her finde ich sie 1A. Lässt sich gut mit tippen und zocken, hat aber keine Handauflage.

http://www.logitech.de/lang/images/0/980.jpg

Tschüss
Cemetery

lowwriter am 19.03.2005 11:21 schrieb:
Hi

Bei Tastaturen kann man garnicht viel falsch amchen und da kosten auch die Besten nicht viel Geld.
Ich habe das Logitech Media KEyboard für 25€ bei Atelco gekauft und bin hoch zufrieden. Da hat man jede Menge extra Tasten wie eine komplette Steuerung eines Media Players (muss nicht der Windows MP sein!) , programmierbaren Tasten EMail-Taste und und und...

MFG lowwriter

die gefällt mir recht gut, ist mit auf der liste :D

Cemetery am 19.03.2005 11:31 schrieb:
Ave!

Ich habe ne Logitech Internet Access (ca. 19€) Mir persönlich ist die Tastatur ein wenig zu klobig / zu gross. Hab es lieber, ohne zusätzliche Spielereien und Schnörkel aber von den Tasten her finde ich sie 1A. Lässt sich gut mit tippen und zocken, hat aber keine Handauflage.

Tschüss
Cemetery

auch nicht schlecht, mir wärs sogar lieber wenn tastaturen zusatztasten haben, können auch größer sein (wegen handauflage), kennt trotzdem jemand noch mehr, vielleicht von anderen Herstellern auch!? Taugt Microsoft was?

Tschoco_der_Hai am 19.03.2005 11:32 schrieb:
lowwriter am 19.03.2005 11:21 schrieb:
Hi

MFG lowwriter

die gefällt mir recht gut, ist mit auf der liste :D

Cemetery am 19.03.2005 11:31 schrieb:
Ave!

Tschüss
Cemetery

auch nicht schlecht, mir wärs sogar lieber wenn tastaturen zusatztasten haben, können auch größer sein (wegen handauflage), kennt trotzdem jemand noch mehr, vielleicht von anderen Herstellern auch!? Taugt Microsoft was?

jede menge zusatztasten (28, alle frei programmierbar von verknüpfungen über mediaplayer steuerung bis hin zu textmakros, dazu noch eine zusatztaste, die die -ebenfalls vollkommen frei konfigurierbare- zweitbelegung der genannten 28 sowie der f tasten ermöglicht), allerdings nicht wirklich größer (jedenfalls nicht ohne handballenauflage - da ist sie vielleicht in jede richtung -leider auch der dicke- nen cm größer als gänige standardtastaturen):
cherry cymotion master xpress

Ich habe die Internet Pro von Logitech (oben genannte nur in schwarz) für 8,xx€ bei mindfactory.de gekauft und bin sehr zufrieden damit. Schön weicher Anschlag, einige Zusatztasen, ausreichendes Kabel. Wozu so viel Geld (25€) für eine Tastatur ausgeben?

ich habe auch das logitech media keyboard, bin sehr zufrieden. die ist auch rel. leise, jedenfall im vergleich zu meiner alten cherry für damals 30DM... bei amazon kostet die auch nur 22€, ich hatte die damals da sogar unter 20€ bekommen (und dann um auf die versandkostenfreiheit ab 20€ noch 2 DVDs mitbestellt... ;) )

nachteile je nach geschmack:

- die F-tasten sind rund und sehr flach, da muss man sich umgewöhnen
- der tastenblock mit Entf, Ende, Bild usw. ist anders - die entf.-taste ist länglich, die taste "einf" ist seperat darüber und wie die f-tasten rund und flach, ebenfalls die tasten "drucken" und "pause". sieht man auf dem bild bei amazon enigermaßen: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/pc/B0002U0P4Y/pictures/14/028-5162516-7773327#more-pictures

Also ich habe das Microsoft Digital Media Pro Keyboard und bin mehr als zufrieden. Bezahlt hab ich dafür ca. 30€...

gruss

Servus!
Also ich würd dir zum logitech internet navigator keybord raten. Echt top, handballenauflage, dutzende zusatztasten(alle programmierbar) gute druckpunkte und inzwischen recht günstig ( 20- 25 Euro)!

Mein System:
Athlon XP 3200+@2424Mhz
MSI K7N2 Delta 2 Plat.
1 Gig Corsair 400 Mhz Ram
GeForce 6800 Ultra
All watercooled!

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZbennygans und da is was ;-) für dich

Zurück