• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Graka für mein System?

ffmgls

NPC
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Welche Graka für mein System?

Hi Leute ;)

Ich war einige Jahre aus der PC-Gamer Szene draussen, möchte aber nun wieder voll einsteigen. Habe letztens die PC Games Erstausgabe von 1992 durchgeblättert und jetzt will ich's wieder wissen.

Folgendes: Ich habe dieses System letztes Jahr gebraucht erworben, sorry, falsch ich mich mit den HW-Bezeichnungen etwas schwer tue, bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand...

- Intel Core 2 Duo 1,6 GHz

- 4 GB RAM

- Vista 64 Ultimate.

Das ganze ist ein ACER-Komplettsystem, was wohl damals auf Gaming ausgelegt war. (Acer Aspire E571)

Und folgende Graka: Ati Radeon X2600 HD

Um nun wieder voll ins "Zockgeschäft" einsteigen zu können, nun die Frage an euch: Reicht dieser PC grundsätzlich um halbwegs aktuell zu zocken?

Ich befürchte, dass die Graka der Flaschenhals sein könnte, deswegen möchte ich mir gerne eine neue zulegen. Welche würdet ihr mir für dieses System empfehlen?

Der Preis sollte 250 EUR nicht übersteigen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich bereits im voraus,

Daniel
 
AW: Welche Graka für mein System?

Das klingt doch alles garnicht so übel!

Würde diese Karte hier nehmen (ist gerade im Angebot) und du solltest nochmal drüber nachdenken eine neue CPU anzuschaffen. Wenn du deine alte verkaufst bekommst du noch ein paar Mark dafür, dann nimmst du noch die 50 gesparten Euro durch die GraKa und legst noch 2 Euro drauf und schon hast du einen Q6600. Dann solltest du bombig gerüstet sein. Was hast du denn für ein Board und was für einen RAM?
 
AW: Welche Graka für mein System?

Cleenz am 23.09.2008 11:53 schrieb:
Das klingt doch alles garnicht so übel!

Würde diese Karte hier nehmen (ist gerade im Angebot) und du solltest nochmal drüber nachdenken eine neue CPU anzuschaffen. Wenn du deine alte verkaufst bekommst du noch ein paar Mark dafür, dann nimmst du noch die 50 gesparten Euro durch die GraKa und legst noch 2 Euro drauf und schon hast du einen Q6600. Dann solltest du bombig gerüstet sein. Was hast du denn für ein Board und was für einen RAM?


Ja also die graka würd ich dir auch empfehlen
aber falls du ein gutes board hast kannst d auch einfach übertakten
mit nem gescheiten kühler erstht sich wirst wohl schon auf 3ghz kommen weil ich tipp mal drauf das du einen dualcore 2140 hast
 
AW: Welche Graka für mein System?

Hi :)

Danke für eure Antworten. Ich habe vorhin einen Spontankauf getätigt (nicht das beste, ich weiss) und zwar habe ich mir für 149 EUR diese Graka zugelegt, in einem kleinen PC-Laden bei mir um die Ecke:

http://gainward.de/product/product_detail.php?products_id=149

Gainward Bliss 8800GT PCX 1024

Was sagt ihr zu dieser Karte?

Danke,

Gruss Daniel
 
AW: Welche Graka für mein System?

ffmgls am 23.09.2008 20:36 schrieb:
Hi :)

Danke für eure Antworten. Ich habe vorhin einen Spontankauf getätigt (nicht das beste, ich weiss) und zwar habe ich mir für 149 EUR diese Graka zugelegt, in einem kleinen PC-Laden bei mir um die Ecke:

http://gainward.de/product/product_detail.php?products_id=149

Gainward Bliss 8800GT PCX 1024

Was sagt ihr zu dieser Karte?

Danke,

Gruss Daniel

Die ist zwar gut, aber keine 150€ mehr wert, die bekommst Du so ab ća. 110€. Für 150€ hättest Du schon die deutlich schneller Radeon HD4850 bekommen.
 
Zurück