• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Grafikkarte???

Marvinho91

Anwärter/in
Hallo zusammen,

ich werde mir einen neuen PC kaufen. Einen Intel Q6600, nur bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher. Entweder eine Geforce 8800 GTX oder eine Geforce 8800 Ultra. Wisst ihr ob es da einen großen Leistungsunterschied gibt?Weil die Ultra kostet hundert Euro mehr.
Danke für eure Hilfe! :top:

Marvin =)

Marvinho91 am 13.10.2007 19:03 schrieb:
Hallo zusammen,

ich werde mir einen neuen PC kaufen. Einen Intel Q6600, nur bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher. Entweder eine Geforce 8800 GTX oder eine Geforce 8800 Ultra. Wisst ihr ob es da einen großen Leistungsunterschied gibt?Weil die Ultra kostet hundert Euro mehr.
Danke für eure Hilfe! :top:

Marvin =)

Das ist kein Leistungsunterschied, der 100€ Aufpreis rechtfertigt, vor allem da sich die meisten GTX auf Ultra-Niveau übertakten lassen.

Also ich würde die GTX kaufen, die ich hab, weil die ultra um 100Euro mehr im durchschnit gerade mal 5% besser ist.

Ich würde warten ! Am 29.Oktober wird die neue GT von Nvidia mit G92-Chip veröffentlicht. Vielleicht wird im Zuge dessen auch die weitere Roadmap von Nvidia offiziell vorgestellt. Angeblich soll die GT schneller sein als die aktuelle 8800 GTS und das Redesign der GTS auf G92-Chip (Launch: 19.11.) soll schneller sein als die aktuelle GTX. Das ganze sieht nach einer neuen Serie, sprich 8900er oder 8850er-Reihe aus.
Da könnte sich also noch einiges tun..... ;)

Accelerator am 22.10.2007 12:45 schrieb:
Ich würde warten ! Am 29.Oktober wird die neue GT von Nvidia mit G92-Chip veröffentlicht. Vielleicht wird im Zuge dessen auch die weitere Roadmap von Nvidia offiziell vorgestellt. Angeblich soll die GT schneller sein als die aktuelle 8800 GTS und das Redesign der GTS auf G92-Chip (Launch: 19.11.) soll schneller sein als die aktuelle GTX. Das ganze sieht nach einer neuen Serie, sprich 8900er oder 8850er-Reihe aus.

Also ich weiß davon, dass die 88 gt nur die Lücke zur 88gts füllen soll und damit langsamer sein soll. Ich würde eine ultra bevorzugen, dei lässt sich nämlich noch mal mehr übertakten als eine gtx, die an die taktrate der ultra nicht ran kommt!

Overlocked am 23.10.2007 16:44 schrieb:
Also ich weiß davon, dass die 88 gt nur die Lücke zur 88gts füllen soll und damit langsamer sein soll. Ich würde eine ultra bevorzugen, dei lässt sich nämlich noch mal mehr übertakten als eine gtx, die an die taktrate der ultra nicht ran kommt!

Die GT wird angeblich 112 Shader besitzen und dadurch schneller als eine 8800 GTS sein.

Und der Aufpreis von 120€ von einer GTX zu eine Ultra lohnt sich in keinem Fall.
Die Ultra kann man nicht (wenn überhaupt) viel weiter übertakten als eine GTX.

Overlocked am 23.10.2007 16:44 schrieb:
Accelerator am 22.10.2007 12:45 schrieb:

Falsch ! Bitte informiere dich doch richtig bevor du jemandem der Rat sucht irgendetwas schreibst, was nicht richtig ist. :hop:

Zurück