• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Grafikkarte kaufen?

mrmarques

NPC
Mitglied seit
29.12.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich will eine bessere Graffikkarte haben die aber nicht 1000 Euros/franken kostet!

Zurzeit besitze ich die Nvidia Geforce GTX 1050 Ti und ich würde gerne eine kaufen die besser ist und ich auch verbauen kann wie diese.
Mein Pc ist ein Medion Model MT286
danke um die Unterstützung.
 
Hallo, da musst du schon mit etwas mehr Informationen rüberkommen befürchte ich.

Welche Auflösung willst du befeuern bzw. was hast du momentan an Auflösung am Monitor? FullHD, WQHD? Ich nehme mal an bei der bisherigen Karte.. FullHD?

Wieviel Platz hast du im Gehäuse? Verfügbare Länge, Breite für die Grafikkarte? Was für ein Mainboard und sonstige Spezifikationen?

Leistung des verbauten Netzteils?

(Ja, Medion MT286 ist angegeben, finde ich so mal aus der Hüfte aber keine Infos zu..)

Ansonsten grob geschätzt.. willst du bei NVidia bleiben so dass du quasi nur umstecken musst, dann eventuell ne 3060 (aber aufpassen dass du die 12GB Version nimmst nicht die "neue" die genauso heißt aber weniger und vor allem langsameren Speicher hat) für circa 400 Euro, für circa 100 Euro mehr gibt es auch ne 3060 Ti, da hättest du in beiden Fällen Mehrleistung und bist noch ordentlich weg von 1000 Euro.

Bist du AMD nicht abgeneigt, gäbe es da auch attraktive Angebote, aber ohne weitere Angaben zu der Zielvorstellung führe ich das jetzt nicht aus.
 
Zurück