• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Grafikkarte ist besser?

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Hallo

welche von diesen 2 Grafikkarten ist besser?
512mb geforce 8800gt oder
512mb ati radeon 3870 ?

Kommt in einen PC, der fürs Gaming gedacht ist (soweit es das Budget zulässt :rolleyes: )

Achso, ich bin nicht so der Techniker, soll heißen, wenn ihr mir was erklären wollt (wofür ich natürlich dankbar bin), dann bitte so, dass ich was damit anfangen kann also praktische Infos. :-D

AP
 
AW: Was ist besser?

Keine davon. Eine HD4850 für knapp 122,00 ist wesentlich schneller .....

Was hast Du für ein Netzteil (Aufkleber auf der Seite mit Werten). Alle Werte posten.
 
AW: Was ist besser?

APinkerton am 24.07.2008 13:55 schrieb:
Hallo

welche von diesen 2 Grafikkarten ist besser?
512mb geforce 8800gt oder
512mb ati radeon 3870 ?

Kommt in einen PC, der fürs Gaming gedacht ist (soweit es das Budget zulässt :rolleyes: )

Achso, ich bin nicht so der Techniker, soll heißen, wenn ihr mir was erklären wollt (wofür ich natürlich dankbar bin), dann bitte so, dass ich was damit anfangen kann also praktische Infos. :-D

AP

mh kannst du nicht 30€ mehr ausgeben? da bekommst du nähmlich ne annähernd doppelt so schnelle Graka...?

HIER kannst du dir dann eine von den HD 4850 raussuchen die is wirjlich viel schneller als die beiden die du dir heraus gesucht hast :-D

ich könnte das natürlich besser beurteilen wenn du mir dein restliches System nennst... :rolleyes:

edit: arghhh schon wieder zu spät...
 
AW: Was ist besser?

Jo was gibts noch viel zu erwähnen. Wie die Vorgänger bereits schrieben ganz klar HD4850.

Achte wie EmmasPapa bereits schrieb auf dein Netzteil bzw die Werte auf der 12V Leitung.
 
AW: Was ist besser?

OK, aber ...

Welche von den oben genannten ist nun besser?

AP
 
AW: Was ist besser?

spieleleistungstechnisch die 8800gt
ab 90 euro zu haben
die hd3870 hat dafür die bessere energie-leistungs-bilanz, vor allem in windows

dazu kommt meiner bescheidenen meinung nach noch ein bisschen besseres bild bei der HD

wenn du spielen willst die die 8800gt die bessere wahl
für 122 euro würd eich aber immer eine hd4850 vorziehen
 
AW: Was ist besser?

Versteht mich nicht falsch, eure Meinung ist zur Kenntnis genommen. Ich stocke vielleicht doch zur 4850 auf. Hab die zwei genannten jedoch schon in die engere Auswahl eingefügt, weswegen ich so strikt bin.

Ich werde womöglich bald mein zusammengefügtes System hier reinposten wenns Recht ist. Es wäre mir eine Freude, wenn einige von euch (Profis) dieses dann beurteilen würden.

AP
 
AW: Was ist besser?

totovo am 24.07.2008 14:03 schrieb:
APinkerton am 24.07.2008 13:55 schrieb:
Hallo

welche von diesen 2 Grafikkarten ist besser?
512mb geforce 8800gt oder
512mb ati radeon 3870 ?

Kommt in einen PC, der fürs Gaming gedacht ist (soweit es das Budget zulässt :rolleyes: )

Achso, ich bin nicht so der Techniker, soll heißen, wenn ihr mir was erklären wollt (wofür ich natürlich dankbar bin), dann bitte so, dass ich was damit anfangen kann also praktische Infos. :-D

AP

mh kannst du nicht 30€ mehr ausgeben? da bekommst du nähmlich ne annähernd doppelt so schnelle Graka...?

HIER kannst du dir dann eine von den HD 4850 raussuchen die is wirjlich viel schneller als die beiden die du dir heraus gesucht hast :-D

ich könnte das natürlich besser beurteilen wenn du mir dein restliches System nennst... :rolleyes:

edit: arghhh schon wieder zu spät...


was die 4850 is doppelt so schnell wie die 3870? Ich dachte selbst die 4870 sei "nur" 60 bis 100% schneller als die 3870...????
 
AW: Was ist besser?

naja, das "doppelt so schnell" schreiben viel gern schnell, und am ende ist es etwas übertrieben, trotzdem ist die 4850 merklich schneller zu nem geringen mehrpreis ;)
 
Zurück