HarryPodda
Anfänger/in
tach
ich weis, dass ich sowas hier schonmal gepostet hab (es tut mir auch leid) aber ich will nunmal 300 € nich für etwas ausgeben, womit ich nicht glücklich werde, und der tag der entscheidung rückt immer näher.
entweder Geforce 8800 GTS mit 640 Mb oder Radeon HD2900XT.
ich war jetzt auf die Radeon fixiert, da sie von der hardware her besser sei (irgendwo hab ich auch schon gelesen, dass sie mit behobenen treiber problemen eher in die richtung der 8800 GTX tendieren soll und somit besser sein soll als die 8800 GTS) und es am treiber liege. dann las ich auch in der PC Games-Hardware im Fazit zum vergleich von radeon und geforce in 100 spielen:
welche soll ich jetzt nehmen? irgendwie verwirrt mich das ganz schön
ich weis, dass ich sowas hier schonmal gepostet hab (es tut mir auch leid) aber ich will nunmal 300 € nich für etwas ausgeben, womit ich nicht glücklich werde, und der tag der entscheidung rückt immer näher.
entweder Geforce 8800 GTS mit 640 Mb oder Radeon HD2900XT.
ich war jetzt auf die Radeon fixiert, da sie von der hardware her besser sei (irgendwo hab ich auch schon gelesen, dass sie mit behobenen treiber problemen eher in die richtung der 8800 GTX tendieren soll und somit besser sein soll als die 8800 GTS) und es am treiber liege. dann las ich auch in der PC Games-Hardware im Fazit zum vergleich von radeon und geforce in 100 spielen:
dann las ich aber im teil "R600 im Detail":...Mit einer Geforce-8-Grafikkarte haben Sie etwas weniger PRobleme als mit AMDs neuster Kreation. Bei Letzterer ist jedoch klar der Weg der Besserung eingeschlagen und wir gehen davon aus, dass die verbliebenden Probleme in den nächsten Treiberversionen gelöst sein werden.
weiter hinten kommen noch mehr dinge, die auch eher dafür sprechen, dass die probleme gar nicht so am treiber liegen. (z.b. das es sein kann, das manche ALUs leer laufen usw.)Mit dem R600 hat AMD eine äußerst rechenstarke Direct-3D-10-GPU geschaffen. Die im Verhältnis dazu relativ geringe Texturleistung lässt jedoch viel davon verpuffen...
welche soll ich jetzt nehmen? irgendwie verwirrt mich das ganz schön