• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche FSK EInstufung hat The Dark Knight bekommen

mc-chaos123

Anfänger/in
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Da ja jetzt bald The Dark Knight in die Kinos kommt, wollte ich wissen ab wie viel Jahren der Film denn nun ist. Viele denken jetz warhscheinlich: Warum guckt der nicht beieer FSK nach?
Hab ich. und dort ist nix vermekt... noch nichma nen Trailer eintrag oda so...

Desweiteren bin ich mir unsicher da, auf der Internet seite des Kinoplexes in meiner nähe, beim Kinoprogramm mit Zeiten steht: FSK 16, aber wenn man auf den Titel klickt, um Infos zu bekommen, steht das FSK: noch unbekannt.

Also weis wer geneaueres?
 
ne offizielle info hab ich nicht, aber der soll wohl ab 16 freigegeben werden. ab 12 auf keinen fall, ab 18 unwahrscheinlich. ein 6min-trailer wurde mit fsk16 eingestuft, findest du auch bei der FSK => http://www.spio.de/ => fsk-freigaben => "dark knight" eingeben
 
Herbboy am 17.08.2008 16:33 schrieb:
ab 12 auf keinen fall
Mein örtliches Kino behauptet das aber (hab mir die Karte für die Vorpremiere schon geholt). :B

Die meisten Kinoseiten im Internet listen ihn aber mit FSK 16, das scheint mir auch realistisch.
 
bsekranker am 17.08.2008 16:52 schrieb:
Herbboy am 17.08.2008 16:33 schrieb:
ab 12 auf keinen fall
Mein örtliches Kino behauptet das aber (hab mir die Karte für die Vorpremiere schon geholt). :B
vtl. haben die vorstellungen mit ner verkürzten version geplant, so was gibt es ab und an.
 
Die ab 12 Einstufung von manchen Kinos wurde afaik von Warner bereits dementiert.
Der Film soll Uncut nach Deutschland kommen und diese ab 12 Einstufung ein Fehler der Kinos sein.
 
Herbboy am 20.08.2008 19:19 schrieb:
bsekranker am 17.08.2008 16:52 schrieb:
Herbboy am 17.08.2008 16:33 schrieb:
ab 12 auf keinen fall
Mein örtliches Kino behauptet das aber (hab mir die Karte für die Vorpremiere schon geholt). :B
vtl. haben die vorstellungen mit ner verkürzten version geplant, so was gibt es ab und an.
Wenn ich dasselbe Kino meine wie bse, beträgt die Laufzeit 152 Minuten, was passen müsste. Hab auch nicht davon gehört, daß es eine geschnittene Fassung gibt - wird wohl nur ein Fehler auf der Kino-Homepage sein.
 
Die FSK hat mitlerweile die Einstufung auf der Internetseite veröffentlicht.

FSK16 - und mit 152 Minuten auch ungeschnitten. Finde ich erfreulich, wurden doch zuletzt Iron Man und Hulk auf FSK12 heruntergekürzt.
 
Schnittberichte.com hat es bestätigt Batman kommt definitiv ungeschnitten ab 16 in alle Deutschen Kinos!
 
DJ_of_Borg am 20.08.2008 19:25 schrieb:
Herbboy am 20.08.2008 19:19 schrieb:
bsekranker am 17.08.2008 16:52 schrieb:
Herbboy am 17.08.2008 16:33 schrieb:
ab 12 auf keinen fall
Mein örtliches Kino behauptet das aber (hab mir die Karte für die Vorpremiere schon geholt). :B
vtl. haben die vorstellungen mit ner verkürzten version geplant, so was gibt es ab und an.
Wenn ich dasselbe Kino meine wie bse, beträgt die Laufzeit 152 Minuten, was passen müsste. Hab auch nicht davon gehört, daß es eine geschnittene Fassung gibt - wird wohl nur ein Fehler auf der Kino-Homepage sein.
War gestern in der Vorstellung - an der Kasse hing ein Plakat, auf dem sich der Betreiber für das Versehen mit der Alterseinstufung entschuldigt hat. :B

Film war btw geil! :X
 
bsekranker am 21.08.2008 21:30 schrieb:
War gestern in der Vorstellung - an der Kasse hing ein Plakat, auf dem sich der Betreiber für das Versehen mit der Alterseinstufung entschuldigt hat. :B
Inklusive der Bitte, Beschwerden direkt an die FSK zu geben - Adresse stand auch gleich mit dabei :-D

Film war btw geil! :X
Aber Hallo. Schon ewig nicht mehr so begeistert aus dem Kino gekommen.
 
In Klagenfurt (Österreich) ist der Film ab 14 Jahren frei gegeben!

Hoffentlich wurde da nichts gekürzt!
 
punti76 am 23.08.2008 00:03 schrieb:
In Klagenfurt (Österreich) ist der Film ab 14 Jahren frei gegeben!

Hoffentlich wurde da nichts gekürzt!


Das bezweifle ich stark. Viele Filme die bei uns in den Kinos ab 16 laufen sind in Österreich ab 14 frei gegeben.
 
BlackDead am 23.08.2008 08:23 schrieb:
punti76 am 23.08.2008 00:03 schrieb:
In Klagenfurt (Österreich) ist der Film ab 14 Jahren frei gegeben!

Hoffentlich wurde da nichts gekürzt!


Das bezweifle ich stark. Viele Filme die bei uns in den Kinos ab 16 laufen sind in Österreich ab 14 frei gegeben.


Na das lässt mich ja hoffen!

:top:
 
Genialer Film, habe ihn gerade gesehen.

Ich lasse jetzt den Bleistift verschwinden :-D Selten so gelacht :B Der beste Film des Jahres (von denen die ich bisher gesehen habe) und der beste Batman-Film bisher :)
 
El-Chupakneebray am 20.08.2008 19:47 schrieb:
Die FSK hat mitlerweile die Einstufung auf der Internetseite veröffentlicht.

FSK16 - und mit 152 Minuten auch ungeschnitten. Finde ich erfreulich, wurden doch zuletzt Iron Man und Hulk auf FSK12 heruntergekürzt.

Na ja, von Hulk gibts aber auch eine ungeshnittene Fassung ab 16
 
agvoter am 24.08.2008 21:36 schrieb:
El-Chupakneebray am 20.08.2008 19:47 schrieb:
Die FSK hat mitlerweile die Einstufung auf der Internetseite veröffentlicht.

FSK16 - und mit 152 Minuten auch ungeschnitten. Finde ich erfreulich, wurden doch zuletzt Iron Man und Hulk auf FSK12 heruntergekürzt.

Na ja, von Hulk gibts aber auch eine ungeshnittene Fassung ab 16
Von Hulk gibts au ne 15 min kürzere Fassung ab 12 :B
 
Zurück