• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Festplatte?

WecKer01001

Anwärter/in
So da ich zZ eine neue Festplatte brauche und mich nicht so damit auskenne wollte ich mal hier fragen welche zZ die beste oder P/L stärkste ist.

Ich suche eine 500 GB sata. Der Preis sollte 130 € nicht überschreiten (wenns 10 € mehr sind machts aber nichts aus)

Naja hoffe mal mir wird schnell geholfen ^^

mfG

WecKer

Imho sind die Platten von Samsung sehr gut und auch recht preiswert. Ich habe selbst eine 250er SATA2 und bin vollends zufrieden. Die Platten von Samsung sind auch sehr laufruhig.

Mit 500GB gibt es z.B. die: Samsung HD501LJ - SpinPoint T166 bei alternate.de für 85€ zzgl. Versand.

Bei billiger.de findest du sicher noch bessere Preise.

WecKer01001 am 10.11.2007 21:00 schrieb:
So da ich zZ eine neue Festplatte brauche und mich nicht so damit auskenne wollte ich mal hier fragen welche zZ die beste oder P/L stärkste ist.

Ich suche eine 500 GB sata. Der Preis sollte 130 € nicht überschreiten (wenns 10 € mehr sind machts aber nichts aus)

Naja hoffe mal mir wird schnell geholfen ^^

mfG

WecKer

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000NTNAP0/new

Ich würde mich heute für eine Seagate entscheiden, nur aus dem Grunde herraus---->>>

Es gibt bei Seagate.com ne kostenlose Backup Software gratis mit dazu, MaxBlast 5.0 , da spart man sich die Kosten für ne Backupsoftware, und Seagate hat auch sicher keinen schlechten Ruf....
:confused: :-o :-]

nuja,bei nem budget von 130 +10...
da könntest du dir ja auch schon fast 2 festplatten kaufen,packste nochma 30 drauf...sind 2 500er drin.zb ne Samsung HD501LJ 500GB Sata,is imo für 85 bei alternate drin.

Habe 2x Samsung HD321KJ drinne. 320GB, 16MB Cache. Sind sehr leise, selbst bei HDD-Zugriff nicht zu hören. Habe im Non-RAID0 80MB/s Lesen. Schreiben dürfte fast genausoviel sein.

DoktorX am 10.11.2007 22:35 schrieb:
Habe 2x Samsung HD321KJ drinne. 320GB, 16MB Cache. Sind sehr leise, selbst bei HDD-Zugriff nicht zu hören. Habe im Non-RAID0 80MB/s Lesen. Schreiben dürfte fast genausoviel sein.

hab auch samsung, wirklich sehr leise. meine rel. neue seagate hingegen rattert hörbar beim zugriff. also, im normalen rahmen zwar, aber halt hörbar, samsung nicht.

Zurück