• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche dieser Konsolen werden Sie sich in den kommenden sechs Monaten voraussichtlich anschaffen?

Goddess am 20.07.2006 23:01 schrieb:
Im besonderen werden da auch "Spezifikationen" zu den Konsolen genannt, die meine Theorie belegen.

inwiefern tun sie das ? :-o

Bonkic am 21.07.2006 09:37 schrieb:
Goddess am 20.07.2006 23:01 schrieb:
Im besonderen werden da auch "Spezifikationen" zu den Konsolen genannt, die meine Theorie belegen.

inwiefern tun sie das ? :-o
In so fern als das zum Beispiel die XBOX360 oder die "Playstation 3" durch die Beschreibung der Hardware mehr einem "Multimedia PC" gleichen. So haben die beiden Konsolen doch eigene Festplatten oder? Und auch für beide gibt es ein Betriebssystem und eine eigene "GPU", die da irgend wo im System "steckt". Dadurch fühle ich mich in meiner Theorie doch eher bestätigt, das die Konsolen eher einem PC gleichen, oder vielleicht noch eher einem Notebook, als einer "klassischen Konsole". Gib aber bitte nicht all zu viel auf das was ich hier schreibe, denn ich kenne mich mit Konsolen wirklich kaum aus, und weiss im "grossen und ganzen" nur das, was ich aus Deinem Thema heraus gelesen habe. ;)

Goddess am 21.07.2006 10:17 schrieb:
... oder vielleicht noch eher einem Notebook, als einer "klassischen Konsole".
Da hast du prinzipiell nicht ganz unrecht. Denn es ist schon eine fixe Hardware, kein Baukastensystem. Auch durch die HD, Besi und Patchmöglichkeit durch Internetanbindung bewegen sich die Konsolen in diese Richtung.
Wobei M$ mit der 360 jedenfalls ein konsequentes, schlüssiges Konzept als Spielmaschine abgeliefert hat.
Ich hoffe halt immer noch,das der größte Konsolenvorteil "alle Games funktionieren immer und sind vor Release weitestgehend fehlerfrei" auch zukünftig Bestand haben wird.
Gerade bei der PS3 bin ich immer noch skeptisch, aber gespannt. Eigentlich ist der Preis, verglichen mit dem PC-Sektor (wie ich auch vorher geschrieben habe) gar nicht so hoch für DIESE Hardware. Trotzdem bleibt abzuwarten, ob die typische Konsolenkundschaft so viel ausgeben will.
Angeblich sollen auch die Entwicklungskosten für Spielehersteller deutlich höher, als auf anderen Systemen sein.
Ich hoffe jedenfalls, daß die Leistung der PS3 gut ist. Und da habe ich eher negatives gelesen - vermutlich wird sie ungefähr so stark, wie die 360 werden, maximal doppelt so stark. Probleme sind: Die Arithmetikoperationen sollen ihr Optimum nicht gerade im Bereich , den man für Games benötigt haben. Einer der 7 Cores wäre angeblich schon mit dem BESI ausgelastet. Die PS3 hat keinen Soundchip, damit wird ein weiterer Core zumindest teilweise mit Soundberechnungen ausgelastet (etwa wie AC97). Alle 7 Cores müssen durch 2 Kanäle (sorry, ein Experte soll mich korrigieren).

Homerclon am 21.07.2006 04:51 schrieb:
in den nächsten 6 Monaten? keine.
In den nächsten 6 Monaten(eigentlich früher) kommt erstmal ein neuer PC.

Aber ich hatte sowieso vor gehabt diesmal länger zu warten.
Ich hab mir den N64 und den GCN beide kurz nach deren Release geholt, nur damit kurz darauf der Preis gesenkt wurde, und es mehr Farben zur Auswahl angeboten wurden.
Diesmal warte ich eine oder zwei Preissenkungen ab, und kauf dann 2-3 Spiele mehr.

Meine Wahl wird dann wieder auf die Konsole von Nintendo fallen.
Ich hol mir las nächste Konsole einen Super Nintendo :)
Der weckt viele schöne Erinnerungen , als ich noch ein kleiner Pups war habe ich immer Super Nintendo bei meinem Onkel gespielt.
Den kriegt man auch für unschlagbare 15 Euro ;)

Also wenn überhaupt, würde ich mir auch ne super nintendo oda PS1 holen . Die sind schön günstig...ansonsten brauch ic hden rest nich..hab ja nen PC.

ich98 am 23.07.2006 13:15 schrieb:
Shadow_Man am 18.07.2006 15:00 schrieb:
Keine - brauch' keine Konsole.

dito, für was hab ich nen Rechner, der zu dem in seiner Vielfalt allen Konsolen überlegen ist :]

Konsolen ziehen primär nicht wegen der Technik oder der Vielfalt an, sondern wegen der Titel die es eben nicht auf dem PC gibt.

Von diesen ganzen Multimedia-Gedöns-Geräten wie der PS3 halte ich hingegen auch nicht viel. Da sind Preis und Konzept mir einfach zu unsympathisch. Und ich als Spieler brauche keine sinnlosen Bonusfeatures wie Pictureviewer, MP3-Player oder Movie-Player. Den Kram nutze ich kaum bei der PSP, und erstrecht sehe ich keinen effektiven Verwendungszweck bei einer Heimkonsole. Würde die PS3 auch als "lite" Fassung, ohne den ganzen Mist kommen, und preislich im Segment von 300 Euro angesiedelt sein, dann würde ich mir einen Kauf überlegen.

Da dies aber nicht geschehen wird, bleibe ich fest beim Vorhaben mir "Wii" zu kaufen. Link, Mario, Samus, Smashbrothers und co. sind einfach zu verlockend. Die XBox360 schwirrt mir auch noch im Hinterkopf rum, eine endgültige Kaufentscheidung mache ich aber vom Titel "Legacy" abhängig. Sollte das Spiel auf meinem PC ruckeln, dann kaufe ich die Box für 300 Euro und kann zudem Alan Wake genießen, ohne zusätzliches Geld in Vista stecken zu müssen (mal abgesehen von Next-Gen-Titeln wie Stranglehold, Gears of War, etc.).

Tja, würde es auf dem PC auch so eine Spielvielfalt geben, dann würden mich Konsolen nicht interessieren. Aber wenn ich z.B. sehe wie um Screenshots von einem Rollenspiel ein riesiges Theater gemacht wird, dann habe ich fast schon den Verdacht, dass man mangels Alternativen so eine Show abzieht.

Konsolen sind imho gleichwertige, wenn nicht teilweise bessere Spaßmaschinen im Vergleich zum heimischen Rechner.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 23.07.2006 13:29 schrieb:
Konsolen sind imho gleichwertige, wenn nicht teilweise bessere Spaßmaschinen im Vergleich zum heimischen Rechner.

wenn mann genug geld hat, kann mann mit beidem viel spass haben.
ich komme aus dem konsolenlager und bin gerade dabei wieder dorthin zurück zu kehren. ein entscheidender faktor ist das geld.ich sehe es ganz einfach nicht mehr ein so viel geld in meinen pc zu stecken. hier passt sich die teure hardware den spielen an, das potenzial der konsolen wird mit der zeit wenigstens ausgenutzt. sicherlich wird der pc nächstes jahr wieder aufholen, aber zu welchem preis?

El-Chupakneebray am 20.07.2006 14:47 schrieb:
Wenn überhaupt dann den Wii.
Grund 1: Die Nintendo-Only Spiele lohnen sich zu spielen.
Grund 2: NES,SNES,N64 Spiele auch auf Wii spielbar.
Grund 3: Der geile Name :B

Der Geile Name? Na ja der hört sich doch total wie wee an oder?
:-D

Denke momentan zwar darüber nach mir eine Konsole zuzulegen, allerdings eher eine der aktuellen und keine NextGen-Konsole.

Mir geht es in erster Linie um etwas Retro-Feeling, da ich mal wieder Jump & Runs, Prügelspiele und japanische Rollenspiele (Zelda oder Final Fantasy) Spielen will, aber mit Sicherheit keine Shooter. Weis zufällig jemand welche Konsole kann man da eher emspehelen kann?

Gamecube oder doch eher PS2?

Laos wenn ich mir eine hohlen würde, dann die PS3. Nur 600 € is mir n bissel teuer. wenn ch vllt nch n jahr warte ommt die ja bestimmt billiger. naja ma sehn. aber bisher werde ich bei meinem pc bleiben.
auch wenn ch früher mal kosolero war und gedacht habe, dass die pc´ler nich ganz dicht sind, habe ich nun meinen drang eine konsole über so ein stinkendes gamepad zu zocken verloren.
ehh ich glaube ioch bin vom thema abgekommen^^

L-A-C-H-I am 31.07.2006 00:12 schrieb:
Denke momentan zwar darüber nach mir eine Konsole zuzulegen, allerdings eher eine der aktuellen und keine NextGen-Konsole.

Mir geht es in erster Linie um etwas Retro-Feeling, da ich mal wieder Jump & Runs, Prügelspiele und japanische Rollenspiele (Zelda oder Final Fantasy) Spielen will, aber mit Sicherheit keine Shooter. Weis zufällig jemand welche Konsole kann man da eher emspehelen kann?

Dreamcast! oder halt PS2.

HanFred am 03.08.2006 13:49 schrieb:
L-A-C-H-I am 31.07.2006 00:12 schrieb:

Dreamcast! oder halt PS2.
Ich hab nen Gamecube un bin da recht zufrieden mit. Der ist uch gut als Partykonsole, Marioparty (7) zu acht, oder Mariokart zu viert. Smash Football als Turnier mit bis zu 32 Spielern (immer zwei gegen zwei gleichzeitig mit 16 Manschaften in einem Turnier) Und dann gibts noch Zelda (ich hab die Version von Windwaker mit Ocarina of Time dabei) und und andere tolle Ninetendo-only Titel.

Daher werde ich wohl auch nen Wii kaufen, aber auch wegen dem innovativen Contoller. Außerdem bietet mir die Videospielkonsole die Möglichkit auch ohne neue Grafikkarte und Windows Mista noch im nächsten Jahr neue Spiel zu sielen. (Ich hoffe ja immer noch, dass UT2007 wie die VorgängerOpenGL sein wird.--> Linux)
Und noch ein Grund für Konsolen: Habt ihr schonmal mit Freunden PC gespielt? Auf ner Lan-Party. Das war aber bestimmt wenig gemütlich, ihr habt wenig menschlichen Kontakt gehabt und sicher nicht nach guten Aktionen alle miteinander abgeklatscht. Und Lanpartys mit der Freundin dabei ist ohnehin etwas, naja.Krank. Mit ner Konsole geht das alles. Schön auf die Couch fletzen und mit alle Mann udn Frau schön daddeln, da kann man auch abklatschen, sich drücken, ne Runde Bier zuschmeißen (bei ner Lan gefährdet das die Rechner zu doll). Ich bin Konsolero geworden.

//edit: Für PS2 gibt es nur singstar, und so ein Tanzspiel, das auf Partys lustig ist. Außerdem Ist die PS2 von den SP-Spielen her eher ein schlechter PC als eine Konsole, zumindest, was die Games angeht, die imer als die Top-Dinger genannt werden.

MegaBauer am 11.08.2006 02:03 schrieb:
Und noch ein Grund für Konsolen: Habt ihr schonmal mit Freunden PC gespielt? Auf ner Lan-Party. Das war aber bestimmt wenig gemütlich, ihr habt wenig menschlichen Kontakt gehabt und sicher nicht nach guten Aktionen alle miteinander abgeklatscht. Und Lanpartys mit der Freundin dabei ist ohnehin etwas, naja.Krank. Mit ner Konsole geht das alles. Schön auf die Couch fletzen und mit alle Mann udn Frau schön daddeln, da kann man auch abklatschen, sich drücken, ne Runde Bier zuschmeißen (bei ner Lan gefährdet das die Rechner zu doll).
Hä? Das ist wohl eher nur deine Definition. Hängt IMO eher von den Spielern und den Games ab, wie spaßig eine LAN ist. "abklatschen" und "ne Runde Bier zuschmeißen" sind garantiert nichts, was jeder braucht. %)

//edit: Für PS2 gibt es nur singstar, und so ein Tanzspiel, das auf Partys lustig ist. Außerdem Ist die PS2 von den SP-Spielen her eher ein schlechter PC als eine Konsole, zumindest, was die Games angeht, die imer als die Top-Dinger genannt werden.
es gibt noch Buzz! und Eye-Toy. und auch prügelspiele kommen gut im turnier, finde ich jedenfalls. und für prügelspiele ist es nach der Dreamcast die beste konsole.

PS: ich kenne konsolen-LANs, sind grösstenteils wegen den spielen nicht so mein fall.

Ich hab nen Gamecube un bin da recht zufrieden mit. Der ist uch gut als Partykonsole, Marioparty (7) zu acht, oder Mariokart zu viert. Smash Football als Turnier mit bis zu 32 Spielern (immer zwei gegen zwei gleichzeitig mit 16 Manschaften in einem Turnier) Und dann gibts noch Zelda (ich hab die Version von Windwaker mit Ocarina of Time dabei) und und andere tolle Ninetendo-only Titel.

Daher werde ich wohl auch nen Wii kaufen, aber auch wegen dem innovativen Contoller. Außerdem bietet mir die Videospielkonsole die Möglichkit auch ohne neue Grafikkarte und Windows Mista noch im nächsten Jahr neue Spiel zu sielen. (Ich hoffe ja immer noch, dass UT2007 wie die VorgängerOpenGL sein wird.--> Linux)
Und noch ein Grund für Konsolen: Habt ihr schonmal mit Freunden PC gespielt? Auf ner Lan-Party. Das war aber bestimmt wenig gemütlich, ihr habt wenig menschlichen Kontakt gehabt und sicher nicht nach guten Aktionen alle miteinander abgeklatscht. Und Lanpartys mit der Freundin dabei ist ohnehin etwas, naja.Krank. Mit ner Konsole geht das alles. Schön auf die Couch fletzen und mit alle Mann udn Frau schön daddeln, da kann man auch abklatschen, sich drücken, ne Runde Bier zuschmeißen (bei ner Lan gefährdet das die Rechner zu doll). Ich bin Konsolero geworden.

yop :)
Werd ich wohl zustimmen müssen - Konsolen gehören eindeutig in den engeren-freundeskreis-party-bereich ! ^^

Zurück