ich98 am 23.07.2006 13:15 schrieb:
Shadow_Man am 18.07.2006 15:00 schrieb:
Keine - brauch' keine Konsole.
dito, für was hab ich nen Rechner, der zu dem in seiner Vielfalt allen Konsolen überlegen ist
Konsolen ziehen primär nicht wegen der Technik oder der Vielfalt an, sondern wegen der Titel die es eben
nicht auf dem PC gibt.
Von diesen ganzen Multimedia-Gedöns-Geräten wie der PS3 halte ich hingegen auch nicht viel. Da sind Preis und Konzept mir einfach zu unsympathisch. Und ich als Spieler brauche keine sinnlosen Bonusfeatures wie Pictureviewer, MP3-Player oder Movie-Player. Den Kram nutze ich kaum bei der PSP, und erstrecht sehe ich keinen effektiven Verwendungszweck bei einer Heimkonsole. Würde die PS3 auch als "lite" Fassung, ohne den ganzen Mist kommen, und preislich im Segment von 300 Euro angesiedelt sein, dann würde ich mir einen Kauf überlegen.
Da dies aber nicht geschehen wird, bleibe ich fest beim Vorhaben mir "Wii" zu kaufen. Link, Mario, Samus, Smashbrothers und co. sind einfach zu verlockend. Die XBox360 schwirrt mir auch noch im Hinterkopf rum, eine endgültige Kaufentscheidung mache ich aber vom Titel "Legacy" abhängig. Sollte das Spiel auf meinem PC ruckeln, dann kaufe ich die Box für 300 Euro und kann zudem Alan Wake genießen, ohne zusätzliches Geld in Vista stecken zu müssen (mal abgesehen von Next-Gen-Titeln wie Stranglehold, Gears of War, etc.).
Tja, würde es auf dem PC auch so eine Spielvielfalt geben, dann würden mich Konsolen nicht interessieren. Aber wenn ich z.B. sehe wie um Screenshots von einem Rollenspiel ein riesiges Theater gemacht wird, dann habe ich fast schon den Verdacht, dass man mangels Alternativen so eine Show abzieht.
Konsolen sind imho gleichwertige, wenn nicht teilweise bessere Spaßmaschinen im Vergleich zum heimischen Rechner.
Regards, eX!