• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche dieser Konsolen werden Sie sich in den kommenden sechs Monaten voraussichtlich anschaffen?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
annon11 am 18.07.2006 14:03 schrieb:
Der Großteil bleibt dem PC treu %)


dass man sich eine konsole zulegt bedeutet doch auch nicht, dass man dem pc untreu werden müsste.
 
Keiner eine Xbox 360 ? :confused:
Ist die mittlerweiler wircklich schon wieder so "out" ?

--->Hobbicon
 
ich kann mit Konsolen idR nix anfangen... vll. mal kurz an so nem ding was zoggen, aber wirklich ernsthaft mit so nem ding spielen, und mir auch sowas kaufen... dafür hätte ich kein Geld übrig, und ich glaube auch nicht, das ich da wirklich so lange spass damit hätte ... . %)
 
Bonkic am 18.07.2006 14:33 schrieb:
annon11 am 18.07.2006 14:03 schrieb:
Der Großteil bleibt dem PC treu %)
dass man sich eine konsole zulegt bedeutet doch auch nicht, dass man dem pc untreu werden müsste.
Naja ... wenn Du eine Frau/Freundin hast, und Dir eine andere (zusätzlich) "anschaffst", die anders aussieht umd mir der Du gewisse Dinge anders erlebst, wirst Du der ersten ja auch untreu ...

Wäre schon zu sagen: Nur wenn ich eine andere habe, werde ich der ersten doch nicht untreu :P
kein toller Vergleich, ich weiss, aber mir war gerad danach ...

@Topic: Ich werde mir keine Konsole anschaffen. Bin und bleib bei meinem PC, und mit dem bin ich spielemäßig auch erst mal die nächste Zeit mehr als gut ausgelastet. Abgesehen davon gibt es auch noch ein Leben nebem dem zocken ... ;)

Gruß
Memphis
 
Shadow_Man am 18.07.2006 15:00 schrieb:
Keine - brauch' keine Konsole.
dito

PC kann mehr und für die Spiele, die die exklusiv für Konsolen kommen, brauche ich keine, denn die sinds nicht wert.
 
Bonkic am 18.07.2006 14:33 schrieb:
annon11 am 18.07.2006 14:03 schrieb:
Der Großteil bleibt dem PC treu %)


dass man sich eine konsole zulegt bedeutet doch auch nicht, dass man dem pc untreu werden müsste.

Seh ich auch so. Ich habe selbst mehrere Konsolen neben dem PC und möchte die nicht mehr missen.
Wer sich keine konsole anschaffen möchte soll das tun, dabei verpasst er aber imho viele sehr gute Games.
 
[x] Wii (der Controller ist mal wirklich innovativ und die nintendoeigenen Entwicklungen sehen verdammt gut aus)

Die PS3 und XBOX360 setzt mir zu sehr auf Grafikprotzereien, auch wenn ich dann wohl ein paar Exklusivtitel verpassen werde.
Dasselbe habe ich ja schon beim PC.....
 
Wenn überhaupt dann den Wii.
Grund 1: Die Nintendo-Only Spiele lohnen sich zu spielen.
Grund 2: NES,SNES,N64 Spiele auch auf Wii spielbar.
Grund 3: Der geile Name :B
 
lordblizzard am 19.07.2006 16:51 schrieb:
dito

PC kann mehr und für die Spiele, die die exklusiv für Konsolen kommen, brauche ich keine, denn die sinds nicht wert.
Genau! ;) Es gibt einige NexGen-Konsolentitel, die sind schon ein ziemlicher Hammer (man muss sich nur auch mal drüber informieren!)
Und die Konsole gibt's eh für den Gegenwert einer aktuellen PC-Grafikkarte im oberen Segment (nur ist die schon nach einem Jahr mit der nächsten DX-Revision veraltet).
Auch wenn ich zur Zeit noch Multiplattformgamer bin, tendiere ich doch langsam dazu, meinen PC nicht mehr (so oft) aufzurüsten.Der Ego-Shooter-Wahn hängt mir eh zum Hals raus und für Adventures und das ein oder andere RPG wirds noch reichen. Die Grafikgranaten scheinen eh überwiegend auch für Konsole zu kommen.(Gerüchteweise sogar später auch Crysis und Gothic3)
Ich warte nur noch auf den PS3-Relaese, um zu schauen, ob Sony wenigstens halbwegs den Erwartungen gerecht wird. Wenn nicht, warte ich auf die verbesserte XBOX360, die ja Anfang 2007 kommen soll.
 
JohnCarpenter am 20.07.2006 15:51 schrieb:
Ich warte nur noch auf den PS3-Relaese, um zu schauen, ob Sony wenigstens halbwegs den Erwartungen gerecht wird. Wenn nicht, warte ich auf die verbesserte XBOX360, die ja Anfang 2007 kommen soll.
ja, ich warte auch. auf interessante titel, bisher konnte ich noch alles, was mich wirklich interessiert hat, auch auf dem PC spielen.
ich hatte mal eine XBOX und eine PS2, habe die aber kaum genutzt. wenn dann die PS2 wegen der prügelspiele wie KoF, ansonsten sind die geräte nur verstaubt.
 
In den nächszten 6 Moanten eigentlich garkeine.

Ich spiele zwar mit dem Gedanken mir neben dem PC noch eine PS3 zuzulegen, allerdings wollte ich nicht mehr als 300 EUR ausgeben, was bei dem Startpreis der PS3 jedoch nicht so bald der Fall sein wird.

PC kann mehr und für die Spiele, die die exklusiv für Konsolen kommen, brauche ich keine, denn die sinds nicht wert.

Wenn man mal von einem HDTV absieht, den man ja nicht zwingend zum spielen brauch, ist eine Konsole billiger als aufzurüsten.

Eine Konsole hat man doppelt so lange wie die Hardware eines PCs (um die 5 Jahre) und wenn man nicht soviel Wert auf die Grafiksmulationen namens Shooter und Strategie legt, ist man mit einer Konsole wesentlich besser beraten als seinen Rechner alle 3 Jahre aufzurüsten, nur um dann nichtmal 10 Spiele in der Zeit zu spielen, welche mit der Hardware gut laufen.

Für Sportspiele, manche Actionadventure, Simulationn und Rollenspiele ist die Steuerung der Konsole wahrschienlich sogar besser als es Maus und Tastatur sind.

Man kann mit den NextGen-Konsolen eigentlich fast alles machen was man auch am PC machen kann (z.B. Multiplayer und Maps durch X-Box-Live) und für die restlichen PC-Anwendungen neben Spielen brauch man keine 2 Ghz.

Wenn man einen HDTV hat und Bluray oder HD-DVD-Filme nutzen möchte, ist man mit einer der beiden Konsolen auch gut beraten, da die entsprechende Hardware für den Pc (HDCP-Grafikkarte und Laufwerk) noch nicht einmal erschienen ist und mehr kosten wird als die komplette Konsole. Bleibt nut die Frage ob und welcher der beiden neuen Standarts sich durchsetzen wird.
 
a) ich spiele entsprechende spiele auch auf dem PC mit pad.
b) konsolen haben ein grosses spieleangebot, wovon ich über 90% nichtmal mit dem arsch angucken würde (vor allem die PS2).
c) die 7950GX2 kann HDCP. fehlt noch das laufwerk und eventuell ein monitor, wobei ich nen TV mit HD-panel habe.


also für mich sind der hauptgrund, weswegen ich mich für ein sytem entscheide, natürlich die spiele, die für das sytem entscheiden.
die 360 hat immer noch ein klägliches lineup. wenn man wie ich sportspiele nicht mag, hat man ein weiteres problem mit konsolen.
ganz wenige spiele finde ich irklich super und hätte sie auch gern auf dem PC, das sind vorwiegend action-adventures und hack'n'slash, die werden aber neuerdings trozdem grösstenteils auf PC umgesetzt.
bleiben noch sachen wie ICO oder Shadow Of The Colossus, die ich gern spielen würde, sowie diverse prügelspiele, aber dafür alleine eine konsole anschaffen? nö.
es kommt halt vor allem auf den spielegeschmack an.
 
HanFred am 20.07.2006 17:22 schrieb:
b) konsolen haben ein grosses spieleangebot, wovon ich über 90% nichtmal mit dem arsch angucken würde (vor allem die PS2).
c) die 7950GX2 kann HDCP. fehlt noch das laufwerk und eventuell ein monitor, .


dann gibts ja immer noch ca. 300 spiele, für die du dir eine ps2 zulegen könntest. :B
 
Ich kaufe mir keine Konsolen, da mich Konsolen noch nie interessiert haben. Meine Theorie ist das die "neuen Konsolen" sich mehr zu einem "PC Ersatz" entwickeln als zu einer Konsole. Das habe ich so weitest gehend aus dem Thema "Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3" heraus gelesen. Im besonderen werden da auch "Spezifikationen" zu den Konsolen genannt, die meine Theorie belegen. Ich bleibe jedenfalls lieber bei meinem PC. Ich kann mit einem "Gamepad" einfach nicht spielen, und meinen PC zu jeder Zeit aufrüsten. ;)
 
in den nächsten 6 Monaten? keine.
In den nächsten 6 Monaten(eigentlich früher) kommt erstmal ein neuer PC.

Aber ich hatte sowieso vor gehabt diesmal länger zu warten.
Ich hab mir den N64 und den GCN beide kurz nach deren Release geholt, nur damit kurz darauf der Preis gesenkt wurde, und es mehr Farben zur Auswahl angeboten wurden.
Diesmal warte ich eine oder zwei Preissenkungen ab, und kauf dann 2-3 Spiele mehr.

Meine Wahl wird dann wieder auf die Konsole von Nintendo fallen.
 
Zurück