• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche CPUs passen auf mein Board?

Mahni

Hobby-Spieler/in
Registriert
02.09.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich besitze einen XP 2600+, der mir noch völlig reicht, bin absolut zufrieden, zumal H.L2 schon 2.700Mhz fürs Optimum reichen.

Nun ja, aber ewig hält er nicht:
Ich besitze ein KT 333 Board,
welche Prozessoren passen da drauf, könnte ich auch einen XP 3000+ drauf tun?
Bis zu welcher XP Grenze geht mein Board?

Dankeschön
:-X
 
Mahni am 30.10.2004 15:10 schrieb:
Hallo

Ich besitze einen XP 2600+, der mir noch völlig reicht, bin absolut zufrieden, zumal H.L2 schon 2.700Mhz fürs Optimum reichen.

Nun ja, aber ewig hält er nicht:
Ich besitze ein KT 333 Board,
welche Prozessoren passen da drauf, könnte ich auch einen XP 3000+ drauf tun?
Bis zu welcher XP Grenze geht mein Board?

Dankeschön
:-X

Mit einem aktuellen Bios kannst Du sicherlich einen XP3000 mit FSB166 (333) verwenden. (poste mal bitte die Board-Bezeichnung)

btw: was meinst Du mit "XP Grenze" ??

bye, Thomas
 
Ketchup33 am 30.10.2004 15:17 schrieb:
Mahni am 30.10.2004 15:10 schrieb:
Hallo

Ich besitze einen XP 2600+, der mir noch völlig reicht, bin absolut zufrieden, zumal H.L2 schon 2.700Mhz fürs Optimum reichen.

Nun ja, aber ewig hält er nicht:
Ich besitze ein KT 333 Board,
welche Prozessoren passen da drauf, könnte ich auch einen XP 3000+ drauf tun?
Bis zu welcher XP Grenze geht mein Board?

Dankeschön
:-X

Mit einem aktuellen Bios kannst Du sicherlich einen XP3000 mit FSB166 (333) verwenden. (poste mal bitte die Board-Bezeichnung)

btw: was meinst Du mit "XP Grenze" ??

bye, Thomas

Bis zu welchem Prozzi mein Board die XP Varianten von AMD eben unterstützt, das meine ich!

Bitte um Rat
?????????????????????
 
Mahni am 30.10.2004 15:22 schrieb:
Ketchup33 am 30.10.2004 15:17 schrieb:
Mahni am 30.10.2004 15:10 schrieb:
Hallo

Ich besitze einen XP 2600+, der mir noch völlig reicht, bin absolut zufrieden, zumal H.L2 schon 2.700Mhz fürs Optimum reichen.

Nun ja, aber ewig hält er nicht:
Ich besitze ein KT 333 Board,
welche Prozessoren passen da drauf, könnte ich auch einen XP 3000+ drauf tun?
Bis zu welcher XP Grenze geht mein Board?

Dankeschön
:-X

Mit einem aktuellen Bios kannst Du sicherlich einen XP3000 mit FSB166 (333) verwenden. (poste mal bitte die Board-Bezeichnung)

btw: was meinst Du mit "XP Grenze" ??

bye, Thomas

Bis zu welchem Prozzi mein Board die XP Varianten von AMD eben unterstützt, das meine ich!

Bitte um Rat
?????????????????????

wenn du nicht verrätst welches board du hast wird dir auch keiner helfen können. außerdem kannst das immer auf der herstellerseite nachschaun, bis zu welcher CPU dein board ausgelegt ist
 
Auch wenn es bis zu einen AMD Athlon XP 3200@2200 Ghz gehen würde.Würde es sich nicht auszahlen.So viel unteschied wird da nicht sein.Wenn du mal aufrüstest dann ein 64Bit System.Warum fragst du wenn du noch gar nicht vor hast,eins zu kaufen?Die Preise ändern sich ständig,daher ist der Thread doch sinnlos. :-o
 
Piccolo676 am 30.10.2004 15:36 schrieb:
Mahni am 30.10.2004 15:22 schrieb:
Ketchup33 am 30.10.2004 15:17 schrieb:
Mahni am 30.10.2004 15:10 schrieb:
Hallo

Ich besitze einen XP 2600+, der mir noch völlig reicht, bin absolut zufrieden, zumal H.L2 schon 2.700Mhz fürs Optimum reichen.

Nun ja, aber ewig hält er nicht:
Ich besitze ein KT 333 Board,
welche Prozessoren passen da drauf, könnte ich auch einen XP 3000+ drauf tun?
Bis zu welcher XP Grenze geht mein Board?

Dankeschön
:-X

Mit einem aktuellen Bios kannst Du sicherlich einen XP3000 mit FSB166 (333) verwenden. (poste mal bitte die Board-Bezeichnung)

btw: was meinst Du mit "XP Grenze" ??

bye, Thomas

Bis zu welchem Prozzi mein Board die XP Varianten von AMD eben unterstützt, das meine ich!

Bitte um Rat
?????????????????????

wenn du nicht verrätst welches board du hast wird dir auch keiner helfen können. außerdem kannst das immer auf der herstellerseite nachschaun, bis zu welcher CPU dein board ausgelegt ist
:-D

Board: KT 333, dass ist doch das Mainboard, oder hat des noch einen anderen Namen, mit Boars kenn ich mich ned so gut aus, nur mit Grakas und Prozzis..... :top:
Mein Spiele PC ist derzeit noch weggesperrt, deswegen ist es unmöglich nachzusehen, welches genau die Bezeichnung für mein Board is, ich bin gerade auf nem alten P2 233Mhz mit 64MB Arbeitspeicher im Netz....

Ist KT 333 jetzt der Board Name, oder gehört da noch ne andere Bezeichnung dazu???
:top:
 
Mahni am 30.10.2004 20:25 schrieb:
Piccolo676 am 30.10.2004 15:36 schrieb:
Mahni am 30.10.2004 15:22 schrieb:
Ketchup33 am 30.10.2004 15:17 schrieb:
Mahni am 30.10.2004 15:10 schrieb:
Hallo

Ich besitze einen XP 2600+, der mir noch völlig reicht, bin absolut zufrieden, zumal H.L2 schon 2.700Mhz fürs Optimum reichen.

Nun ja, aber ewig hält er nicht:
Ich besitze ein KT 333 Board,
welche Prozessoren passen da drauf, könnte ich auch einen XP 3000+ drauf tun?
Bis zu welcher XP Grenze geht mein Board?

Dankeschön
:-X

Mit einem aktuellen Bios kannst Du sicherlich einen XP3000 mit FSB166 (333) verwenden. (poste mal bitte die Board-Bezeichnung)

btw: was meinst Du mit "XP Grenze" ??

bye, Thomas

Bis zu welchem Prozzi mein Board die XP Varianten von AMD eben unterstützt, das meine ich!

Bitte um Rat
?????????????????????

wenn du nicht verrätst welches board du hast wird dir auch keiner helfen können. außerdem kannst das immer auf der herstellerseite nachschaun, bis zu welcher CPU dein board ausgelegt ist
:-D

Board: KT 333, dass ist doch das Mainboard, oder hat des noch einen anderen Namen, mit Boars kenn ich mich ned so gut aus, nur mit Grakas und Prozzis..... :top:
Mein Spiele PC ist derzeit noch weggesperrt, deswegen ist es unmöglich nachzusehen, welches genau die Bezeichnung für mein Board is, ich bin gerade auf nem alten P2 233Mhz mit 64MB Arbeitspeicher im Netz....

Ist KT 333 jetzt der Board Name, oder gehört da noch ne andere Bezeichnung dazu???
:top:

KT333 is nur der chipsatz, der auf dem board verbaut is. wenn du und den Hersteller und die Modellbezeichnung des boards sagst würde das wirklich helfen. allerdings kannst dann auch gleich selber nachschaun bis zu welcher cup das board gehr
 
Zurück