• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Cpu ???

zero2006

Stille/r Leser/in
also ich hab jetzt nen amd64 3000+ und hol mir nächsten monat ne 7800gt. Wollte mir eigentl dann im märz nen 3700+ holen. aber lohnt das noch ? oder sollte ich warten bis die Dualcore Cpu´s billiger geworden sind (spätestens zu ut2k7) wenn dann sollte die cpu für 2jahre reichen.

zero2006 am 25.01.2006 18:32 schrieb:
also ich hab jetzt nen amd64 3000+ und hol mir nächsten monat ne 7800gt. Wollte mir eigentl dann im märz nen 3700+ holen. aber lohnt das noch ? oder sollte ich warten bis die Dualcore Cpu´s billiger geworden sind (spätestens zu ut2k7) wenn dann sollte die cpu für 2jahre reichen.

Den 3000er solltest du auf das 3700+ Niveau übertakten können. Wenn ja, dann warte bis die übertaktete CPU nicht mehr reicht, und kauf dir dann einen (wahrscheinlich um einiges billigeren) DC.
Ich persönlich würde momentan nicht aufrüsten...

Batman1 am 25.01.2006 19:26 schrieb:

Den 3000er solltest du auf das 3700+ Niveau übertakten können. Wenn ja, dann warte bis die übertaktete CPU nicht mehr reicht, und kauf dir dann einen (wahrscheinlich um einiges billigeren) DC.
Ich persönlich würde momentan nicht aufrüsten...

Hallo erstma!

Wenn Du unbedingt eine 7800GT kaufen willst, brauchst Du auf jeden fall eine neue CPU. Da kannst Du entweder deinen alten , wie o.g. , übertakten,....anderenfalls ist ein 3700+ keine schlechte Wahl, jedoch werden zunehmend Spiele DC-unterstützt, deshalb rate ich Dir einen 4600+ zu holen. Natürlich wenn Du das Geld dafür hast.

Gruß

item

Warum sollte er eine neue CPU kaufen, wenn er ne 7800GT kauft?
Weil die CPu die Graka ausbremsen soll?
Wir haben einen Thread der sagt, dass auch glaube ein 3200+ für ne 7800GTX oder so reicht. Finde den aber nicht mehr.

item am 25.01.2006 19:32 schrieb:
Hallo erstma!

Wenn Du unbedingt eine 7800GT kaufen willst, brauchst Du auf jeden fall eine neue CPU. ,

wieso sollte er eine neue CPU brauchen?
Ob einem Niveau von ca. 2,8Ghz oder 2800+ ist es egal, welche CPU man hat, die Grafikkarte wird dann nicht ausgebremst oder ähnliches. ;-)

@Threadersteller:

Tu dir einen Gefallen und kauf dir gleichen einen X2 3800+ oder größer. Da hast du mehr von, also von dem recht geringen Unterschied vom 3000+ zum 3700+.

Hallo erstma!

Wenn Du unbedingt eine 7800GT kaufen willst, brauchst Du auf jeden fall eine neue CPU

Son Scwachsinn hab ich lange nicht mehr gehört. Hör auf keinen Fall auf ihn, und behalt deinen 3000er bis du mehr Geld hast und hol dir Ende des Jahres (vor Mwst-Erhöhung) ne neue CPU (dualcore sollte es dann schon sein)

Der 3000+ bremst die GK GAR NICHT oder wenn nur MINIMALST (ÜBERTREIB!!!) aus, und schau einfach mal hier.
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/cpu-games2.html

Also behalt ihn kauf dir neue GK und werd glücklich =)

Also ich würde noch warten mit den CPU Update und dann, wenn AMD den neuen Sockel M2 diesen Sommer herausbringt, die CPU eventuell durch nen Dualcore auf Basis des neuen Sockels ersetzen (dann ist aber auch noch ein neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher nötig).

So fassen wir mal zusammen, du willst ne neue CPU. Der 3000 ist zwar nicht schlecht, aber für beinahr das selbe Geld kriegste nen Opteron den du ohne Probleme auf 2,7 Ghz übertakten kannst. Der Vorteil ist du hast 1 MB L2 Cache, also inetwa die Leistung von nem FX 57. Dual Core ist im Moment noch überbewertet. Überleg mal wie lange wir schon auf 64 Bit Anpassung warten.

Mein Vorschlag:http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=241

alexblau am 25.01.2006 20:25 schrieb:
So fassen wir mal zusammen, du willst ne neue CPU. Der 3000 ist zwar nicht schlecht, aber für beinahr das selbe Geld kriegste nen Opteron den du ohne Probleme auf 2,7 Ghz übertakten kannst. Der Vorteil ist du hast 1 MB L2 Cache, also inetwa die Leistung von nem FX 57. Dual Core ist im Moment noch überbewertet. Überleg mal wie lange wir schon auf 64 Bit Anpassung warten.

Mein Vorschlag:http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=241

Du musst bedenken nicht jeder kann oder will übertakten, dann nützt einem der Opeteron nämlich nichts, denn der 3700+ hat auch 1024KB L2 Cache.

Die Dual Core werden früher oder später Markt bestimmend und von großem Vorteil sein. Er will ja nicht sofort aufrüsten, sondern erst nach einer weile und da wäre es kurzsichtig, sich in 2-3 Monaten noch einen Single-Core zukaufen.

ok sind ja sehr verschiedene meinungen hier :) aber da ich frühestens im April mir ne cpu holen möchte und ich gelesen habe das ut2k7 von den neuen DC cpus mehr profitiert, als eine single core cpu, werde ich mir dann im herbst spätestens nen X2 holen :-) danke für eure meinungen.

Zurück