• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

Shadow_Man am 06.02.2008 11:46 schrieb:
Nein, das sah anders aus

War das sowas ? ...dabei handelt es sich bei mir um mein (bzw. zu dem Zeitpunkt von meinem Vater) ersten Rechner, ein Texas Instruments TI 99/4. 8)
Das gute Stück liegt bei mir immer noch im Keller und hat mitlerweile fast 25 Jahre auf dem Buckel.
Mein erster eigener Rechner war der Vorläufer des C64, ein C16 mit Datasetten, einfach ein geiles Teil. :D

Shadow_Man am 06.02.2008 09:38 schrieb:
Korrekt und ist anscheinend auch nur bei "uns" hier so. In der Videogameszone kann man noch ganz normal im Anfangsposting wählen, so wie es hier auch "früher" war.
Ich kann dich beruhigen, auf kidszone.de ist es genauso! Imo auch eine ziehmlich blöde Lösung.

(da habe ich ja den richtigen Thread erwischt, um zu schauen, ob es bei PCG auch so ist :D )

Thema: Ich besitze eine Playstation, Playstation 2, Super Nintendo und einen Gamecube. :)

Commodore C128 (C64 war doch was für luschies^^)
NES
Master System
Mega Drive
SNES
PC Engine
Schneider CPC 286
Playstation 1
Sega Saturn
N64
Game Boy/Color
Atari Jaguar
Goldstar 3DO
AMD mit 266Mhz
Intel Celeron 566Mhz mit Voodoo2
Intel P3 1000Mhz mit Voodoo3 später GF2MX und GTS
und irgendeine alte PONG Konsole. K.A. wie die hieß, war ein ganz billiges, blaues Plastikteil.

Wenn ich nix vergessen habe war das alles. :-]

hatte einen n64 :-) - hab ihn eig. noch immer :-D - und er funkt. noch immer :ugly:

mehr hatt ich auch nicht, im nächsten jahrtausend hab ich dann noch meinen ersten rechner bekommen mit intel p4 ... und vor einandhalb jahren bekam ich ein notebook^^, ... mir fällt grad noch ein, dass ich einen gameboy-pocket hatte, den ich eig. noch immer hab und der tatsächlich noch immer funkt.^^
xD

Angefangen hat es mit einem C64 und Datasette. Vorspulen, Stoppen "LOAD" und "RUN" oder so, kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, war auch noch sehr jung damals, ich weiss aber noch das ich immer "Werner-Fläshbier" gespielt habe, war son Bouldar Dash-Clone.
Danach hatte ich einen Amiga 500 mit 1MB!! Erweiterung! Es folgte später ein A1200 mit 250MB Festplatte (war der teuer..), dann ein 386er,486er, 1000Athlon und danach mein jetziger Rechner (2600+). Schon witzig, das heutzutage mein Handy 4x mehr Speicher hat als mein A1200. :-)
Achso, ne Playsi 1 hatte ich auch, mit ihr hatte ich meine ersten "LAN" Erfahrungen mit C&C Red Alert.

SoSchautsAus am 06.02.2008 11:00 schrieb:
Shadow_Man am 06.02.2008 09:38 schrieb:
Bei mir wars als erstes so ein Telespielgerät mit Pong, keine Ahnung wie das hieß *g*
Guckst du - so ein Teil hatte ich. Du hattest nicht zufällig das gleiche, oder? *g*

SSA

hmm, aber ich glaube fast, dass ich (bzw meine eltern) genau dieses ding auch hatten.
allerdings war das nicht orange.
und die knarre war ebenfalls dabei. *schwelg*

Atropa schrieb:
Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, so wie es jetzt ist, ist es einfach nur umständlich.

bescheuert trifft es wohl eher...

Zurück