• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

Der Amiga war damals mein Absoluter Favorit. Das Ding war für die Zeit technisch einfach absolut genial. Erst als Spiele erschienen sind die auf über 10 Disketten verteilt waren wurde es echt nervig, wenn man nur ein Laufwerk hatte. Monkey Island 2 habe ich damals aber trotzdem durchgespielt, obwohl es doch extrem nervtötend war ständig die Disketten zu wechseln. Ein absoluter Tiefpunkt war für mich aber die Amiga-Version von Wing Commander. Damit war scheinbar die Grenze des technisch machbaren auf diesem Gerät erreicht.
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

In der Umfrage fehlt definitiv der Atari ST. Deshalb habe ich angekreuzt, daß ich keins dieser Systeme besaß. Habe aber in meiner 25-jährigen Computerspielkarriere mit fast allen dieser Systeme zu tun gehabt. Habe sogar noch einen C16 zuhause. War damals mein erster eigener Rechner...
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

Berndor am 25.01.2008 08:51 schrieb:
In der Umfrage fehlt definitiv der Atari ST. Deshalb habe ich angekreuzt, daß ich keins dieser Systeme besaß. Habe aber in meiner 25-jährigen Computerspielkarriere mit fast allen dieser Systeme zu tun gehabt. Habe sogar noch einen C16 zuhause. War damals mein erster eigener Rechner...
Es ist mir doch tatsächlich gar nicht aufgefallen, das da der Atari ST fehlt. Ich würde aber mal vermuten das er nicht sonderlich weit verbreitet war. In meinem Freundeskreis damals gab es nur 2 Leute die einen Atari ST hatten. Der Rest hatte einen Amiga oder einen C64. Später wechselten dann einige Leute vom Amiga zum PC.
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

Selbst besessen:

[X] NES
[X] Gameboy
[X] SNES
[X] PS

Bei Freunden gespielt:

[X] C64
[X] Sega Master System
[X] Sega Mega Drive

:]

SSA
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

Hatte & habe:

[x] C64
[x] Amiga500
[x] Super Nintendo
[x] Playstation
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

[x] Sinclair ZX Spectrum
[x] Schneider CPC 664
[x] 386er 33 Mhz
[x] 486er 66 Mhz
[x] Pentium 166 Mhz
[x] Pentium 2 233 Mhz
[x] Pentium 3 400 Mhz

.. hoffe, mich jetzt bei den Angaben nicht verschätzt zu haben
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

Wo ist denn hier eigentlich die Möglichkeit abzustimmen :o Bin ich blind?? Bei mir ist im Anfangspostings jedenfalls nichts, wo ich auch nur irgendwie wählen könnte... :-o :haeh:
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

Shadow_Man am 02.02.2008 03:06 schrieb:
Wo ist denn hier eigentlich die Möglichkeit abzustimmen :o Bin ich blind?? Bei mir ist im Anfangspostings jedenfalls nichts, wo ich auch nur irgendwie wählen könnte... :-o :haeh:
Tja, willkommen im Zeitalter des neuen PCG. Es gibt im Startposting der Quickpoll-Threads keinen Link zum Poll. Das einzige was du tun kannst, ist so oft F5 zu drücken, bis links unter der Navi-Leiste der richtige Poll erscheint. ;)

SSA
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

SoSchautsAus am 02.02.2008 03:37 schrieb:
Shadow_Man am 02.02.2008 03:06 schrieb:
Wo ist denn hier eigentlich die Möglichkeit abzustimmen :o Bin ich blind?? Bei mir ist im Anfangspostings jedenfalls nichts, wo ich auch nur irgendwie wählen könnte... :-o :haeh:
Tja, willkommen im Zeitalter des neuen PCG. Es gibt im Startposting der Quickpoll-Threads keinen Link zum Poll. Das einzige was du tun kannst, ist so oft F5 zu drücken, bis links unter der Navi-Leiste der richtige Poll erscheint. ;)

SSA
:B :B Und ich dachte die ganze Zeit, dass es ein bug wäre. Da frage ich mich echt warum man das weggemacht hat. War doch immer sehr praktisch, da brauchte ich nur hier in das Forum gucken, den Thread zu öffnen und im Anfangsposting abzustimmen. Naja warum auch einfach, wenn's kompliziert geht :rolleyes:
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

Shadow_Man am 02.02.2008 03:06 schrieb:
Wo ist denn hier eigentlich die Möglichkeit abzustimmen :o
Kannst eh nur 1 Gerät wählen, auch wenn du 4 hattest... :haeh: Und "Mehrere" halte ich bei so speziellen Umfragen nicht grade für representativ...
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

[x] 66MHz PC mit dem guten alten Windows DreiPunktÖlf
[x] und dann noch einen PIII 500MHz

Konsolen hab Ich nie gehabt, nur mal bei Freunden N64 gespielt. James Bond bis zum Erbrechen. :X
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

SoSchautsAus am 02.02.2008 03:37 schrieb:
Shadow_Man am 02.02.2008 03:06 schrieb:
Wo ist denn hier eigentlich die Möglichkeit abzustimmen :o Bin ich blind?? Bei mir ist im Anfangspostings jedenfalls nichts, wo ich auch nur irgendwie wählen könnte... :-o :haeh:
Tja, willkommen im Zeitalter des neuen PCG. Es gibt im Startposting der Quickpoll-Threads keinen Link zum Poll. Das einzige was du tun kannst, ist so oft F5 zu drücken, bis links unter der Navi-Leiste der richtige Poll erscheint. ;)

SSA
Oo, Das nenne ich ja mal übelst umständlich, dachte schon das Firefox es, warum auch immer nicht darstellen könnte, oder Adblock das ganze blocken würde. %)

Hmm, so habe ich keine Lust für irgendetwas abzustimmen...
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

SYSTEM am 23.01.2008 20:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

- Gameboy

- Pentium III

- Celeron 466

- Athlon 1400 vor 2000
------------------------------------------------------
- Athlon 2000+ nach 2000

- Athlon 3000+

- Opteron xy

- Core2Duo
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

Shadow_Man am 02.02.2008 03:46 schrieb:
Naja warum auch einfach, wenn's kompliziert geht :rolleyes:

Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, so wie es jetzt ist, ist es einfach nur umständlich.
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

[x] NES
[x] Game Boy
[x] SNES
[x] Master System
[x] N64

[x] P2 350 Mhz auf einem 440BX Board, 192MB RAM und SiS6323 Graka

Jo, das wäre bis 2000 gewesen.
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

Bei mir wars als erstes so ein Telespielgerät mit Pong, keine Ahnung wie das hieß *g* Danach kam der C64, mit dem ich viele Jahre verbrachte. So Weihnachten 89, bekam ich dann das NES, was meine erste und bisher einzige Konsole war und danach eben der PC ;)

Atropa am 05.02.2008 21:00 schrieb:
Shadow_Man am 02.02.2008 03:46 schrieb:
Naja warum auch einfach, wenn's kompliziert geht :rolleyes:

Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, so wie es jetzt ist, ist es einfach nur umständlich.

Korrekt und ist anscheinend auch nur bei "uns" hier so. In der Videogameszone kann man noch ganz normal im Anfangsposting wählen, so wie es hier auch "früher" war.
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

Shadow_Man am 06.02.2008 09:38 schrieb:
Bei mir wars als erstes so ein Telespielgerät mit Pong, keine Ahnung wie das hieß *g*
Guckst du - so ein Teil hatte ich. Du hattest nicht zufällig das gleiche, oder? *g*

SSA
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

SoSchautsAus am 06.02.2008 11:00 schrieb:
Shadow_Man am 06.02.2008 09:38 schrieb:
Bei mir wars als erstes so ein Telespielgerät mit Pong, keine Ahnung wie das hieß *g*
Guckst du - so ein Teil hatte ich. Du hattest nicht zufällig das gleiche, oder? *g*

SSA

Nein, das sah anders aus, aber ich weiß noch, dass da auch ein Gewehr dabei war. Da huschte dann immer so ein Viereck über den Bildschirm und man musste es versuchen zu treffen mit dem Gewehr.
Was die Politiker/Medien wohl heutzutage dazu sagen würden :-o :B
 
AW: Welche Computer und Konsolen besaßen Sie im vergangenen Jahrtausend?

SoSchautsAus am 06.02.2008 11:00 schrieb:
Shadow_Man am 06.02.2008 09:38 schrieb:
Bei mir wars als erstes so ein Telespielgerät mit Pong, keine Ahnung wie das hieß *g*
Guckst du - so ein Teil hatte ich. Du hattest nicht zufällig das gleiche, oder? *g*

SSA
Komisch, meins heisst auch Pong und ich finde es selbst in dieser tollen Aufstellung nicht. Da geht es ab 1974 los, meins war ca. 1972. Es waren einfach 2 verkabelte Controler mit Drehrad und das "Hauptgerät" (nicht größer als eine Zigarettenschachtel) das man einfach in die Antennenbuchse des TV's steckte.
 
Zurück