• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welche 8800 GT ??welcher hersteller?

Zahnpastaschaf

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi..

hab ma eine frage..welche 8800 GT ist denn so die beste, es gibt ja so viele verschiedenen Hersteller, oder sind die alle gleich???
also von welchem hersteller würdet ihr mir eine empfehlen?
 
Zahnpastaschaf am 04.02.2008 18:13 schrieb:
hi..

hab ma eine frage..welche 8800 GT ist denn so die beste, es gibt ja so viele verschiedenen Hersteller, oder sind die alle gleich???
also von welchem hersteller würdet ihr mir eine empfehlen?


wenn du einen standardkarte, also keine übertaktete oder mit speziellem kühler oder so nimmst, dann sind die an sich alle gleich. asus, MSI zB wären natürlich die etabliertesten anbieter. da würde ich dann wenn überhaupt auf die zugaben achten, zB bei MSI wäre glaub ich colin mcrae dirt dabei, das wäre für MICH dann die bessere wahl als bei asus company of heroes. ;) so was is aber evtl. nur bei retail dabei, bei bulk oder lite retail evtl. nicht!
 
Herbboy am 04.02.2008 18:16 schrieb:
Zahnpastaschaf am 04.02.2008 18:13 schrieb:
hi..

hab ma eine frage..welche 8800 GT ist denn so die beste, es gibt ja so viele verschiedenen Hersteller, oder sind die alle gleich???
also von welchem hersteller würdet ihr mir eine empfehlen?


wenn du einen standardkarte, also keine übertaktete oder mit speziellem kühler oder so nimmst, dann sind die an sich alle gleich. asus, MSI zB wären natürlich die etabliertesten anbieter. da würde ich dann wenn überhaupt auf die zugaben achten, zB bei MSI wäre glaub ich colin mcrae dirt dabei, das wäre für MICH dann die bessere wahl als bei asus company of heroes. ;) so was is aber evtl. nur bei retail dabei, bei bulk oder lite retail evtl. nicht!



hmmm, jaaa das hab ich mir schon fast gedacht,..naja muss ich ma sehn..dankeschön erstma
 
Zahnpastaschaf am 04.02.2008 18:19 schrieb:
Herbboy am 04.02.2008 18:16 schrieb:
Zahnpastaschaf am 04.02.2008 18:13 schrieb:
hi..

hab ma eine frage..welche 8800 GT ist denn so die beste, es gibt ja so viele verschiedenen Hersteller, oder sind die alle gleich???
also von welchem hersteller würdet ihr mir eine empfehlen?


wenn du einen standardkarte, also keine übertaktete oder mit speziellem kühler oder so nimmst, dann sind die an sich alle gleich. asus, MSI zB wären natürlich die etabliertesten anbieter. da würde ich dann wenn überhaupt auf die zugaben achten, zB bei MSI wäre glaub ich colin mcrae dirt dabei, das wäre für MICH dann die bessere wahl als bei asus company of heroes. ;) so was is aber evtl. nur bei retail dabei, bei bulk oder lite retail evtl. nicht!



hmmm, jaaa das hab ich mir schon fast gedacht,..naja muss ich ma sehn..dankeschön erstma

Ich empfehle auf jeden Fall, ob herstellerseitig OC oder nicht, ein Modell mit nvidia Referenz Kühlung (in der Regel zu erkennen an vollständig verkleideter Oberseite, wobei nur der Ventilator im Deckel ausgeschnitten ist).
Ich habe eine Asus mit "Asus eigenem" Kühler, offenes Design.
Diese Karten haben einen abgewandelten Hardware Monitor, der nicht zu Standard Tools wie ntune oder Riva Tuner kompatibel ist:
- Temperaturüberwachung nur mit Asus SmartDoctor (bei meiner Asus)
- Lüfterüberwachung und Drehzahlsteuerung gar nicht :(

snuggle
 
Ich empfehle sehr die ZOTAC 8800GT, da sie schon von haus aus höher getaktet ist.
 
Zahnpastaschaf am 04.02.2008 18:13 schrieb:
also von welchem hersteller würdet ihr mir eine empfehlen?

Bei mir verrichtet seit einer Woche diese hier ihren Dienst:

palit8800gtcb2.jpg

Palit XpertVision 8800 GT Sonic


Standartmäßig übertaktet, unter Last maximal 62° warm, kein Standartkühler, exzellente Lüftersteuerung und bombastische Leistung.

Kann die Karte nur empfehlen! :top:
 
fiumpf am 05.02.2008 23:29 schrieb:
Zahnpastaschaf am 04.02.2008 18:13 schrieb:
also von welchem hersteller würdet ihr mir eine empfehlen?

Bei mir verrichtet seit einer Woche diese hier ihren Dienst:

palit8800gtcb2.jpg

Palit XpertVision 8800 GT Sonic


Standartmäßig übertaktet, unter Last maximal 62° warm, kein Standartkühler, exzellente Lüftersteuerung und bombastische Leistung.

Kann die Karte nur empfehlen! :top:

Ich hab die auch seit einer Woche eingebaut und kann nur sagen: TOP :top:

Von Karten mit Referenzkühler würde ich die Finger lassen, da diese bei Last oft bis zu 95° heiß werden. Deshalb würd ich eher zu Herstellern mit eigener Kühllösung greifen.
Guter Tip: Palit 8800GT Sonic oder Gigabyte 8800GT mit Zahlman lüfter. Beide haben auch einen 3 Phasenwandler statt den üblichen 2Phasenwandler verbaut.

Gruß
Manuca
 
Manuca am 06.02.2008 00:25 schrieb:
Von Karten mit Referenzkühler würde ich die Finger lassen, da diese bei Last oft bis zu 95° heiß werden.

Jo, kann ich nur bestätigen. Ein Arbeitskollege von mir hat die 8800 GT mit Referenzkühler und die Karte wird einfach zu heiß - über 90° sind bei ihm Standart.
 
fiumpf am 06.02.2008 11:44 schrieb:
Otep am 06.02.2008 08:47 schrieb:
Und bin unter Volllast nicht über 68°...

Gute Gehäuselüftung?

Hm, ich habe seit Freitag das Sharkoon Rebel9 Value, und vorher hatte ich ein NZXT guardian also nicht besonderes... Warum die leute sich über die Temp beschweren ist mir ein Rätsel, ich kann es nicht nachvollziehen...

Wahrscheinlich liegt es daran, dass Sie Ihre Kabel im Gehäuse scheiße verlegt haben, so das die Lüft nicht gut zirkuliert, was anderes kann ich mir nicht vorstellen...
 
fiumpf am 05.02.2008 23:29 schrieb:
Zahnpastaschaf am 04.02.2008 18:13 schrieb:
also von welchem hersteller würdet ihr mir eine empfehlen?

Bei mir verrichtet seit einer Woche diese hier ihren Dienst:

palit8800gtcb2.jpg

Palit XpertVision 8800 GT Sonic


Standartmäßig übertaktet, unter Last maximal 62° warm, kein Standartkühler, exzellente Lüftersteuerung und bombastische Leistung.

Kann die Karte nur empfehlen! :top:


Hey, ich suche diese Karte schon seit 2 Tagen, wollte mal fragen wo ihr die herbekommen habt??
 
the-Ares am 06.02.2008 14:10 schrieb:
Hey, ich suche diese Karte schon seit 2 Tagen, wollte mal fragen wo ihr die herbekommen habt??

Gab es ein paar Tage lang bei Mindfactory, war natürlich schnell abverkauft. Hab Gott sei Dank eine bekommen :P .


Edit>

Hier lagernd:
http://www.1deins.de/?artikelId=VGAP51-XV9427

Und hier lagernd:
http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP51-XV9427
 
fiumpf am 06.02.2008 22:35 schrieb:
the-Ares am 06.02.2008 14:10 schrieb:
Hey, ich suche diese Karte schon seit 2 Tagen, wollte mal fragen wo ihr die herbekommen habt??

Gab es ein paar Tage lang bei Mindfactory, war natürlich schnell abverkauft. Hab Gott sei Dank eine bekommen :P .


Edit>

Hier lagernd:
http://www.1deins.de/?artikelId=VGAP51-XV9427

Und hier lagernd:
http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP51-XV9427








Hey also danke erstmal für eure Meinungen, mal sehen welche ich mir zulege,hab da an eine 8800 GT von EVGA gedacht, aber mal schauen..
 
Zurück