• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Weiss jemand wo es noch Wizardry 8 zu kaufen gibt ?!?

C

CBruder

Gast
Hi, ich hab gerade Wizardry 7 durgespielt und wollte wissen ob jemand weiss wo es den 8. Teil zu kaufen gibt... sollte nach möglichkeit günstiger sein als im amazon (26,99€).

MFG
CB

CBruder am 25.09.2004 12:39 schrieb:
Hi, ich hab gerade Wizardry 7 durgespielt und wollte wissen ob jemand weiss wo es den 8. Teil zu kaufen gibt... sollte nach möglichkeit günstiger sein als im amazon (26,99€).

MFG
CB

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11050&item=8133854742&rd=1&ssPageName=WD2V

glaub günstiger bekommst du es neu kaum.

gruß,

CBruder am 25.09.2004 12:39 schrieb:

MFG
CB
ich hoffe mal für dich, dass du es dir noch nicht gekauft hast, schon gar nicht zu 26,99 € ...
dann hättest du nämlich grund zum ärgern...

schau mal in die neue pc action ;) :top:

Tyrael am 28.09.2004 09:39 schrieb:
docsnyder08 am 28.09.2004 08:28 schrieb:

Pssst...nicht alles verraten - sonst wird die PCA noch zum Mainstreammedium ....

Ich habe mir die pcaction wegen Wiz8 gekauft, weil das ja ein 85 % Spiel sein soll.
Wer um Himmels willen hat diesem Spiel 85 % gegeben und vor allen Dingen wann?

Nach der ausgiebigen vielversprechenden Charaktergenerierung tauchen die Typen im eigentlichen Spiel nur im Menu als Bildchen am Rande auf. Man rennt durch langweilige Gänge á la Ultima Underworld 1 und aus dem Off schießen die unsichtbaren Charaktere auf lächerlich animierte Krabben und Schleimbatzen, die bei Treffern grün aufflackern.
Meine Güte, das ist Standard von 1995!

Also wirklich! Das mag in der Anfangszeit der Computerspiele interessant gewesen sein. Heutzutage erwarte ich bessere Grafik, bessere Animationen, da rieseln ja schon die Sägespäne raus.

archie am 30.09.2004 07:55 schrieb:
Tyrael am 28.09.2004 09:39 schrieb:
docsnyder08 am 28.09.2004 08:28 schrieb:

Pssst...nicht alles verraten - sonst wird die PCA noch zum Mainstreammedium ....

Ich habe mir die pcaction wegen Wiz8 gekauft, weil das ja ein 85 % Spiel sein soll.

Nach der ausgiebigen vielversprechenden Charaktergenerierung tauchen die Typen im eigentlichen Spiel nur im Menu als Bildchen am Rande auf. Man rennt durch langweilige Gänge á la Ultima Underworld 1 und aus dem Off schießen die unsichtbaren Charaktere auf lächerlich animierte Krabben und Schleimbatzen, die bei Treffern grün aufflackern.

Also wirklich! Das mag in der Anfangszeit der Computerspiele interessant gewesen sein. Heutzutage erwarte ich bessere Grafik, bessere Animationen, da rieseln ja schon die Sägespäne raus.

sortier mal deinen post ;)
also die 85 gabs ja bestimmt damals, das spiel hat ein paar jahre auf dem buckel, daher kann ich dein "heutzutage" auch nicht verstehen

du bist also einer von denen die immer blind kaufen wenn was über 80% da steht....
und machst das sogar wenns ne vollversion ist

dann zieh was positives aus der sache:
- bild dir vor jedem spielekauf anhand von reviews (bilder und TEXT) eine meinung
- sagt dir halt, daß du einen klassiker jetzt dein eigen nennst, bald wird über das spiel geredet werden (im vorfeld zu dungeon lords) und dann kannste mitreden ;)
und nochmal du hast 5€ ausgegeben, HEUTZUTAGE zahlt man 50€ und DANN kann manbessere grafik und animation erwarten

Sooo alt ist das Spiel nun auch wieder nicht. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, das Du das falsche Genre spielst. Falls Du nur auf gute Grafik aus bist, dann kaufe Dir die neuesten Ego-Shooter. Beim RPG kommt es keinesfalls auf "TOLLE GRAFIK" an, sondern auf Atmosphäre, Charakter, Story usw. Das waren jedenfalls noch Spiele die schwierig (Kämpfe) waren, wo Rätsel ihren Namen noch verdient haben und wo man nicht in 20 Stunden durch war. Daran sollten sich mal die heutigen Rollenspiele ein Beispiel nehmen. Ich persönlich habe kein Spiel öfters durchgespielt als Wizardry 7 und Wizardry 8. Einfach genial, diese Wizardry Reihe....das wollte ich nur mal los werden. :)

Weisst Du eigentlich, dass dein Geschreibsel schon fast weh tut beim lesen?

Lass mich raten, die einzigen "Rollenspiele" die Du bisher gespielt hast, sind Dungeon Siege, Diablo 2 und Knights of the Old Republic, richtig? Wenn Du Grafik von "heutzutage" erwartest, wie waere es, wenn Du mal ins Kaufhaus gehst und Geld bezahlst fuer ein aktuelles Spiel anstatt dich mit kostenlosen Beigaben zu PC-Spiele-Magazinen zu beschaeftigen?

Und wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Vielleicht besorgst Du dir besser Far Cry oder Doom 3. Ich habe das Gefuehl, mit den Moeglichkeiten zum Rollenspiel dort wirst Du besser zurechtkommen.

njStryfe

PS: Wenn man sich mit dem Spiel laenger beschaeftigt als 10 Minuten kommen auch andere Gegner als "Schleimbatzen". Wenn.

Moinsen,
lohnt es sich das Original zu kaufen Anstatt der PCA?
Ich frage, weil mich interresiert was für Beigaben (Karten, Journals, etc.) mitgeliefert wurden. Ganz davon ab, geht es mir gegen den Strich 5€ für so einen Schund wie die PCA auszugeben, dann doch lieber 10€ für ein Wizardry 8 :-D

Dreiundsiebziger am 30.09.2004 09:31 schrieb:
Moinsen,
Ich frage, weil mich interresiert was für Beigaben (Karten, Journals, etc.) mitgeliefert wurden. Ganz davon ab, geht es mir gegen den Strich 5€ für so einen Schund wie die PCA auszugeben, dann doch lieber 10€ für ein Wizardry 8 :-D
Weiß nicht mehr ganz genau... aber ich denke es waren nur die CD's und Handbuch dabei. Das Problem ist, dass Du das Spiel kaum noch zu kaufen bekommst... und wenn, dann kostet es über 20 €. Würde Dir dann doch zur PC Action raten.
Zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang noch, dass ein paar Leute einen inoffiziellen Patch geschrieben haben, der alle Textpassagen ins deutsche übersetzt. Nur für diejenigen, die Schwierigkeiten mit Englisch haben.

--> Wiz8-Review

Ich finde, dass Wiz8 eines der besten RPGs ist. Auf so Nebensächlichkeiten, wie "krasse Grafik" und andere Blender, die nur vom Spiel ablenken, darf man bei Spielen, die die Schwerpunkte was vernünftiger setzen, natürlich nicht achten.
Baldur's Gate ist auch grafisch eine Zumutung (Kämpfe mit 1000 bunten Farben und Grafikeffekten, die die teilnehmenden Kreaturen und Charaktere in einem Wust von Pixelbrei verbergen, usw), aber dennoch gibt es diverse Leute, die sich an Story, Interaktion zwischen und mit Charakteren u.v.m erfreuen.

Ums klar zu formulieren
ihr widert mich an *g*
: Ich verstehe Leute nicht, die Spiele wegen schlechter Grafik, Animationen etc nicht spielen wollen! Klar, das Auge spielt mit, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Grafik bei den meisten 99% eines Spiels ausmacht, was (imo) nicht im Geringsten sein darf und kann.
Diejenigen, die zu sehr auf "gute Grafik" fixiert sind, tun mir irgendwie leid, da ihnen so eine Menge(!) guter, alter und 'subjektiv hässlicher' Spiele entgehen, die nicht selten um einiges inhaltlich besser sind, als das durchschnittliche zeitgemässe Spiel mit Karacho-Grafik.

MiffiMoppelchen am 30.09.2004 10:52 schrieb:
...Diejenigen, die zu sehr auf "gute Grafik" fixiert sind, tun mir irgendwie leid, da ihnen so eine Menge(!) guter, alter und 'subjektiv hässlicher' Spiele entgehen, die nicht selten um einiges inhaltlich besser sind, als das durchschnittliche zeitgemässe Spiel mit Karacho-Grafik.
Nicht zu vergessen, das diese 'bemitleidenswerten Kreaturen' am Hungertuch nagen müssen um sich die aktuelle GraKa-Generation leisten zu können... ;)

Moinsen,

hm die in Deutschland rausgekommene Version hatte imo nur ne DvD-Box und die CD - Handbuch war wohl auf CD.
Die US-Version (die ich mir damals für horrende 60€ bestellt hab) hatte ein super Handbuch wofür es sich auf jeden fall gelohnt hat und war dann auch entsprechend in ner dickeren Box...

@ archie:
Du tust mir echt leid, dein Post hat mich ja gradezu angewiedert.
Wenn du Grafik wilst dann geh doch Doom spielen, irgendwie scheinen Rollenspiele dann nicht das richtige für dich zu sein...

Dilbert am 30.09.2004 12:31 schrieb:
hm die in Deutschland rausgekommene Version hatte imo nur ne DvD-Box und die CD - Handbuch war wohl auf CD.
Die US-Version (die ich mir damals für horrende 60€ bestellt hab) hatte ein super Handbuch wofür es sich auf jeden fall gelohnt hat und war dann auch entsprechend in ner dickeren Box...

Zu Anfang erstmal: das Spiel ist Englisch, eine deutsche Version gibt es nicht (nur den oben genannten inoffiziellen Sprachpatch).
Die in D (vielleicht auch in ganz Europa, auf der Hülle steht jedenfalls "For sale & use in Europe & the Middle-East only") verkaufte Version war in einer DVD-Box mit den 3 CDs und einem im Gegensatz zur US-Version ziemlich stark gekürzten Handbuch (ca. 70 Seiten), weiß aber nicht genau wie dick das US Handbuch war.
Also die Europa-Version dürfte sich im Vergleich zur PCA kaum lohnen, und ich schätze die US-Version ist ein ganzes Stück teurer und lohnt sich daher auch nicht wirklich

edit: hier gibt es den Sprachpatch, auf der Seite steht außerdem dass das US-Handbuch 142 Seiten hat, also doppelt so dicl wie das Europa-Handbuch

blade88 am 30.09.2004 15:07 schrieb:

Zu Anfang erstmal: das Spiel ist Englisch, eine deutsche Version gibt es nicht (nur den oben genannten inoffiziellen Sprachpatch).

deswegen hab ich ja auch extra "in deutschland rausgekommene Version und nicht dt. Version geschrieben ;P

Naja, ich fand die Extras bei der US-Version aber eher mager... Eigentlich war es nur ein etwa 100 Seiten starkes, unspektakuläres Handbuch in schwarz-weiß. Aber alles wichtige Stand halt schon drin inkl. Spell-lists usw.

Und die drei CDs waren unpraktischerweise nicht im Jewel-Case sondern in Papier-Hüllen.

Das Spiel selbst war sehr gut. Mir persönlich waren es aber zu viele Kämpfe auf der Reise. Bis man den Portal-Spruch hatte dauert es nämlich ein bischen :)

Dilbert am 30.09.2004 15:14 schrieb:
blade88 am 30.09.2004 15:07 schrieb:

deswegen hab ich ja auch extra "in deutschland rausgekommene Version und nicht dt. Version geschrieben ;P

Ich habe auch nicht gemeint dass du etwas falsches gesagt hast - ich wollte das nur nochmal etwas genauer ausführen :)

Moinsen,
Ich frage, weil mich interresiert was für Beigaben (Karten, Journals, etc.) mitgeliefert wurden.

Da das Spiel an manchen Stellen Bugs aufweisen kann, und diese nur mit einem Patch beseitigt werden können, würde ich Dir zum Kauf des Originals raten. Ich besitze ebenfalls die Englische Version, und habe auch nur die erwähnte DVD Hülle mit einem relativ mageren Handbuch. Um ehrlich zu sein wäre ich auch mit den drei CDs alleine glücklich gewesen. Ich spiele Wizardry, wie so manch anderes RPG auch, bereits seit dem ersten Teil. Deshalb ist mir Atmosphäre wesentlich wichtiger als jegliche Art von "Bombast Grafik Orgien" welche manch andere Spiele aufbieten müssen um gekauft zu werden.

Ganz davon ab, geht es mir gegen den Strich 5€ für so einen Schund wie die PCA auszugeben, dann doch lieber 10€ für ein Wizardry 8 :-D

PCA ist Kult du Banause . ;)

Goddess am 30.09.2004 18:14 schrieb:
Da das Spiel an manchen Stellen Bugs aufweisen kann, und diese nur mit einem Patch beseitigt werden können, würde ich Dir zum Kauf des Originals raten.
wizardry 8 in der pca ist auf dem neuesten stand (version 1.2.4)
mit weiteren offiziellen patches wird wohl kaum zu rechnen sein...

Zurück