• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Weil Disney andere Pläne hatte, wurde diese Marvel-Serie gekillt

Der Grundton der Mavel-Netflix Serien, insbesondere Daredevil, Punisher und Jessica Jones war halt auch sehr düster, und obendrein brutal... nicht wenige Folgen waren FSK 18.

Das ist so natürlich bei Disney+ nicht zu erwarten gewesen... daher war es irgendwie auch logisch das die Serien nicht fortgesetzt wurden, obwohl das rein von der Prudktion her natürlich möglich gewesen wäre, man hätte aber die ganzen Serien vom "Grundton" her etwas "sanfter" machen müssen... und ich glaube nicht das all zu viele Fans das mitgemacht hätten.

Denn auch ich war Fan der ersten Stunde von Daredevil, Jessica Jones und Punisher eben WEIL man mit solcher härte und unerwartet heftigen Konsequenz zu werke ging. Streicht man diese, wird das Endprodukt dann eben recht belanglos, und auch der Kingpin von D'onofrio wird wohl kaum derart heftig rüber kommen in zukünftigen auftritten wie bei Netflix.

Übrigens weiß ich immernoch nicht warum allenortes so getan wird als würden einige Figuren der Serien erst jetzt teil des MCU sein. Frage mich ob die Artikelschreiber die Serien überhaupt geschaut haben... alles in den Serien auf Netflix war teil des MCU. Es gab sogar klare referenzen zu Hulk, Thor, Tony Stark und co. An einigen Wänden hingen Artikel mit den Bildern aus den Filmen, und hier und da gabs auch mal Nachrichtenschnipsel aus dem TV zu sehen im Hintergrund mit eideutigen Bildern aus den MCU Filmen. Obendrein hat auch Kevin Feige gleich bestätigt das die Serien im MCU spielen... und insbesondere der Kampf aus "The Avengers" in New York ist immer wieder Thema in den Serien.

Dennoch wird vielerorts, so auch in diesem Artikel, so getan als wären die Serien erstmal gar nicht teil des MCUs gewesen und erst jetzt geworden... dem ist nicht so. Es waren lediglich die ersten auftritte der Figuren in Produktionen außerhalb der Netflix Serien, das ist alles... zum MCU gehörtne sie von Anfang an, und das ist auch total klar und offensichtlich und war auch offiziell klar so bestätigt worden.
 
Zurück