• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Weihnachten: Geschenke für Gamer Teil 1 - bis 200 Euro

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Weihnachten: Geschenke für Gamer Teil 1 - bis 200 Euro gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Weihnachten: Geschenke für Gamer Teil 1 - bis 200 Euro

Alles Kommerzieller Humbug.:-D
Das Genialste Gamer Geschenk habe ich mal vor ein paar Jahren von meiner Nichte bekommen. Die hatte mir beim spielen zugeschaut und gesehen das ich bei jedem Spiel nicht mehr wusste wo ich welche Einstellungen gemacht habe.
Sie hat mir dann ein Handgeschriebenes Büchlein geschenkt, unterteilt in meine Spiele( sie hatte sich vorab informiert) wo sie die Tastaturbelegungen für all meine Spiele niedergeschrieben hatte.
Ihr wisst gar nicht wie ich mich gefreut habe. Ich denke ihr wisst alle was ich meine.
Auch jetzt schau ich da immer rein, blätter auf das Spiel und weis wo was zu drücken ist, dauert keine 1-2 Sekunden, Genial. Und das mit Blatt und Papier. So einfach kann Jubel sein.
Geht schneller als immer wieder alles zu ändern oder sich in irgendwelchen Menüs zu verstolpern. Kleines Geschenk mit Mega Wirkung.
Also ich habe mich damals Super gefreut. Für einen Gamer ein echtes Geschenk.

Gute Idee. Du meinst jetzt aber sicher Games, die mal wieder neu installierst und dann nicht mehr weißt, wie du früher die Steuerung umgestellt hattest? Denn die jeweils aktuelle Steuerung kann man ja genauso schnell in den Optionen des Games nachsehen. Für mich persönlich aber wäre es egal, da ich an sich sowieso immer die Standeinstellung nutze und daher nicht bei einer Neuinstallation eines Spiels überlegen muss "wie hatte ich das damals noch umgestellt…?" ;)

Nur bei Fußballgames wechsel ich manchmal Flanke und Schuss oder lege eine andere Taste zum sprinten fest.

Aber sehr schön, wenn man durch einfache Idee und das Kennen des Beschenkten ein super Geschenk machen kann, das ist mehr wert als wenn man einfach in den Laden geht und das vermeintlich beste für einen Betrag XY kauft, das einem der Verkäufer oder ein Test empfiehlt. Trotzdem sind natürlich auch zB ne ordentliche Tastaturen oder eine passende Maus nötig, damit man gut spielen kann ;) oder wenn der eigene Bruder keine Fantasie hat und offenbar einfach irgendein Amazon-Angebot schenkt - was ich mit Ende 30 mit einem 10cm kleinen USB-aufladbaren Helikopter anfangen sollte, weiß ich bis heute nicht... :-D

Alles Kommerzieller Humbug.:-D
Das Genialste Gamer Geschenk habe ich mal vor ein paar Jahren von meiner Nichte bekommen. Die hatte mir beim spielen zugeschaut und gesehen das ich bei jedem Spiel nicht mehr wusste wo ich welche Einstellungen gemacht habe.
Sie hat mir dann ein Handgeschriebenes Büchlein geschenkt, unterteilt in meine Spiele( sie hatte sich vorab informiert) wo sie die Tastaturbelegungen für all meine Spiele niedergeschrieben hatte.
Ihr wisst gar nicht wie ich mich gefreut habe. Ich denke ihr wisst alle was ich meine.
Auch jetzt schau ich da immer rein, blätter auf das Spiel und weis wo was zu drücken ist, dauert keine 1-2 Sekunden, Genial. Und das mit Blatt und Papier. So einfach kann Jubel sein.
Geht schneller als immer wieder alles zu ändern oder sich in irgendwelchen Menüs zu verstolpern. Kleines Geschenk mit Mega Wirkung.

Find ich voll süß. Mal schauen was der zweite Teil des Artikels bereit hält.

Zurück