• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wegen "Kultur des Sexismus"? Alienware beendet Partnerschaft mit Riot Games

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu Wegen "Kultur des Sexismus"? Alienware beendet Partnerschaft mit Riot Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wegen "Kultur des Sexismus"? Alienware beendet Partnerschaft mit Riot Games
 
Gibts bei der Klage ein rechtskräftiges Urteil? Ein Klage bedeutet ja nicht zwangsläufig das er schuldig ist.
 
Gibts bei der Klage ein rechtskräftiges Urteil? Ein Klage bedeutet ja nicht zwangsläufig das er schuldig ist.
Nein, und wird es wahrscheinlich auch nie, da dort drüben viel außergerichtlich geregelt wird. Generell drehen die Amis bei dem Thema seit einigen Jahren mit Tendenz steigend immer mehr am Rad und es nimmt immer groteskere Züge an. Wobei wir da leider aber auch nicht von verschont bleiben.
 
Schon interessant, wenn man gültige Verträge einfach deswegen kündigen kann, weil man dem Partner einfach vorwerfen kann, dass er sexuelle Diskriminierung betreiben würde. Jetzt mal unabhängig davon was an den Vorwürfen dran ist, das öffnet ja Tür und Tor für manch andere Partnerschaft, die man vorzeitig beenden möchte.
 
Man muss schon scharf trennen, mag sein dass da was dran ist, kann aber auch ein vorgeschobener Grund sein um aus einer schlechten Partnerschaft oder Vertrag herauszukommen. Bevor es da nicht handfestes gibt, bleibt ein Geschmäckle.
 
pff haha Alienware sollt vielleicht mal pc´s mit vernünftiger hardware zu vernünftigen preisen anbieten..... < die ham seit jeher nur wucher angebote und dann noch dazu schlechte gehäuse / airflow designs und crappy gpus die überhitzen.
 
Schon interessant, wenn man gültige Verträge einfach deswegen kündigen kann, weil man dem Partner einfach vorwerfen kann, dass er sexuelle Diskriminierung betreiben würde. Jetzt mal unabhängig davon was an den Vorwürfen dran ist, das öffnet ja Tür und Tor für manch andere Partnerschaft, die man vorzeitig beenden möchte.
Nichts für ungut, aber da wird gar nix mehr geöffnet, weil diese Tore bereits seit Jahren offen stehen. Insbesondere in den letzten 2-3 Jahren passieren in Amerika Dinge, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann.
Besonders im metoo Bereich sind jede Menge Köpfe gerollt, rein auf Verdacht. Dass da aber jede Menge Frauen dabei waren, ohne dass es Übergriffe gab, einfach weil sie dabei sein wollten, hat da nicht gestört.
Und wenn solche Vorwürfe einmal im Raum stehen, kommt Mann davon auch nicht mehr los, egal ob er unschuldig ist..
 
Nichts für ungut, aber da wird gar nix mehr geöffnet, weil diese Tore bereits seit Jahren offen stehen. Insbesondere in den letzten 2-3 Jahren passieren in Amerika Dinge, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann.
Besonders im metoo Bereich sind jede Menge Köpfe gerollt, rein auf Verdacht. Dass da aber jede Menge Frauen dabei waren, ohne dass es Übergriffe gab, einfach weil sie dabei sein wollten, hat da nicht gestört.
Und wenn solche Vorwürfe einmal im Raum stehen, kommt Mann davon auch nicht mehr los, egal ob er unschuldig ist..
Solche Sachen haben wir auch schon in Deutschland gehabt (Kachelmann wäre ein gutes Beispiel). Und wo du schon MeToo erwähnst: MeToo hat dafür gesorgt, das man Frauen inzwischen weniger glaubt als vor MeToo. Das einzige, was sowas noch treibt, sind die Medien und der Twittermob und meistens knicken die Leute dann vor deren Forderungen ein. Unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils ist längst gestorben.
 
Nichts für ungut, aber da wird gar nix mehr geöffnet, weil diese Tore bereits seit Jahren offen stehen. Insbesondere in den letzten 2-3 Jahren passieren in Amerika Dinge, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann.
Besonders im metoo Bereich sind jede Menge Köpfe gerollt, rein auf Verdacht. Dass da aber jede Menge Frauen dabei waren, ohne dass es Übergriffe gab, einfach weil sie dabei sein wollten, hat da nicht gestört.
Und wenn solche Vorwürfe einmal im Raum stehen, kommt Mann davon auch nicht mehr los, egal ob er unschuldig ist..
Und wie kommst Du zu der Annahme, dass da einige Frauen dabei waren "einfach weil sie dabei sein wollten"? Hast Du Quellen dafür? Rein aus Interesse.
 
pff haha Alienware sollt vielleicht mal pc´s mit vernünftiger hardware zu vernünftigen preisen anbieten..... < die ham seit jeher nur wucher angebote und dann noch dazu schlechte gehäuse / airflow designs und crappy gpus die überhitzen.
Wenn man(n) keine Ahnung hat, einfach mal ... ;)
 
Gibts bei der Klage ein rechtskräftiges Urteil? Ein Klage bedeutet ja nicht zwangsläufig das er schuldig ist.
Es gibt mittlerweile eine unabhängige Untersuchung durch eine beauftragte Anwaltskanzlei. Die haben zumindest einen Fall untersucht in der eine ehemalige Mitarbeiterin ihren Chef beschuldigt hat. Sie kamen zu dem Schluss dass es dafür keine Beweise gibt und dass es stattdessen Indizien gibt, dass sie selber negativ aufgefallen ist und auch noch versucht hat Zeugen zu beeinflussen.

Ob Riot damit vom Haken ist, sei mal dahin gestellt. Immerhin haben da ja auch mal aus Protest mehrere Mitarbeiter auf dem Parkplatz demonstriert. Das passiert vermutlich nicht wegen einer einzelnen austickenden Mitarbeiterin. Und das negative Image ist jetzt trotzdem da.

Ab Minute 1:55
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Und wie kommst Du zu der Annahme, dass da einige Frauen dabei waren "einfach weil sie dabei sein wollten"? Hast Du Quellen dafür? Rein aus Interesse.
Beim Bund gab es während meiner 8 Jahre Dienstzeit immer einige Frauen, die eben genau darauf anzielten, den Mann in eine missliche Situation zu bringen, um diese dann vorteilhaft auszunutzen. Von den Vorgesetzten gab es deutliche Hinweise, sich von Frauen fern zu halten, was manche Deppen halt nicht gerafft hatten und dafür dann bezahlen mussten. Gerade was die "Beweislage" betrifft, hat der Mann dahingehend in vielen Fällen von Anfang an schon verloren. Daher galt immer: "niemals mit einer Soldatin allein im Raum zu sein".
 
genau solltest dich schnell eingraben gehn und ganz ruhig sein.
Wie viel Alienware Geräte hast du den selbst so besessen und konntest all diese Kritikpunkte persönlich nachvollziehen=?
Haste auch Laptops von denen in der Hand gehabt oder mal eines repariert=?
Oder basiert dein unnötiges Gebashe auf reinem Hörensagen und Missgunst auf Leute die sich Alienware auch leisten wollen & können?
Dachte ich mir. :B
Alienware ist halt wie Porsche, nicht für jeden. :P
Für Leute wie dich gibt es dann Fiat oder Dacia :finger:
 
Wie viel Alienware Geräte hast du den selbst so besessen und konntest all diese Kritikpunkte persönlich nachvollziehen=?
Haste auch Laptops von denen in der Hand gehabt oder mal eines repariert=?
Oder basiert dein unnötiges Gebashe auf reinem Hörensagen und Missgunst auf Leute die sich Alienware auch leisten wollen & können?
Dachte ich mir. :B
Alienware ist halt wie Porsche, nicht für jeden. :P
Für Leute wie dich gibt es dann Fiat oder Dacia :finger:
jo das sagen die apple jünger auch über die massiv überteuerten apple geräte... aber ja ich merk schon bei dir is hopfen und malz verloren.... das is fast schlimmer als mit verschwörungstheoretikern zu diskutieren.
 
Zurück