• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wegen eines Films zum Schämen: Action-Legende Arnold Schwarzenegger zahlt bis heute jährlich 1 Dollar an eine der größten Film-Firmen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.944
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Wegen eines Films zum Schämen: Action-Legende Arnold Schwarzenegger zahlt bis heute jährlich 1 Dollar an eine der größten Film-Firmen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Wegen eines Films zum Schämen: Action-Legende Arnold Schwarzenegger zahlt bis heute jährlich 1 Dollar an eine der größten Film-Firmen

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
 
Ein Fiebertraum von Textbausteinen, Rechtschreibfehler oder direkt fehlender Worte (was schon eher schlimm ist als sich zu vertippen, was Sie ja eh nicht richtig tun :P)

Das ganze kombiniert mit Clickbait und falscher Aussagen, oder bewusst falsch dargestellter Umstände.

"Außerdem muss Schwarzenegger für diesen Reinfall noch immer in die eigene Tasche greifen."
Es wird bewusst so hingestellt, als wenn Arni in die Tasche greifen muss, weil er für den Flop schuld ist, oder irgendwas angestellt hat.

"Laut Aussage von Produzent Peter Macgregor-Scott wollte unbedingt den aufwändig konstruierten Anzug behalten, den er für seine Rolle als Mr. Freeze getragen hat"

Da fehlt irgendwie einfach sein Name? Der Punkt ist aber, er wollte den Anzug behalten und hat den symbolischen Deal ausgehandelt $1 zu zahlen und den Anzug quasi auf Dauer zu leihen. Wie Ihr das vorher schreibt, wird das nicht offensichtlich (natürlich nicht, offensichtlich schreiben ohne Clickbait könnt ihr schon lange nicht)

Welche Aussage ich aber auch lustig fand, war:
"wanderte jedoch bereits 21 Jahre später in die USA aus..."

Du schreibst das so, als wenn er ein naives Kind war und auswanderte, er war aber ein junger erwachsener Mensch, der einen Traum hatte.

Weil Ihr nur als Textbaustein Clickbait Schreiberling Arbeit fandet, wollen andere eventuell mehr vom Leben und wandern aus.

Was ist deiner Meinung ein Alter, in dem man auswandern kann? Ich bezweifle, dass man das pauschalisieren kann.
Solang man jetzt nicht als Kind abhaut und verschwindet. Ist das doch in Ordnung.

Wenn einem im eigenen Land nichts mehr hält. Was ich gut verstehen kann, wandert man halt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M4DMAXX
Sehr guter Beitrag, bis auf...

"Nur weil euer Leben traurig ist und Ihr Eure Träume nicht erfüllen konntet, und als Textbaustein Clickbait Schreiberling endete, geht es andere nicht auch so. xD"

Ja, der Clickbait hier ist unerträglich, weil auch so plump gemacht (Clickbait in einfacher Sprache?)
Deshalb jedoch die Redakteure anzugehen, finde ich absolut nicht ok.
Sorry, ich meinte nicht die Redakteure, sondern die "Redakteure" :-D

Aber im Ernst... Der Fisch stinkt immer vom Kopf her und wenn man für einen Beitrag 3 € (oder keine Ahnung) als Entlohnung bekommt, wird man sich kaum viel Mühe geben, um seinen Beitrag abzugeben.

Ich bin auch schon länger am überlegen, PCGames aus meinen Lesezeichen zu verbannen und nur noch ein mal pro Jahr rein zu schauen, ob sich was verbessert hat.
Nur die lustigen Kommentare zu den Clickbait Artikeln sowie die manchmal wirklich gut geschriebenen Tests und Kolumnen hindern mich daran.

PCGames würde ich empfehlen, testweise mal Newsmeldungen ohne Clickbait Überschrift einzustreuen und zu beobachten, ob die tatsächlich weniger angeklickt werden. Vielleicht kommt es zu einem Aha Effekt der PCGames aufwertet und auch die Leser wieder ernst nimmt.
 
@M4DMAXX
Sehr guter Beitrag, bis auf...

"Nur weil euer Leben traurig ist und Ihr Eure Träume nicht erfüllen konntet, und als Textbaustein Clickbait Schreiberling endete, geht es andere nicht auch so. xD"

Ja, der Clickbait hier ist unerträglich, weil auch so plump gemacht (Clickbait in einfacher Sprache?)
Deshalb jedoch die Redakteure anzugehen, finde ich absolut nicht ok.
Sorry, ich meinte nicht die Redakteure, sondern die "Redakteure" :-D

Aber im Ernst... Der Fisch stinkt immer vom Kopf her und wenn man für einen Beitrag 3 € (oder keine Ahnung) als Entlohnung bekommt, wird man sich kaum viel Mühe geben, um seinen Beitrag abzugeben.

Ich bin auch schon länger am überlegen, PCGames aus meinen Lesezeichen zu verbannen und nur noch ein mal pro Jahr rein zu schauen, ob sich was verbessert hat.
Nur die lustigen Kommentare zu den Clickbait Artikeln sowie die manchmal wirklich gut geschriebenen Tests und Kolumnen hindern mich daran.

PCGames würde ich empfehlen, testweise mal Newsmeldungen ohne Clickbait Überschrift einzustreuen und zu beobachten, ob die tatsächlich weniger angeklickt werden. Vielleicht kommt es zu einem Aha Effekt der PCGames aufwertet und auch die Leser wieder ernst nimmt.

Ja recht hast du ja, da sprach mehr die Enttäuschung, ich bin hier erst seit diesem Jahr angemeldet.

Ich hatte aber in dieser Zeit mehr Clickbait, faktisch schlecht geschriebene und inhaltlich falsche Beiträge als in 27 Jahren meines Lebens, ich in anderen Seiten und Co zu lesen bekam.

Ich hoffe doch sehr das sich da mal was tut, und es etwas mehr informative, und gut geschriebene Beiträge geben wird.

Aber guter Einwand, der Fisch stinkt immer vom Kopf her, den Spruch muss ich mir merken. PC Games, hat teilweise einfach viel zu viele freischaffende Schreiberlinge, die sich eben nur die Mühe machen, für die sie entlohnt werden.

So kommt halt ein Andre Linken und schreibt einen Essay darüber, was eigentlich Steam ist. Was halt copy & paste, immer derselbe Text natürlich ist.

Die gratis Steam Games Beiträge von Linken, sind halt zu 50 %, "Was ist Steam" und "Bei Steam ist immer ein Sale" und der Rest vom Beitrag erstmal, mit einem viel zu langen Text vorne herein, undeutliche Andeutungen über das eigentliche Spiel. Das am Ende ein DLC ist.
 
Bzw. Ja, die freischaffenden Schreiberlinge, sind nur ein Teil des Problems. Das Problem, liegt eher an den Verantwortlichen, die lieber freischaffende Schreiberlinge anstellen als feste Autoren. Und oder ihnen halt auch nicht den Riegel vorschieben, oder Mindestvoraussetzungen für Ihre Beiträge erwarten.

Dann sorgt halt dafür das Sie mehr verdienen, stand jetzt wird Werbung am Handy teilweise viel eingespielt, plus eben dann die freischaffenden Beiträge die leider selten etwas taugen, und niemand hat Lust Werbung zu schauen richtig. Werbung einblendet zu bekommen, um einen qualitativ nicht guten Beitrag zu lesen, mag ich dann aber erstrecht nicht.
 
Zurück