R
Rayne
Gast
weg von der Standard-Scrollleiste - eigene Scrollleiste erstellen, nur wie (für eigene Homepage benötigt)? (Beispiel angefügt)
Hallo!
Schon seit längere Zeit liegt dieses Projekt auf meiner Festplatte und wartet nur noch darauf, endlich ins Leben gerufen zu werden: Projekt
Leider wusste bzw. weiß ich bis jetzt nicht, wie ich das Problem mit den Scrollleisten lösen kann.
Wie man sieht, kommt der Inhaltsbereich in das rechte blaue Fenster rein.
Man sollte den Inhalt in diesem Fenster scrollen können.
Jedoch geht das nicht mit normalen Scrollleisten (geht schon, aber das sieht ziemlich beschissen aus, weil der Hintergrundstreifen der Scrollleiste diesen Transparent-Effekt zerstört).
Jetzt habe ich eien Website gefunden, die das anscheinend hinbekommen haben: Zur Website
Guckt euch mal die Scrollleiste in dem Contentbereich an, genau so etwas möchte ich auch haben.
Also ich brauche quasi nur den Pfeil nach oben und nach unten zum Scrollen und diesen Positionsanzeiger, wie weit bisher gescrollt wurde --> BEISPIEL
Die Scrollleiste darf halt die Hintergrundstruktur nicht zerstören.
Anscheinend könnte das die Lösung sein, wie die das auf der Seite http://www.gore-tex.de gemacht haben.
Aber wie realisiert man das?
Hat da jemand ne Ahnung von euch?
Oder sogar ne andere Variante (Flash etc.)?
Im Quelltext habe ich diese Datei entdeckt: Zur Datei
Das scheint der Code zu sein, aber der ist ziemlich kompliziert, wie ich finde. Was hat es damit auf sich? Kann man das einfach durch kleine Veränderungen für sich übernehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe!.gif)
Rayne
Hallo!
Schon seit längere Zeit liegt dieses Projekt auf meiner Festplatte und wartet nur noch darauf, endlich ins Leben gerufen zu werden: Projekt
Leider wusste bzw. weiß ich bis jetzt nicht, wie ich das Problem mit den Scrollleisten lösen kann.
Wie man sieht, kommt der Inhaltsbereich in das rechte blaue Fenster rein.
Man sollte den Inhalt in diesem Fenster scrollen können.
Jedoch geht das nicht mit normalen Scrollleisten (geht schon, aber das sieht ziemlich beschissen aus, weil der Hintergrundstreifen der Scrollleiste diesen Transparent-Effekt zerstört).
Jetzt habe ich eien Website gefunden, die das anscheinend hinbekommen haben: Zur Website
Guckt euch mal die Scrollleiste in dem Contentbereich an, genau so etwas möchte ich auch haben.
Also ich brauche quasi nur den Pfeil nach oben und nach unten zum Scrollen und diesen Positionsanzeiger, wie weit bisher gescrollt wurde --> BEISPIEL
Die Scrollleiste darf halt die Hintergrundstruktur nicht zerstören.
Anscheinend könnte das die Lösung sein, wie die das auf der Seite http://www.gore-tex.de gemacht haben.
Aber wie realisiert man das?
Hat da jemand ne Ahnung von euch?
Oder sogar ne andere Variante (Flash etc.)?
Im Quelltext habe ich diese Datei entdeckt: Zur Datei
Das scheint der Code zu sein, aber der ist ziemlich kompliziert, wie ich finde. Was hat es damit auf sich? Kann man das einfach durch kleine Veränderungen für sich übernehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
.gif)
Rayne
, hier die Befehle, die bezüglich der Scrollbar drinstehen. Was welcher Befehl macht, weiß ich nicht, aber finds selbst raus