• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Website: Meinung ist gefragt!

B

bigfraggle

Gast
Hallo,

ich bastel derzeit mal wieder an einer Seite.

Das Grunddesign steht, das Newssystem ist aber noch nicht an allen Enden 100%ig eingebunden und Testnews habe ich einfach mal so reinkopiert (also net meckern :-P ).

Was meint ihr bis jetzt? Zu schlicht?
Das Logo?

http://www.newspot.de/html/home.php

Gruß & Danke im voraus
bigfraggle

das logo gefällt mir sehr gut.
ich würde aber noch nen header einbauen, der die blicke gleich auf sich zieht und vielleicht gleich das thema der seite darstellt. sollte aber eher schlicht sein, als zu protzig.

und vielleicht irgendwo n bissl mehr farbe rein, is ja im moment eigentlich nur rot und grau/schwarz, etwas öde, aber sonst ganz gut :-)

Rayne

Rayne am 22.12.2004 13:41 schrieb:
das logo gefällt mir sehr gut.
ich würde aber noch nen header einbauen, der die blicke gleich auf sich zieht und vielleicht gleich das thema der seite darstellt. sollte aber eher schlicht sein, als zu protzig.

und vielleicht irgendwo n bissl mehr farbe rein, is ja im moment eigentlich nur rot und grau/schwarz, etwas öde, aber sonst ganz gut :-)

Rayne

Meinste?

Hin und wieder ist weniger ja mehr...
Außerdem kommen in den News ja dann auch regelmässig Bilder rein.

Ich finde das Design auch nicht öde. Genau richtig eher. Zu viele Farben lenken nur ab.

Also das Logo ist echt supi,
aber ich könnte mir gut vorstellen das der Balken darunter mit einem Farbverlauf noch schöner zur Geltung kommt!

Schönen Mittwochabend noch

bigfraggle am 22.12.2004 01:07 schrieb:
Hallo,

Das Grunddesign steht, das Newssystem ist aber noch nicht an allen Enden 100%ig eingebunden und Testnews habe ich einfach mal so reinkopiert (also net meckern :-P ).

Das Logo?

Gruß & Danke im voraus
bigfraggle

cornflakes4747 am 22.12.2004 20:33 schrieb:
Ich finde das Design auch nicht öde. Genau richtig eher. Zu viele Farben lenken nur ab.

ich verstehe nicht, wieso alle immer gleich an viele knallige farben und zich bilder und gifs denken, wenn man mal sagt, es sei zu schlicht und es sollte mehr farbe rein *kopfschüttel*
man kann doch auch dezent und angebracht aktzente setzen, ohne etwas kitschig zu machen.

jedenfalls finde ich bei dieser homepage die navi zu unauffällig, die rückt irgendwie zu sehr in den hintergrund.
manchmal bewirken schon leichte pastellartige farben wunder, an den richtigen stellen angesetzt...

Rayne

Ok in dem Fall schließe ich mich dem an. Vielleicht kannst du ja mal ausprobieren den Rahmen vom Menü dunkler zu machen.
Pastellfarben, die zu diesem Design passen, dürften aber eher schwierig werden. Schließlich ist die Seite eher in rot gehalten. Es sei denn man hat den Mut und macht das Menü rosa... Mein Geschmack wärs nicht aber vielleicht hab ich da ja einfach Vorurteile.

cornflakes4747 am 23.12.2004 01:00 schrieb:
Ok in dem Fall schließe ich mich dem an. Vielleicht kannst du ja mal ausprobieren den Rahmen vom Menü dunkler zu machen.
Pastellfarben, die zu diesem Design passen, dürften aber eher schwierig werden. Schließlich ist die Seite eher in rot gehalten. Es sei denn man hat den Mut und macht das Menü rosa... Mein Geschmack wärs nicht aber vielleicht hab ich da ja einfach Vorurteile.

ok, rosa ist vielleicht nicht wirklich das non plus ultra ;-)
da muss man halt einfach mal ausprobieren mit sämtlichen farben, manchmal passen welche, von denen man es nie gedacht hätte.
aber man kann ja z.B. nur ein stärkeres rot nehmen oder ein gemischtes, wie gesagt, muss man einfach mal ausprobieren.

Rayne

bigfraggle am 22.12.2004 01:07 schrieb:
Hallo,

Das Logo?

Gruß & Danke im voraus
bigfraggle

also ich finde sie cool... finde auch, das weniger öfters mehr ist! als hintergrundfarbe vielleicht so was wie eierschalenfarben... also gaaanz dezent... :-]
struktur klasse... nicht zu überladen und übersichtlich.

hi!
das layout ist perfekt. ich würde weniger weiß und mehr farben verwenden.
weiter so!

mfg summercooler
http://www.gerhard-distler.net

Ich finde auch das das Layout sehr gelungen ist. Es müsste aber wirklich etwas kräftiger wirken.
Schlicht is sicherlich gut aber eben nich zu schlicht.

Zurück