• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Website für Firma so gut wie fertig - wie findet ihr sie? bitte um Bewertung!

R

Rayne

Gast
Website für Firma so gut wie fertig - wie findet ihr sie? bitte um Bewertung!

Hallo!

ich habe ja vor einigen monaten schon einmal hier um eine bewertung dieser homepage gefragt, aber da existierte ja nur ein screenshot, kein inhalt....und auch das design sieht heute ganz anders aus.

die seite gibt es hier http://www.zaunvertrieb.de

das ist wie bereits erwähnt eine homepage, die ich für eine zaunfirma erstellen sollte.

--> ladezeiten bitte nicht so beachten :-)

Danke!

Rayne

AW: Website für Firma so gut wie fertig - wie findet ihr sie? bitte um Bewertung!

Schlicht gehalten, schön strukturiert, sieht angenehm aus :)

AW: Website für Firma so gut wie fertig - wie findet ihr sie? bitte um Bewertung!

etwas hölzern... http://www.areadvd.de/vb/images/smilies/areadvd/lol2.gif

nee, hattu fein gemacht. man könnte aber über dem oberen rahmen noch etwas von dem freiraums wegmachen, dann rückt alles ein stück höher. oder soll da was frei bleiben? oder ist das browser/auflösungsabhängig? :confused:

Herbboy am 28.01.2005 01:45 schrieb:

nee, hattu fein gemacht. man könnte aber über dem oberen rahmen noch etwas von dem freiraums wegmachen, dann rückt alles ein stück höher. oder soll da was frei bleiben? oder ist das browser/auflösungsabhängig? :confused:

ne, der platz da oben muss bleiben,
da hab ich mit der hintergrundfarbe gefärbte stichwörter reingeschrieben --> google ;-)
aber psssst ;-)

Rayne

Grundsätzlich :top: ,

... aber:

- die vier Schaltflächen rechts sehen für mich von der Platzierung/Layout her aus wie Werbung für andere Seiten. Als normaler Benutzer der Seite würde ich da gar nicht hinschauen.

- Ich mag Links nicht, die aussehen wie Buttons ("Home"), dann aber nur auf der Schriftfläche als Link funktionieren

-Bei dem Zaunangebot (Link rechts) ist die Hintergrundfarbe in dem IFrame (?) in der Mitte auf die Seite angepaßt, bei den anderen Seiten nicht (Darstellung in Win XP + Opera)

- Ich mag es nicht, wenn außer dem Scrollbalken für das gesamte Fenster noch mehr auf der Seite auftauchen ("Home")

- Warum steht oben 2x der Firmenname ? Ich fände es beser, wenn das Logo rechts in der Mitte der Titelleiste stehen würde. Dann könnte man die Titelleiste auch nach rechts ausweiten und damit die Schaltflächen rechts mehr in die Seite integrieren, so daß sie nicht mehr wie Werbung aussehen.

- Zentriert sähe die Seite besser aus.

schön :-)

*zitter*

- die vier Schaltflächen rechts sehen für mich von der Platzierung/Layout her aus wie Werbung für andere Seiten. Als normaler Benutzer der Seite würde ich da gar nicht hinschauen.

die sollten eigentlich wie werbung aussehen :-o
ich glaube, das kommt auf den benutzer an, ich würde da z.B. mit als erstes draufgucken ;-)

- Ich mag Links nicht, die aussehen wie Buttons ("Home"), dann aber nur auf der Schriftfläche als Link funktionieren

hm, ich finds aber kitschig, wenn sich der ganze button "verändert" (einfärbt, verformt etc.)

-Bei dem Zaunangebot (Link rechts) ist die Hintergrundfarbe in dem IFrame (?) in der Mitte auf die Seite angepaßt, bei den anderen Seiten nicht (Darstellung in Win XP + Opera)
- Ich mag es nicht, wenn außer dem Scrollbalken für das gesamte Fenster noch mehr auf der Seite auftauchen ("Home")

verstehe ich nicht :confused:
kannst du mal einen screenshot davon machen, was du meinst?
der iFrame hat überall die gleiche hintergrundfarbe und auch die gleiche formatierung, da es dafür nur eine css-stylesheetdatei gibt. und bei mir sehen da auch alle seiten identisch aus.

- Warum steht oben 2x der Firmenname ? Ich fände es beser, wenn das Logo rechts in der Mitte der Titelleiste stehen würde. Dann könnte man die Titelleiste auch nach rechts ausweiten und damit die Schaltflächen rechts mehr in die Seite integrieren, so daß sie nicht mehr wie Werbung aussehen.

daran habe ich auch schon gedacht gehabt, aber das würde grafisch gar nicht passen. dieses rote könnte nicht in den normalen header.
das logo rechts oben kam auch erst später dazu, als die seite schon längst online war.

- Zentriert sähe die Seite besser aus.

hm, könnte man mal ausprobieren :-)

Rayne

Lediglich die Shopseite hat den hellbraunen Hintergrund.Alle anderen Seiten sehen bei mir so aus:
http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/page_1.jpg

Rayne am 28.01.2005 14:17 schrieb:
hm, ich finds aber kitschig, wenn sich der ganze button "verändert" (einfärbt, verformt etc.)
Missverständnis: was ich meinte:

Wenn du einen Link auf der Seite hast, der aussieht wie ein Button, zB. wie im untenstehenden Bild links, dann finde ich, sollte der Link auch auf der ganzen roten Hintergrundfläche "klickbar" sein, und nicht, wie es bei deinen Buttons ist, nur der im Bild rechts blau unterlegte Teil des Buttons.
http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/page_button.gif

[edit] Auf der Seite im Screenshot sind 2 unterschiedliche Schirfarten bei den Absätzen zu sehen.

mhm, auf den ersten blick...
keine fehler, gut strukturiert, nettes und nicht zu aufdringliches design.
passt alles

Worrel am 28.01.2005 19:28 schrieb:
Lediglich die Shopseite hat den hellbraunen Hintergrund.Alle anderen Seiten sehen bei mir so aus:
http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/page_1.jpg

Rayne am 28.01.2005 14:17 schrieb:
Missverständnis: was ich meinte:

Wenn du einen Link auf der Seite hast, der aussieht wie ein Button, zB. wie im untenstehenden Bild links, dann finde ich, sollte der Link auch auf der ganzen roten Hintergrundfläche "klickbar" sein, und nicht, wie es bei deinen Buttons ist, nur der im Bild rechts blau unterlegte Teil des Buttons.
http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/page_button.gif

[edit] Auf der Seite im Screenshot sind 2 unterschiedliche Schirfarten bei den Absätzen zu sehen.

zu den buttons: das mag ich nicht so, wenn man den ganzen button klickbar macht und sich dann beispielsweise nur die schrift ändert. wirkt irgendwie komisch meiner meinung nach, da sollte man schon mit der maus den text berühren.

und warum bei dir dir hintergrundfarbe nicht stimmt, ist mir ein rätsel. so wie auf deinen screenshots sollte es nämlich nicht aussehen :-o
diese dämlichen browser wie mozilla und firefox, nichts können die richtig interpretieren :pissed: ;-)
bleibt doch alle beim guten alten IE, dann hätten wir solche probleme wie hier nicht :-P

Rayne

Also ich muss sagen, dass das Design gut zum Thema passt.

Was nun jeder mag ist ja wohl bei einer Objektiven Bewertung nich so wichtig.

Ich finde die Page ist gut strukturiert, die Aufteilung der einzelnen Elemente wirkt klar und Übersichtlich.
Anzeige-Fehler gibts bei mir auch keine (WinXP + MyIE 0.9)!

Also Geschmack ist verschieden, aber die HP sieht :top: aus

Zocker-21 am 30.01.2005 15:43 schrieb:
Also ich muss sagen, dass das Design gut zum Thema passt.

Was nun jeder mag ist ja wohl bei einer Objektiven Bewertung nich so wichtig.

Ich finde die Page ist gut strukturiert, die Aufteilung der einzelnen Elemente wirkt klar und Übersichtlich.
Anzeige-Fehler gibts bei mir auch keine (WinXP + MyIE 0.9)!

Also Geschmack ist verschieden, aber die HP sieht :top: aus

sagen wir es mal so: für meine private seite würde so ein design wohl eher nicht in frage kommen, aber ich sollte ja was für ne zaunfirma machen und die seite soll schon auf den ersten blick deutlich machen, worum es geht. das, denke ich, habe ich ganz gut getroffen ;-)
ich kann zockers meinung also nur zustimmen! :-)

Rayne

Rayne am 28.01.2005 13:08 schrieb:
Herbboy am 28.01.2005 01:45 schrieb:

ne, der platz da oben muss bleiben,
da hab ich mit der hintergrundfarbe gefärbte stichwörter reingeschrieben --> google ;-)
aber psssst ;-)

Rayne

das macht man anders:

<div style="display: none;">
Wir bieten alles rund um den Betonzaun. Wir helfen Ihnen bei der Montage und beraten Sie gerne bei der Wahl Ihres neuen Gartenzaunes. In unserem Onlineshop können Sie Ihre Auswahl direkt bestellen zu sehr günstigen Preisen!
</div>

wird nicht angezeigt aber von google gefunden... (musst dich nicht schämen, mach das beruflich)

Rayne am 28.01.2005 01:16 schrieb:
Hallo!

ich habe ja vor einigen monaten schon einmal hier um eine bewertung dieser homepage gefragt, aber da existierte ja nur ein screenshot, kein inhalt....und auch das design sieht heute ganz anders aus.

die seite gibt es hier http://www.zaunvertrieb.de

das ist wie bereits erwähnt eine homepage, die ich für eine zaunfirma erstellen sollte.

--> ladezeiten bitte nicht so beachten :-)

Danke!

Rayne

mal was inhaltliches: das impressum solltest du dringend überarbeiten! es ist 1.: keine einzelfirma, da er angestellte hat... 2.: gibt es seit dem neuen mediendienstgesetz eindeutige vorlagen (links etc. auch wenn keine drauf sind!), auf die verwiesen werden müssen, sonst kann er ärger bekommen... und 3.: wenn du schon als hersteller auftauchst (unten links), dann solltest du auch im impressum stehen.

Mal ne Grundsätzliche Frage. Hast du Ahnung von dem was du machst, bzw. hast du das beruflich erlernt ?

Ein paar grundlegende Dinge. Du muss jede Grafik begründen können. Warum habe ich mich dafür entschieden und wie soll es wirken. Stellst du dir vor dem Erstellen solche Fragen ?

Ich finde sie ist zu verschnörkelt. Das wesentliche steht nicht im Vordergrund, das Design lenkt vom Inhalt ab.

Nunja ansonsten hab ich nix zu sagen
=)

soulsaver am 12.02.2005 14:12 schrieb:
Mal ne Grundsätzliche Frage. Hast du Ahnung von dem was du machst, bzw. hast du das beruflich erlernt ?

Ein paar grundlegende Dinge. Du muss jede Grafik begründen können. Warum habe ich mich dafür entschieden und wie soll es wirken. Stellst du dir vor dem Erstellen solche Fragen ?

Ich finde sie ist zu verschnörkelt. Das wesentliche steht nicht im Vordergrund, das Design lenkt vom Inhalt ab.

Nunja ansonsten hab ich nix zu sagen
=)

nope, bin 18 jahre und mach das nur hobbymäßig.
mir kommt es vielmehr auf den gesamteindruck an, da muss alles zusammenpassen.

übrigens: ne neue hp, die ich letztens erstellt hab, befindet sich hier (bisher nur als grafik) http://www.the-london-project.de.vu

und ja, ich mache mir vorher gedanken, wie meine seite am ende aussehen soll und ich fertige dazu zuerst skizzen mit bleistift an. aber während des erstellens kommen mir manchmal wieder ganz neue ideen und/oder ich füge dort noch etwas ein oder nehme da etwas weg, ganz unterschiedlich...

Rayne

Hui die neue site finde i besser als die Holzseite :top:

Zurück