• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Website bewerten

summercooler

Anwärter/in
Hallo Leute!
Bitte bewertet mal meine Website. Spart nicht mit Kritik an Sachen, die man verbessern kann oder gebt mir Tipps bezüglich neue Inhalte. Wie findet ihr das Gewinnspiel.

mfg summercooler
http://www.gerhard-distler.net

summercooler am 07.01.2005 20:15 schrieb:
Hallo Leute!
Bitte bewertet mal meine Website. Spart nicht mit Kritik an Sachen, die man verbessern kann oder gebt mir Tipps bezüglich neue Inhalte. Wie findet ihr das Gewinnspiel.

mfg summercooler
es ist von der fnuktion einfach für den user aber irgendwie langweilig und ohne das gewisse etwas !

Ich mag sowieso nur seiten mit flash nur

Das Menü links macht beim Firefox (und allen anderen Mozilla Browsern) Probleme. Der Text liegt teilweise übereinander.

Und bei den Bildern mach besser richtige Thumbnails und nicht nur verkleinerte Bilder.

Für den Anfang finde ich es jetzt nich so schlecht, einfach und schlicht. Trotzdem solltest du dir mal Gedanken machen, ob die einfache Aufteilung in 3 Teile und deren Farben nicht etwas zu unharmonisch rüberkommt ;)

Matthias am 07.01.2005 20:21 schrieb:
Das Menü links macht beim Firefox (und allen anderen Mozilla Browsern) Probleme. Der Text liegt teilweise übereinander.
Das Problem tritt bei meinem Firefox auch auf. Bei Konqueror und Opera keine Probleme.
Zum Menü: müssen die Zahlen vor den einzelnen Punkten sein? wenn man die weglässt hätte man mehr Platz für sinnvollere Dinge, wie z.B. eine größere Schrift. Zumindest im Firefox ist die sehr klein.

Was mich noch stört (ist aber vielleicht eine persönliche Macke von mir) ist das Denglisch auf deiner Seite. Müssen es auf einer deutschen Seite Pix, Fun und eine Eventarea sein? Ich finde, das hat, wenn es zu viel wird, so etwas von "Ich bin sau cool und mache eine Homepage mit geilen Linx und so". Aber wahrscheinlich Geschmacksache.

cornflakes4747 am 07.01.2005 20:29 schrieb:
Das Problem tritt bei meinem Firefox auch auf. Bei Konqueror und Opera keine Probleme.
Zum Menü: müssen die Zahlen vor den einzelnen Punkten sein? wenn man die weglässt hätte man mehr Platz für sinnvollere Dinge, wie z.B. eine größere Schrift. Zumindest im Firefox ist die sehr klein.

Was mich noch stört (ist aber vielleicht eine persönliche Macke von mir) ist das Denglisch auf deiner Seite. Müssen es auf einer deutschen Seite Pix, Fun und eine Eventarea sein? Ich finde, das hat, wenn es zu viel wird, so etwas von "Ich bin sau cool und mache eine Homepage mit geilen Linx und so". Aber wahrscheinlich Geschmacksache.

kein problem, ich vertrage kritik. eventarea wird sicher bleiben, dort findet man eine ansammlung von konzerten und anderen tollen sportevents. Pix ist einfach eine persönlich fotogalerie - könnte auch unter den namen fotogalerie laufen. ja stimmt, das mit den zahlen werde ich wohl ändern.
meine website ist auf iexplorer abgestimmt.
lg summercooler

Und bei den Bildern mach besser richtige Thumbnails und nicht nur verkleinerte Bilder.

wie macht man richtige thumbnails?
lg

summercooler am 08.01.2005 09:53 schrieb:
wie macht man richtige thumbnails?
lg

im irgennem zeichenprogramm das bild einfach verkleinern (meißt in den eigenschaften oder so was...)

das problem im moment ist, das man da das volle bild läd, was doch recht lange dauert, da es einfach zusammengequetscht ist...

Matthias am 08.01.2005 12:19 schrieb:
summercooler am 08.01.2005 09:50 schrieb:
meine website ist auf iexplorer abgestimmt.
Besser wäre es, wenn sie fehlerfrei wäre ;-)
http://validator.w3.org

Das Tool kannst du wegschmeissen!
Das findet bei meiner Website Lücken im Quelltext, wo überhaupt keine sind... mehrfach nachgecheckt!!!

Tipp da mal Giga.de ein... der findet kjnapp 300 Fehler...
Auch bei PCGames.de ...
Das hat NIX zu bedeuten...

lowwriter am 08.01.2005 12:38 schrieb:
Das Tool kannst du wegschmeissen!
Das findet bei meiner Website Lücken im Quelltext, wo überhaupt keine sind... mehrfach nachgecheckt!!!
Wie ist denn die Adresse von deiner Website?

Der Validator macht schon Sinn, da man damit einmal die Syntaxfehler entfernen kann. Wenns dann immer noch nicht funktioniert, dann ist es ein logischer Fehler im Code.

Tipp da mal Giga.de ein... der findet kjnapp 300 Fehler...
Auch bei PCGames.de ...
Das hat NIX zu bedeuten...
Das hat was zu bedeuten:
Bei PCGames sind es auf der Hauptseite nur 9 Fehler.
Und bei GIGA sind 95% der Fehler aus dem Grund, dass das ALT Attribut bei Links bei Bildern vergessen wurde. Ist kein Fehler, der stört, aber es muss laut Spezifikation angegeben werden. Auch sonst hat die Seite so manche Fehler.

Technisch:
Sie funktioniert :)

Inhaltlich:
Typische DasBinIch-DasSindMeineHobbys/Beruf-DasSindMeineFreunde-DasWars-Page :(

das habe ich eh bei den meisten gemacht, aber nicht bei allen, immerhin habe ich ja auch nicht so viel zeit, aber ich werde es sicher bald nachholen.
mfg summercooler

addi81 am 08.01.2005 13:27 schrieb:
Technisch:
Sie funktioniert :)

Inhaltlich:
Typische DasBinIch-DasSindMeineHobbys/Beruf-DasSindMeineFreunde-DasWars-Page :(

na ja, es soll ja die persönliche website über meine person sein, jedoch werde ich nohc verschiedene sachen online stellen, die das ganze interessanter für besucher machen werden.
mfg summercooler

The_Linux_Pinguin am 08.01.2005 16:55 schrieb:
Matthias am 08.01.2005 12:19 schrieb:
Besser wäre es, wenn sie fehlerfrei wäre ;-)

Soviele sind es nun auch nicht. Kann man sprichwörtlich an einer Hand abzählen.
Darum geht es mir gar nicht. Sie funktioniert aber auf Gecko-Browsern nicht fehlerfrei, das ist das Problem.

Zurück