• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Webshopsoftware gesucht

EmmasPapa

Nerd
Kennt jemand eine gute Software die:

- günstig ist
- einfach zu handhaben ist
- nicht unbedingt Programmierkenntnisse voraussetzt
- und wenn möglich auch eine PayPal-Anbindung etc. bietet :confused:

airbuspilot am 19.02.2008 14:55 schrieb:
Mir fiele jetzt generell nur xt-commerce ein.
Alternativ hätte ich eine halbe App in Rails an der ich endlich mal weiterarbeiten sollte :B

Hmm, für diese Software braucht man doch sicherlich eine Menge HTML/SQL usw. Erfahrung, oder :confused:

in meiner ex-firma war der webshop mit smartstore erstellt: http://www.smartstore.com/ - für moderate ansprüche oder kleinere unternehmen sicherlich ganz interessant.

haben auch ein recht gutes forum mit support:
http://www.smartstore.com/forum/index.php

Für einfach Shops gibts auch die Freeware Xarashop 2.0
http://www.xaran.de/wid-110-xaranshop-V2.0.html

Allerdings werden in Xaranshop Bestell-Daten an den xaran-Server übertragen und per E-Mail an den Shop-Betreiber weitergeleitet.

Laut den FAQ werden die Daten dort aber NICHT zwischengespeichert.
Man muß der Firma da aber vertrauen.

Ich kann oscommerce empfehlen. Genialer Admin, auch recht schnell eingerichtet. Dauert nur n bisschen bis man ne ansprechende Oberfläche zusammen hat - aber das ist wie bei allen größeren Onlineprojekten wenn man kein vorgefertigtes Template nutzen will.

klausbyte am 20.02.2008 15:17 schrieb:
Ich kann oscommerce empfehlen. Genialer Admin, auch recht schnell eingerichtet. Dauert nur n bisschen bis man ne ansprechende Oberfläche zusammen hat - aber das ist wie bei allen größeren Onlineprojekten wenn man kein vorgefertigtes Template nutzen will.

Hmm, das sieht etwas kompliziert aus. na mal schauen, als realistischen Zeitraum habe ich mir 2008 zur Umsetzung gesetzt. D.h. Ende des Jahres soll es ein vorzeigbares Ergebnis und einen Link in meiner Signatur geben :-D

EmmasPapa am 20.02.2008 15:21 schrieb:
klausbyte am 20.02.2008 15:17 schrieb:

Hmm, das sieht etwas kompliziert aus. na mal schauen, als realistischen Zeitraum habe ich mir 2008 zur Umsetzung gesetzt. D.h. Ende des Jahres soll es ein vorzeigbares Ergebnis und einen Link in meiner Signatur geben :-D
Programmier (HTML und weiteres) - Kenntnisse musst du für alles haben um es an deine Bedürfnisse anzupassen. Sonst hast du n 08 15 Ding, was niemand anspricht. Aber selbst das 08 15 Ding sieht bei oscommerce gut aus :) Ist eben nur nicht speziell.

Was willst du denn verkaufen?

klausbyte am 20.02.2008 15:23 schrieb:
Was willst du denn verkaufen?

Gemischtwaren :-D

Nee, ein Freund ist selbständiger Tischler, Modellbauer und leidenschaftlicher Computerfreak. Evtl. werde ich mich mit ihm zusammentun. Mal schauen, der Webshop ist an sich eine gute Übung, auch wenn es nichts wird. Dann mache ich mal wieder was vernünftiges mit der ollen PC-Kiste =)

Zurück