• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WebServer

Massacer

Anwärter/in
Hallo Leute.

Also ich hab hier zu hause noch einen älteren pc rumstehen mitner 250 gb festplatte.

ich hab mir gedahct, ist es denn nicht möglich, aus dem alten pc einen webserver oder so was zu machen.

Also ich stelle mir das so vor:

Der Server steht hier zuhause am internet angeschlossen.

Wenn ich bei einem Kumpel bin, und er will mir eine datei, die etwas größer ist als sonst eben schnell schicken. So das er von seinem pc zugriff auf meine festplatte hier zuhause hat.
Natürlich sollte das alles dann kennwortgeschützt sein. ich will ja nich das jeder x belibeige seine daten auf der festplatte lagert.

gibt es so ein programm ? ich hab schon gegoogelt aber nix gefunbden -_- ( ich vbin einfach zu dumm dazu ^^ )

das programm sollte freeware sein und mäglichst auf deutsch und leicht zu bedinnen sein.

vllt könnt ihr mir bei der installation helfen, wenn ihr ein programm kennt.

mfg

ok wäre ne möglichkeit, leider kenne ich mich überhaupt net damit aus :(

Massacer am 04.02.2008 19:54 schrieb:
Wenn ich bei einem Kumpel bin, und er will mir eine datei, die etwas größer ist als sonst eben schnell schicken. So das er von seinem pc zugriff auf meine festplatte hier zuhause hat.
Wäre es in diesem Fall nicht sinnvoller, die Festplatte in ein externes Gehäuse zu packen und mitzunehmen?

Vor allem, weil du deinen Werserver dann ja dauernd anlassen müßtest, was über die Stromrechnung ins Geld geht.

Worrel am 04.02.2008 20:26 schrieb:
Wäre es in diesem Fall nicht sinnvoller, die Festplatte in ein externes Gehäuse zu packen und mitzunehmen?

Vor allem, weil du deinen Werserver dann ja dauernd anlassen müßtest, was über die Stromrechnung ins Geld geht.
außerdem bremst ja der upladspeed des ortes, von dem aus man sendet, ja enorm. da wäre man selbst mit 1xspeed brennen einer DVD vermutlich schneller fertig... ;)

und muss man nicht, wenn man nen server betreiben will, eh nen anderen vertrag machen als ne normale DSLflat? :-o du bräuchtest ja AFAIK eine 24std, 365 tage am stück dir fest zur verfügung gestellte IP für den server, oder?

Herbboy am 04.02.2008 20:32 schrieb:
Worrel am 04.02.2008 20:26 schrieb:

außerdem bremst ja der upladspeed des ortes, von dem aus man sendet, ja enorm. da wäre man selbst mit 1xspeed brennen einer DVD vermutlich schneller fertig... ;)

und muss man nicht, wenn man nen server betreiben will, eh nen anderen vertrag machen als ne normale DSLflat? :-o du bräuchtest ja AFAIK eine 24std, 365 tage am stück dir fest zur verfügung gestellte IP für den server, oder?
ich könnte ne dns machen, also das wäre kein problem

Zurück