Klon1234 am 06.02.2007 16:37 schrieb:
Revido
Bin da jetzt seit knapp einem Jahr und mehr als zufrieden. Dort bekommt man 7GB Webspace, eine .de-Domain und 150GB Traffic im Monat für gerade mal 1,63 Euro. Inklusive sind 10 MySQL Datenbanken und 100 E-Mail-Adressen.
Ich hatte bisher noch keine einzige Downtime, die Downloadrate ist sehr gut und auch der Support kann sich sehen lassen.
Mfg. Klon1234
Edit: Ich seh gerade dass die neue Angebote haben. Die sehen soweit aber auch ganz gut aus. 11GB Webspace und Traffic inklusive für 1,99 im monat. Die Empfehlung bleibt also aufjedenfall
Hier muss ich vehement Einspruch einlegen.
Das ist eine englische Ltd., hat also schon mal kaum Eigenkapital und unterliegt nicht in allen Rechtsfragen dem deutschen Recht, trotz Abwicklung der Geschäfte aus Deutschland.
Weiterhin: Die angebotene Leistung wird nicht erbracht.
Wer übermäßig viel Traffic verbraucht (mehr als 15 Gigs im Monat, und sei es nur einmalig) wird beobachtet.
Auf meinem Webspace bei denen hatte ich damals ein verschlüsseltes Windows MSDNAA Image liegen, ca. 700 MB groß. Laut dem unterschriebenen Lizenzvertrag mit Microsoft war ich berechtigt, diese (verschlüsselte) Datei weiterzugeben. Ohne Key lief da eh nix.
Jedenfalls wurde mir, nachdem die Datei wenige Tage auf dem Server lag, der Account gesperrt und mir eine Rechnung für die Accountsperrung über 96 Euro geschickt, mit einer Ermahnung wegen Verstoßes gegen Urheberrecht.
Dabei stand, nach Zahlung des Betrags würde der Account wieder freigeschalten. Zahle ich nicht, würde man mich dem Unternehmen melden, dessen Rechte ich verletzt hatte. Ich hätte mit einem Strafverfahren zu rechnen.
Ok, E-Mail an die Geschäftsleitung geschrieben, alles erklärt, dass das legal sei. Zurück kam nur: Zahlen Sie die Rechnung.
Ich habe wieder widersprochen - paar Tage später hatte ich Post von einem Anwalt. Ich soll die 96 Euro und nochmal um die 100 Euro Mahn- und Anwaltsgebühren zahlen.
Dem Anwalt widersprochen, eine Kopie meines Lizenzvertrags geschickt. Allerdings hat der wohl den Inhalt des Vertrags nicht verstanden.
Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf von Microsoft (Rechtsabteilung), dass man eine Anfrage eines Anwalts zu diesem Lizenzvertrag erhalten habe. Ob ich wisse, was der Anwalt will. In dem Vertrag stehe ja eindeutig, dass ich berechtigt war, diese Datei zu verbreiten.
Ich hab Microsoft dann gebeten, einfach nicht zu antworten, da MS nur einen Brief und kein Einschreiben erhalten hatte.
Dann hab ich lange Zeit nichts mehr gehört.
Nach einem halben Jahre habe ich schließlich eine Rechnung für ein weiteres Jahr Webspacenutzung erhalten. Ich hätte nicht gekündigt. (Der Account war seit einem halben Jahr gesperrt!)
Weil mir das dann zu blöd wurde, hab ich die 20 Euro für das zweite Jahr überwiesen und meine Kündigung per Einschreiben geschickt. Keine Ahnung, ob ich das wegen der Sperrung hätte umgehen können, hatte einfach keine Lust mehr, mich mit der Firma abzugeben.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Wer jetzt sagt, das wäre ein Einzelfall, irrt.
Ich habe damals natürlich auch im Internet nach ähnlichen Fällen gesucht und bin auf einige Foren gestoßen, wo es Leuten ähnlich erging. In einigen Fällen waren es einzelne illegale MP3s, bei anderen legale, eigene MP3 Dateien.
Jedes Mal die selbe Mail, der selbe Betrag. Bei Leuten, die sich gewehrt haben, der selbe Brief vom Anwalt.
Pikant an dem ganzen:
- Der Webhoster hat den Webspace nicht automatisch per Programm nach auffälligen Dateien zu durchsuchen.
- Die geschickte Rechnung ist eine Erpressung. Die Firma bietet, ohne das umzuformulieren, die Entsperrung des Accounts gegen Zahlung an. Dann wäre alles vergessen. Wer nicht zahlt, wird einem gewissen "Rechteinhaber" gemeldet.
- Keiner der anderen Fälle ging vor Gericht. Der Anwalt hat sich das angesichts der Praktiken dieser Firma wohl einfach nicht getraut.
Hände weg von Revido!
Wenn ihr etwas über diesen Provider schreiben wollt, dann eine Warnung!
edit: Siehe auch:
http://forum.webhostlist.de/forum/webhosting-allgemein/60741-hat-jemand-erfahrungen-mit-revido-de.html
http://forum.webhostlist.de/forum/webhosting-allgemein/64296-revido-de.html
http://forum.webhostlist.de/forum/smalltalk/71933-revido-ltd-oder-wie-unfaehig-muss-man-sein.html
http://forum.webhostlist.de/forum/smalltalk/73969-wo-sind-die-revido-threads.html