• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Webcam im Asus X55SV funktioniert nicht mehr

T

tschubi

Gast
Hallo,
der Titel stellt das Problem eigentlich schon ganz gut dar. Meine Webcam funktioniert auf einmal nicht mehr. Das Notebook behauptet, es würde das Gerät nicht finden. Vor ein paar Stunden klappte noch alles super. Meine Versuche, die beiden auf der Asus-Website angebotenen Treiber zu installieren, schlugen mit folgender Fehlermeldung fehl "Installation fehlgeschlagen! USB2.0 UVC 1.3m WebCam" (ist jetzt nicht gerade aussagekräftig). Kann es sein, dass das Gerät einfach so kaputt geht? :(
(Die Cam ist übrigens im Notebook integriert)

is die evtl. nur deaktiviert worden? BIOS? tastenkombi?

ist im gerätemanager was zu sehen?

Herbboy am 25.06.2008 14:08 schrieb:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, unter welcher Bezeichnung sie im Gerätemanager auftreten würde.
http://img185.imageshack.us/my.php?image=gmwb8.jpg
Das sind alle angezeigten USB-Geräte. Alle, die angezeigt werden, sind aktiv.
Wo such ich am besten im BIOS?

tschubi am 25.06.2008 14:17 schrieb:
Herbboy am 25.06.2008 14:08 schrieb:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, unter welcher Bezeichnung sie im Gerätemanager auftreten würde.
http://img185.imageshack.us/my.php?image=gmwb8.jpg
Das sind alle angezeigten USB-Geräte. Alle, die angezeigt werden, sind aktiv.
Wo such ich am besten im BIOS?

Im Gerätemanager steht ne Webcam normalerweise unter Audio-, Video- und Gamecontroller.

Wenn dort keine zu finden ist oder, wie bei dir, und kein Fragezeichen oder Rufzeichen zu sehen ist, dann ist sie entweder im BIOS deaktiviert, defekt oder du hast mit irgendeinem ASUS-Tool die Webcam deaktiviert.

Im BIOS sollte irgendein Eintrag mit Webcam oder Bildverarbeitungsgerät oder ähnliches stehen.

Ich hab weder im Gerätemanager, noch im BIOS was brauchbares finden können :( Ich hab jetzt einfach mal eine offizielle Supportanfrage an Asus gestellt. Mal sehen, was die für tolle Ideen haben.

edit: Heute ging die Cam auf einmal wieder. Versteh einer PCs :(

Zurück