• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WC3-TFT Editor Guides zum erstellen eigener Kampangen!

nVidia-rockt

Anfänger/in
Hallo PC-Games Community,

wir haben eine sehr große WC Fan Gemeinde und ich wollte mal eine eigene Kampange, die eine eigene kleine Story erzählt, erstellen. Nur mehr als die Map gestallten kann ich nicht. ;(
Ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Links zu Guides für den Editor habt, wie man alles Wissenswerte nachlesen und vielleicht Anschaulich erlernen kann.

Liebe Grüße,
nVidia-rockt

Gleich eine Kampagne erstellen zu wollen ist ein bisschen zu viel des Guten wenn du eben nichtmal die Trigger kennst. Nen richtigen Walkthrough-Guide kenne ich nicht aber in Foren zu stöbern soll immer ganz gut sein. http://wc3cl.hs.gamigo.de/forum/ oder das Forum von inwarcraft.de.

Ansonsten gilt halt Probieren über Studieren. Einfach mal mit simplen Aktionen rumspielen. zb eine Einheit von Region A nach Region B laufen lassen. Einheiten Sätze aufsagen lassen Die Kamera bewegen. Gut ist auch immer in die Karten anderer zu schauen, dadurch lernt man sehr viel.

Vom Design her anspruchslose Karten sind solche wo du nen Haufen Einheiten hast und sie durch Laufen von Start nach Ziel auf viele Gegner treffen.

Aber natürlich hängt das Kartendesign von deiner Idee ab. In meiner ersten WC3-Map wollte ich den Spieler dazu bringen Konfrontationen ähnlich wie in Splinter Cell zu vermeiden und sich an Gegnern vorbeizuhuschen. Demzufolge habe ich dem spielbaren Helden keine Figur zur Seite gestellt, wenige Heiltränke gegeben, stattdessen einen Umhang der unsichtbar macht, und Wachleute absichtlich amateurhaft hin und her patroullieren lassen. Das Design der Karte war ein Dorf aus dem der Spieler entkommen musste.

Zurück