• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Ubisoft nennt exakten Release-Termin - Neuer Trailer zur Story

Das schaut doch hervorragend aus.;)
Schön, dass auch hier wieder in eine hochwertige Synchro investiert wurde.

Watch Dogs ist ein einzigartiges und visionäres Spiel und wir sind uns sicher, dass die exklusiven Inhalte, die über PSN erhältlich sein werden, nicht nur die Spieler begeistern werden, sondern auch zeigen, dass die PlayStation die ideale Spiele-Plattform für Watch Dogs ist

Na, wenn dem so ist, braucht ihr mich als PC-User und potentiellen Käufer ja nicht mehr. :finger2:
Jedenfalls nicht für den Release Termin. Wenn´s dann mal als preiswerte Fassung bei GoG oder bei ner Pyramide fürn 5er gibt, überlege ich es mir evtl. nochmal. :-D

Greetz
The Chosen

Kommt es nur mir so vor oder sah es bei den Ankündigungstrailern vor ein paar Jahren*hust* deutlich besser aus?

Der Trailer ist echt gut gemacht, könnte von der Art her genauso 'nen Trailer für einen Action-Film sein :)

Kommt es nur mir so vor oder sah es bei den Ankündigungstrailern vor ein paar Jahren*hust* deutlich besser aus?

Dachte ich mir auch beim Anschauen. Solange das Gameplay stimmt ist es mir aber eigentlich recht egal. Dennoch haben sie ja ein ganz schönes Tam-Tam um die Engine gemacht, weshalb es sicherlich nicht gut käme, wenn die Grafik jetzt doch nur "Durchschnitt" (vorsichtig ausgedrückt) wird.

MfG Fireball

Nach dem sinnlosen Regionlock und der Zensurka**e, die Ubisoft mit Southpark abzieht, bin ich am Überlegen, meine Bestellung zu stornieren.

edit:
Uuund storniert .. :finger2:

Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs ist ein einzigartiges und visionäres Spiel und wir sind uns sicher, dass die exklusiven Inhalte, die über PSN erhältlich sein werden, nicht nur die Spieler begeistern werden, sondern auch zeigen, dass die PlayStation die ideale Spiele-Plattform für Watch Dogs ist.
sag, Michael Pattison, Vice President Third Party Relations bei Sony Computer Entertainment Europa.

Muss er so was nicht sagen. Er ist doch von Sony?
Würde so einer Person keine Beachtung schenken! Der weiß doch gar nicht was man mit/an einen guten PC hat.

Bin auch mal gespannt wie das Game wird. Tolle Sync/Story, Grafisch habe ich zwar schon besseres Gesehen aber naja und wenn nicht bald GTA V für PC rauskommt bzw. Angekündigt wird, vergnüg ich mich halt mit dieses Game. (Wenns eins wird)

Geht mir auch so, dass ich beim Schauen dachte, dass es bei Ankündigung gefühlt DEUTLICH besser aussah.

Soll nicht heißen, dass es jetzt schlecht aussieht. Aber ich find´s eben doch schade, dass aus dem potentiellen optischen "Next-Gen"-Meilenstein nur noch ein übliches "Next-Gen"-Game wurde.
Zum Gameplay kann man ja an sich noch nicht viel sagen.

Im Trailer wird am Ende XBox360 eingeblendet. Man könnte also vermuten, dass das Bildmaterial von der XBox360 Fassung stammt.

Ich versteh dieses Konsolengebashe einfach nie...
Natürlich ist das Gamen auf dem PC besser! Vorallem weil Grafisch einfach viel mehr möglich ist, aber überlegt doch mal warum so viele Menschen auf Konsolen stehen!

- Konsolen kann man Kostengünstig erwerben (im Vergleich zu einem brauchbaren Gamer-PC)
- Man hat auf lange Zeit (5-7 Jahre) gesehen eine einzige relativ Platzsparende Kiste für die man laufen gute Games kriegt.
- Man hat mit dem grossen Bildschirm (Fernseher) und der Kabellosen Verbindung mit Kontroller extrem geile Komfort-möglichkeiten. Ob auf dem Sofa oder dem Bett. Ob bequemer Sessel oder irgend ein Bürostuhl. Du kannst es dir einfach gemütlich machen und anständig zocken. Ich persönlich versteife einfach irgendwann vor dem PC, vorallem meine Beine geben des Geist auf und ich bin eigentlich ein Fitter Mensch.
- Du sparst verdammt viel Geld, weil du nicht jedes Jahr deinen PC aufmotzen musst nur um ein neues Next-Gen Game auf UltrasuperhyperHD zu zocken.
- PC's veraltern ziemlich schnell und werden mit der Zeit (Natürliche Virenbelastung, abnutzung, etc) langsamer und anfälliger auf Störungen.
- Es ist einfacher einen Controller zum Kumpel zu schleppen und dort gemeinsam zu zocken, als eine LAN-Party mit PC's zu machen.
Das sind einfach meine Vorteile und Kaufpunkte für eine Konsole.

Wenn ich als Gelegenheitsgamer der pro Jahr 10-20 Games kauft mich Fragen muss, ob ich lieber 400 Euro für ne Konsole oder 1000+ Euro für nen Gamer-PC ausgebe, dann entscheide ich mich natürlich für die Konsole.
Natürlich gebe ich zu, dass das gamen am PC geiler ist. Weil einfach Technisch und Optisch am Game viel mehr möglich ist. Aber wenn man mal eine gesamtbewertung macht, dann würde ich (persönlich) die Konsole zu 100% dem PC bevorzugen. Vorallem gibt es einfach mehr Gelegenheitszocker für die sich eine Konsole perfekt eignet und die Coregamer nehmen halt den PC. Warum sich also gegenseitig auf die Eier gehen?

Hört einfach mit diesem sinnlosen Gebashe auf. Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber deswegen ständig auf die anderen (Plattformen/Leute) einzudreschen ist einfach nicht Korrekt. Spieler 1 bevorzugt PC, Spieler 2 bevorzugt Konsole. So what? Fuckoff, Game geniessen und spass haben. :)

Und nun zum Game:
Das ist reine Marktwirtschaft. Natürlich wird der Präsentationstrailer gründlich aufpoliert. Die Spieler sollen doch Bock auf ein Leckerbissen kriegen und Anbeissen.
Grafisch würde ich nie und nimmer einem Video vertrauen. Selbst wenn da steht, das die Grafik aus dem aktuellen Spiel stammt, kann es zum jeweiligen Bildschirm/Fernseher der User immernoch Qualitativ Unterschiede geben, die einem dann Auffallen.

Der Storytrailer macht lust auf mehr, ich freu mich schon auf das Game und werde hoffentlich meinen Spass haben :)

Wo werden denn hier die Konsolen gebasht? Noch kam das hier nicht vor. Natürlich bevorzugen viele eine Konsole, sonst würden die sich ja nicht so gut verkaufen. :p Ein paar deiner Punkte sind zwar etwas fragwürdig (Konsolenspiele sind teurer als auf dem PC, auch mit einem PC kann man mit Controller oder auf dem Fernseher zocken...), aber natürlich hat eine Konsole seine Vorteile. Dafür der PC eben auch seine, jedem seins also... oder manchen eben beides.

- Konsolen kann man Kostengünstig erwerben (im Vergleich zu einem brauchbaren Gamer-PC)
- Man hat auf lange Zeit (5-7 Jahre) gesehen eine einzige relativ Platzsparende Kiste für die man laufen gute Games kriegt.
- Man hat mit dem grossen Bildschirm (Fernseher) und der Kabellosen Verbindung mit Kontroller extrem geile Komfort-möglichkeiten. Ob auf dem Sofa oder dem Bett. Ob bequemer Sessel oder irgend ein Bürostuhl. Du kannst es dir einfach gemütlich machen und anständig zocken. Ich persönlich versteife einfach irgendwann vor dem PC, vorallem meine Beine geben des Geist auf und ich bin eigentlich ein Fitter Mensch.
- Du sparst verdammt viel Geld, weil du nicht jedes Jahr deinen PC aufmotzen musst nur um ein neues Next-Gen Game auf UltrasuperhyperHD zu zocken.
- PC's veraltern ziemlich schnell und werden mit der Zeit (Natürliche Virenbelastung, abnutzung, etc) langsamer und anfälliger auf Störungen.
- Es ist einfacher einen Controller zum Kumpel zu schleppen und dort gemeinsam zu zocken, als eine LAN-Party mit PC's zu machen.
Das sind einfach meine Vorteile und Kaufpunkte für eine Konsole.

Wenn ich als Gelegenheitsgamer der pro Jahr 10-20 Games kauft mich Fragen muss, ob ich lieber 400 Euro für ne Konsole oder 1000+ Euro für nen Gamer-PC ausgebe, dann entscheide ich mich natürlich für die Konsole.

Ich will jetzt hier keinen Krieg anfangen, aber:

- kostengünstig, damit gehe ich mit, aber nur für den Anfang
- mein Rechner ist jetzt 4 Jahre alt und ich kann immer noch alles Zocken, mal mit mehr mal mit weniger Details, aber Grafik ist bei mir nicht so wichtig (Story, Steuerung und Gameplay stehen vorne)
- platzsparend ok, aber nen PC nimmt auch nicht viel Platz weg und gute Games gibt es auch zu hauf
- Schon mal was davon gehört, dass man seinen PC auch an den TV anschließen kann ? Und nen wireless Controller lässt sich bestimmt auch auftreiben.
- wenn du vor dem PC versteifst, dann ist das dein Problem; solltest mal deine Sitzhaltung ändern
- man muss einen Rechner nicht jedes Jahr aufrüsten; das Geld was du bei den PC Spielen gegenüber den Konsolenspielen sparst, kannst du in neue Hardware stecken
- die Konsolentechnik veraltet genauso schnell, wenn nicht gar schneller
- wenn du deinen PC nicht schützt, dann bist du leider auch selber dran schuld und man muss ihn ja nicht mit allen möglichen Programmen zu müllen
- klar ist es einfacher den Controller zum Kumpel zu schleppen, aber wenn ihr am Ende beide das Spiel habt, dann kann man auch online spielen

Wenn du dir 10 bis 20 Spiele für die Konsole kaufst, dann sind das um die 600€ bis 1200€ (bei 60€ pro Game, PS4 und X One kosten ja jetzt schon 70€). Bei 10 bis 20 PC Spielen bist du bei ca. 400€ bis 800€ (bei 40€ pro Spiel) Die Sales sämtlicher Plattformen jetzt mal außen vor gelassen.

So, und nun zurück zum Thema:

Mai klingt top, da ich im Februar und März schon etwas Geld ausgegeben habe.

Ich denke das man keine großen Abstriche in Sachen grafik machen muss. Ich finde den Trailer echt Klasse gemacht. Er sieht zwar nicht so hübsch aus wie die ersten Gameplay videos aber ich denke dasdas eher darab liegt das ein Sonnenaufgang, Lichteffekte bei Regen, und viele andere Effekte die bei den Trailern am Anfang dabei waren und das eben ein auf die Story konstentrierter Trailer war. Ich denke auf einem gutem pc wird es an manchen Stellen genauso aussehen wie auf den ersten Trailern.

Dr. Sheppard spricht Aiden Pearce? Gefällt mir!
Der Story-Trailer sieht vielversprechend aus!

Ich denke das man keine großen Abstriche in Sachen grafik machen muss. Ich finde den Trailer echt Klasse gemacht. Er sieht zwar nicht so hübsch aus wie die ersten Gameplay videos aber ich denke dasdas eher darab liegt das ein Sonnenaufgang, Lichteffekte bei Regen, und viele andere Effekte die bei den Trailern am Anfang dabei waren und das eben ein auf die Story konstentrierter Trailer war. Ich denke auf einem gutem pc wird es an manchen Stellen genauso aussehen wie auf den ersten Trailern.

der unterschied zwischen diesem trailer und dem revealtrailer auf der e3 ist GEWALTIG.
da reden wir nicht von ein paar effekten.
das hier kann eigentlich nur last-gen-material sein.
wobei man sich dann die frage stellen müsste, weshalb ubisoft diese zeigt.

Also ich denke das sie schon gewaltig runterschrauben mußten, da die neuen Konsolen nicht das halten was sie versprochen haben bzw. die Programmierer diese noch nicht ausreizen können :B bzw es auch noch für die last Gen rauskommt!
Und da fange ich jetzt auch mit dem gebashe an :-D
20 Games...?
OK... jetzt kommt evtl. wieder aber aber ich kann sie dann auch verkaufen^^
Ja ok 60 Euro -20 Euro "verkaufswert" 40 Euro, sind dennoch 20x20 Euro = 400 Euro uuuund du besitzt dann auch kein Game mehr.
Bei der Bay und co. bekomme ich alle neuen Titel als Steam oder Origin Key für ~ 25 Euro!
Und wieso hauen die PC´ler immer wieder auf die Konsolen ein? Weil diese das schwächste Glied in der Kette sind, und spiele immer wieder Grafisch gedrosselt werden, und dadurch auch der PC nur mit meist schlechten Ports auskommen muß und man sich dann natürlich fragt, wieso man einen PC überhaupt hat.
Bestes Beispiel ist hier NFS was auch auf dem PC mit 30FPS läuft!
Oder aber auch Far Cry 3, was wirlklich nicht schlecht war, aaaaaber der DX11 Modus die Größte verarsche ever war. Bei einem DX9 Game einfach mal DX11 schlecht draufpacken ohne nennenswerten unterschied....eeeeehhhhmmm doch die Frames sacken ab, bis in den Keller :B
Aber auch Grafisch ist FC3 kein großer Wurf gewesen, da sie sich lieber an die Konsolen gehalten haben und dem PC KEINE! bessere Version gespendet haben.
Siehe Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=mqnAbRpyqfI
Deswegen mögen PC´ler nunmal keine Konsolen.
Der Einzige und aber auch nicht zu verachtende Punkt der für Konsolen Spricht, ist, ob So viele Spiele mit Millionen Budget ohne Konsolen überhaubt Produziert werden würden. Denn es ist fraglich ob die Masse auch einen PC hätte, um darauf zu zocken.
Ich denke eher nicht, hier haben die Konsolen das ganze eher gefördert als zu schaden.
Achja eines ist ja doch noch gut an der NextGen, man muss als PC´ler nun wirklich nicht Aufrüsten um die neuesten Spiele in besserer Qualli, mit 60FPS! 1080p! und besseren Texturen! zu zocken....
Huldigt die Konsolen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das sie schon gewaltig runterschrauben mußten, da die neuen Konsolen nicht das halten was sie versprochen haben bzw. die Programmierer diese noch nicht ausreizen können :B bzw es auch noch für die last Gen rauskommt!
Und da fange ich jetzt auch mit dem gebashe an :-D
20 Games...?
OK... jetzt kommt evtl. wieder aber aber ich kann sie dann auch verkaufen^^
Ja ok 60 Euro -20 Euro "verkaufswert" 40 Euro, sind dennoch 20x20 Euro = 400 Euro uuuund du besitzt dann auch kein Game mehr.
Bei der Bay und co. bekomme ich alle neuen Titel als Steam oder Origin Key für ~ 25 Euro!
Und wieso hauen die PC´ler immer wieder auf die Konsolen ein? Weil diese das schwächste Glied in der Kette sind, und spiele immer wieder Grafisch gedrosselt werden, und dadurch auch der PC nur mit meist schlechten Ports auskommen muß und man sich dann natürlich fragt, wieso man einen PC überhaupt hat.
Bestes Beispiel ist hier NFS was auch auf dem PC mit 30FPS läuft!
Oder aber auch Far Cry 3, was wirlklich nicht schlecht war, aaaaaber der DX11 Modus die Größte verarsche ever war. Bei einem DX9 Game einfach mal DX11 schlecht draufpacken ohne nennenswerten unterschied....eeeeehhhhmmm doch die Frames sacken ab, bis in den Keller :B
Aber auch Grafisch ist FC3 kein großer Wurf gewesen, da sie sich lieber an die Konsolen gehalten haben und dem PC KEINE! bessere Version gespendet haben.
Siehe Hier:
Far Cry 3: E3 Demonstration vs. Retail PC - YouTube
Deswegen mögen PC´ler nunmal keine Konsolen.
Der Einzige und aber auch nicht zu verachtende Punkt der für Konsolen Spricht, ist, ob So viele Spiele mit Millionen Budget ohne Konsolen überhaubt Produziert werden würden. Denn es ist fraglich ob die Masse auch einen PC hätte, um darauf zu zocken.
Ich denke eher nicht, hier haben die Konsolen das ganze eher gefördert als zu schaden.
Achja eines ist ja doch noch gut an der NextGen, man muss als PC´ler nun wirklich nicht Aufrüsten um die neuesten Spiele in besserer Qualli, mit 60FPS! 1080p! und besseren Texturen! zu zocken....
Huldigt die Konsolen :-D

Hat er Recht?
Jo hattter! :P

Zurück