• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Ruckler beseitigen, Grafik tweaken - Nvidia gibt Performance-Tipps

erstmal nervige watchdogswerbung mit adblocker bei computecseiten geblockt ;) raffiniert, muss man erstmal drauf kommen wie ... ^^

Wie siehts denn mit 670 GTX (4gb) im SLI Modus aus? Muss ich trotzdem Grafik reduzieren um diesen Titel Ruckelfrei zu spielen?

Intel Core i7-4820K
Asus Rampage IV Black Edition
NVIDIA GeForce GTX 670 (4 GB)
RAM 16322 MB (DDR3-1600)

Das Problem liegt nicht am vram, es ruckelt ja selbst auf den niedrigsten Einstellungen trotz 140fps

erstmal nervige watchdogswerbung mit adblocker bei computecseiten geblockt ;) raffiniert, muss man erstmal drauf kommen wie ... ^^

ist doch so wie immer bei nerviger Werbung, /screenshots/teaserw160/2014/05/* anstatt /screenshots/teaserw160/2014/05/uvrq5FB.jpg

Wie siehts denn mit 670 GTX (4gb) im SLI Modus aus? Muss ich trotzdem Grafik reduzieren um diesen Titel Ruckelfrei zu spielen?

Intel Core i7-4820K
Asus Rampage IV Black Edition
RAM 16322 MB (DDR3-1600)

Musst du rumprobieren, aber ich habe eine 580GTX AMP2 mit 3GB und ich hab nur detailstufe auf Hoch statt Sehr hoch, sonst alles auf max.
Es läuft in der Open world flüssig aber in den hauptmissionen sind so oft framedrops (allerdings auch mit einer 780 sagt mein bruder).

Also nachdem ich gestern bisschen weiter rumprobiert habe, habe ich soweit (bis n Patch dazu kommt) ein relativ gutes Setting gefunden.

Spiele wie in nem anderen Post erwähnt mit 8GB RAM, ner EVGA GTX 780 Superclocked und nem i7-2600 @3,4 GHz:

Anzeige

Auflösung: 1920x1080
Fenstermodus: Randlos (da bei normalen Vollbild und aus dem Spiel tabben alles abstürzt)
VSync: 1 Frame
GPU Max Frame Puffer: 1
Texturen: Hoch
Anti-Aliasing: FXAA

Grafik-Qualität

Detailstufe: Ultra
Schatten: Ultra
Reflektionen: Ultra
Ambient Occlusion: HBAO+niedrig
Bewegungsunschärfe: An
Depth Of Field: An
Wasser: Hoch
Shader: Hoch

Zudem habe ich die zwei-drei spezifischen NVIDIA Settings für Watch Dogs eingestellt. Des weiteren habe ich aktuell noch den 377.55 Treiber anstelle des 377.88 Treibers installiert da dieser mehr Probleme machte.

Jetzt erreiche ich meistens 60 FPS und teilweise beim Fahren etc. die bekannten Framedrops auf 45 FPS als niedrigstes.

Vielleicht hilft es jemandem weiter :)

Danke dir ... wobei es mit TXAA 2x nicht unbedingt langsamer werden dürfte. ;)

Ich persönlich würde motion blur immer deaktivieren, sowas stört mich und da wird mir schlecht, wenn ich meinen Charakter schnell drehe. :B

Hmm, bei mir läuft es völlig ruckelfrei. Auch beim Fahren.
Und das mit einem 4 Jahre altem Rechner (Ausser Grafikkarte)
Vollbild ohne Abstürze bei Alt Tabs
Treiber: 377.88
Prozessor: I5-760 (nicht übertaktet oder nur automatisch übers board)
8Gb Ram
Asus board
Gigabyte GTX 670 OC 2GB
Standardfestplatte 7 Jahre alt (500Gb WD)
Betriebssystem: Win 7 64 bit auf SSD

Einstellung bei 1920x1080
"Hoch"
manuelle Änderung: HBAOO+hoch
Reflexionen und Wasser auf Ultra, alles andere auf hoch
Anti Aliasing war diese temporal SMOA oder so ähnlich

Wobei ich alle "online" features deaktiviert habe. Also das bei mir keiner reinzocken kann.
:B

Hm, bei mir liegt leider eine extreme Tiefenunschärfe und extrem heftiges Kantenflimmern vor- egal auf welcher Stufe. Hab aber auch nur eine Amd Radeon HD 7750 verbaut. Selbst bei "Low"-Einstellungen komme ich auf kaum 35 fps. Muss da ne neue GraKa her? (I5-760, Cataclyst 14.4)

Ich kenn mich mit AMD Karten nicht aus, aber der I5-760 macht definitiv keine Probleme bei mir.

Blödsinn blödsinn, blödsinn! Die Lösung sieht anders aus, nämlich:m

Einfach bei Ubisoft offline gehen und schon funktioniert es einwandfrei!!

Falls es Ubisoft das Problem irgendwann einmal lösen wird, könnt ihr mich gern adden (guest-o3a1ASkq).

MfG
Björn

Noch ein kleiner Tipp.
Unter "C:\Users\suriValobE\Documents\my games\Watch_Dogs\...\GameProfile", kann man noch paar Einstellungen machen. Habe z.B. Alpha to coverage aktiviert.

Ich muss Master of Cars rechtgeben. Ich habe fast das gleiche Setup wie er, der einzige Unterschied ist die Grafikkarte, eine Radeon 7870.

Watchdogs läuft problemlos, solange man die Onlinefeatures deaktiviert, sind diese aktiv kommt es gelegentlich zu Performanceeinbrüchen. Das Problem sind anscheinend die Server, weniger das Spiel an sich.

Bei mir läuft das Spiel in Ultra ruckelfrei.
Jedoch flacker die Texturen in der Ferne.
Woran kann das liegen, oder muss ich AA runterregeln, oder sonst irgendwas?
THX

Jedoch flacker die Texturen in der Ferne.
Woran kann das liegen, oder muss ich AA runterregeln, oder sonst irgendwas?
Das hört sich nach Bug an. Da kann man normalerweise nichts machen, außer warten bis ein Patch oder ein neuer Treiber rauskommt, welcher das behebt.

Also bei mir ruckelt es trotz 770 GTX, 8GB speicher und 3GHz quadcore ziemlich krass... das Problem ist wohl, dass ich nur 2GB vram hab. Aber 97% aller Spieler haben auch nur soviel oder weniger, und 59% sogar nur 1024 oder weniger (laut steam hardware survey).
Man braucht wohl mindestens 3GB vram, um es halbwegs auf medium spielen zu können. 60fps auf high packt aber kein Rechner der nicht mindestens 2 grakas drinne hat... ziemlich crazy

habe folgendes festgestellt :
mit dem neuen .88 treiber von nvidia läufts bei mir deutlich schlechter ! (mikroruckler, häufige 500ms ruckler)
sobald ich öfters an den settings spiele , wirds immer schlimmer...

mit dem alten 50er beta treiber läufts (via geforce experience optimiert) ohne jegliche probleme !

umgebungsverdeckung: hbao + high
antialiasing: txaa 2x
schärfentiefe: aus (!)
detailstufe: ultra
reflexionen: ultra
shader: hoch
schatten: ultra
texturen: hoch
wasser: ultra

fps: 50-70

graka: gtx 680 lightning
ram: 8gb dominator platinum
cpu: i5 3570 (!)

werd nachher mal mit oc auf 4.2ghz und ram auf 1866mhz testen... wird wohl noch minimalst besser laufen.

Zurück