• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Kinofilm zum Action-Titel angekündigt

solange die das auch im Stil von Infernal Affairs passiert

sollten sie mMn bleiben lassen. nicht dass es kein guter film werden kann, aber es verwässert die spiel-/filmerfahrung.

Kommt darauf an. Das Szenario schreit nach einer Verfilmung. Der Inhalt muß ja nicht direkt mit dem Spiel an sich zu tun haben. Es reicht ja das Setting.

Kommt darauf an. Das Szenario schreit nach einer Verfilmung. Der Inhalt muß ja nicht direkt mit dem Spiel an sich zu tun haben. Es reicht ja das Setting.

Ähm
Wozu? Wenn das Setting willst dann schau dir die Hong Kong Actionfilme an

Ich weiß ja nicht. Aber Ahnung von der Materie scheinst Du absolut nicht zu haben.

Hong Kong Actionfilme haben nun absolut nichts mit Hacken, Ausnutzen von technischen EInrichtungen und natürlichen Gegebenheiten als Waffen bzw. Hindernisse zu tun. Auch nichts mit Ausspionieren von potentiellen Opfern. Da gehts um Kung Fu und Karate und bis auf wenige Fälle um eine flache Story. Und meistens spielen die Filme auch in Taiwan, Hong Kong oder in China und nicht in Chicago. Wir reden hier nicht von Sleeping Dogs. Dort würde ich Deine Argumente verstehen. Aber nicht bei Watch Dogs.....

Das wäre das gleiche als verweist Du bei einer Verfilmung von Captain Nemo auf Das Boot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht. Aber Ahnung von der Materie scheinst Du absolut nicht zu haben.

Nicht Klugscheißen Burschi
Dummerweise bedeutet das Wort Setting nunmal Schauplatz
Also bevor anderen vorwirfst "keine Ahnung" zu haben, lern doch erster mal die Bedeutung von Wörtern

Jepp. Und Du lern mal Geographie: Taiwan oder Hong Kong liegen in Asien, Chicago immer noch in Nordamerika. Nächstes Eigentor.

Und Setting umfaßt wesentlich mehr als nur den Spielort. Zum Setting gehören das Zeitalter, die Umstände etc. pp.

Mal ein Beispiel: Zum Setting von Assassins Creed Brotherhood gehört wesentlich mehr als nur der Spielort Rom... Dazu gehört das Zeitalter der Renaissance, die Umstände (sprich der Krieg der Assassinen gegen die Templer), die zeitgenössischen Waffen, Leonardos Erfindungen u.s.w.

Deswegen muß die Story trotz Ausnutzen des gesamten Settings nicht das Spiel abbilden, sondern kann immer noch eine eigenständige Geschichte erzählen.

Und zum Thema Burschi...... Komme erst einmal in mein Alter....

Naja ein Film wie Infernal Affairs würde ich eher mit einem Sleeping Dogs in Verbindung bringen als mit einem Watch Dogs. Was ihr hier dauernd auf asiatische (Kung Fu oder ähnliche) Filme hier anspielt begreife ich nicht.....

Naja ein Film wie Infernal Affairs würde ich eher mit einem Sleeping Dogs in Verbindung bringen als mit einem Watch Dogs. Was ihr hier dauernd auf asiatische (Kung Fu oder ähnliche) Filme hier anspielt begreife ich nicht.....

Asiatische = Kung Fu?
Also wenn das deine Meinung ist, dann hast du wirklich nicht viel Ahnung vom asiatischen Filmen.
Der asiatische Film hat weitaus mehr zu bieten als nur "Kung Fu".

Wenn es ähnlich gut wird wie der Prince of Persia Film, dann gerne. Den fand ich nämlich gar nicht so übel.

Wenn es ähnlich gut wird wie der Prince of Persia Film, dann gerne. Den fand ich nämlich gar nicht so übel.
Joah, im Moment könnte ich auch keine andere Verfilmung nennen, die ähnlich gut rüberkommt. Der Film war visuell spitze, satte Fantasy-Abenteuer-Action, mit Gyllenhaal DEN idealen Prinzen... Viel wurde da nicht verkehrt gemacht.

Aber ich bin ohnehin gespannt, wie die Ubisoft-Adaptionen am Ende sein werden. Die Franzosen wollen ihre Finger überall in der Filmproduktion haben, nichts dem Zufall überlassen. Finde ich gut, schließlich kennt niemand ihre Franchises besser als sie selbst. Das gibt mir ein gewisses Vorvertrauen.

Asiatische = Kung Fu?
Also wenn das deine Meinung ist, dann hast du wirklich nicht viel Ahnung vom asiatischen Filmen.
Der asiatische Film hat weitaus mehr zu bieten als nur "Kung Fu".

Ich weiß. Darauf spielte aber jemand spezielles an. Ich weiß auch daß die Asiaten auch Filmperlen zu bieten haben, Gut über Battle Royale kann man sicher streiten. Aber nicht über Filme wie Hard Boiled.

Zurück