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Watch Dogs: GTA 5-Konkurrent zeigt sich in umfangreicher E3-Demo

GTA 4 mit Mods sah teilweise beser aus.
Haha, ja klar, aber nur in deinen Träumen. Ich habe GTA 4 exzessiv mit allen Arten von Mods gespielt und das kommt in keinster Weise an Watch Dogs heran. Die Beleuchtungssachen kann man in GTA 4 ganz gut aufpeppen, aber die matschigen Texturen bekommt man damit auch nicht weg. Von guten Effekten ist GTA 4 leider auch mit Mods noch meilenweit entfernt....

Fanboy.... :P
 
Die Polizei sucht nach einem, überall sind Streifen, ein Helikopter fliegt in der Gegend rum...
Erster Schritt um unentdeckt da rauszukommen: Stop-Schild überfahren!
-.-'

Warum hält sich in diesen Spielen nur niemand an die Verkehrsordnung?
 
Das wird das Spiel des Jahres. Kanns kaum mehr abwarten.
 
Da man als PCler GTA 5 wohl erst 2014 haben wird, ist dieses Spiel natürlich erste Wahl. Mir gefällt das, was ich da bisher von gesehen haben, doch sehr sehr gut. Hoffentlich bietet es auch eine interessante Story und das Gameplay ist nicht zu simpel, dann könnte es wirklich ein Hit werden.
 
Haha, ja klar, aber nur in deinen Träumen. Ich habe GTA 4 exzessiv mit allen Arten von Mods gespielt und das kommt in keinster Weise an Watch Dogs heran. Die Beleuchtungssachen kann man in GTA 4 ganz gut aufpeppen, aber die matschigen Texturen bekommt man damit auch nicht weg. Von guten Effekten ist GTA 4 leider auch mit Mods noch meilenweit entfernt....

Fanboy.... :P

Es gibt sogar richtig amtliche Textursets für GTA 4. Außerdem hatte ich "teilweise" geschrieben. vieles sieht bei Watch dogs natürlich besser aus. aber nicht besser als z.b. ein crysis 3. die ganzen next gen spiele finde ich bisher grafisch nicht 100 % beeindruckend. Allein deshalb, weil sie die x fache Rechenleistung zur verfügung haben. MGS 5, BF 4 und witcher 3 haben mich grafisch am ehesten überzeugt.

Edit: und das PS 4 Final fantasy. falls das echtzeit is in dem Trailer.
 
Da man als PCler GTA 5 wohl erst 2014 haben wird, ist dieses Spiel natürlich erste Wahl. Mir gefällt das, was ich da bisher von gesehen haben, doch sehr sehr gut. Hoffentlich bietet es auch eine interessante Story und das Gameplay ist nicht zu simpel, dann könnte es wirklich ein Hit werden.
Schafft das dein PC überhaupt noch, wenn du dir für TW3 einen neuen Rechner anschaffen willst? :P
 
Es gibt sogar richtig amtliche Textursets für GTA 4. Außerdem hatte ich "teilweise" geschrieben. vieles sieht bei Watch dogs natürlich besser aus. aber nicht besser als z.b. ein crysis 3. die ganzen next gen spiele finde ich bisher grafisch nicht 100 % beeindruckend. Allein deshalb, weil sie die x fache Rechenleistung zur verfügung haben. MGS 5, BF 4 und witcher 3 haben mich grafisch am ehesten überzeugt.

Edit: und das PS 4 Final fantasy. falls das echtzeit is in dem Trailer.
Naja, Cryis 3 IST ja im Prinzip ein Next-Gen Spiel, zumindest auf dem PC. Ist doch klar, dass wenn man aktuell die volle PC Hardware ausnutzt auch jetzt schon eine Grafik zaubern kann, die den Next-Gen Konsolen ebenbürtig oder sogar überlegen ist. The Witcher 2 in Ultra-Setting inkl. Super-Sampling ist auch Next-Gen von der Grafik her. :P

Aber GTA 4 ist eindeutig kein Next-Gen, wobei die Lichteffekte durch iEnhancer usw. ganz ansehnlich sein können. Auch die Texturen können gut aufgemöbelt werden, aber nur teilweise. Mir fällt zumindest gerade kein Gebiet auf, in dem GTA 3 mit Mods besser aussehen soll als Watch Dogs. Und zwischen GTA 5 (ohne Mods) und Watch Dogs liegen grafisch auch Welten, wenn man sich das bisherige Material mal ansieht. ;)
 
Warum hält sich in diesen Spielen nur niemand an die Verkehrsordnung?

Weil es stinklangweilig wäre!

Ernsthaft... Ich verstehe die Leute nicht, die immer fragen, warum man einfach so die Verkehrsregeln missachten kann, ohne das irgendwer darauf reagiert. Die ersten paar Minuten wäre es vielleicht ein lustiger Aha-Effekt, wenn man bei rot über die Ampel fährt und sofort von der Polzei verfolgt wird. Aber über das ganze Spiel hinweg...? Zeitverschwendung. Ich will nicht 20 Minuten im Stop&Go zur nächsten Mission fahren. Das macht keinen Spaß. Stell dir mal vor, du schaffst eine Mission nicht und musst erst wieder minutenlang durch die Stadt fahren. Ich würde das Spiel in die Ecke donnern... Allerdings würde ich es auch in die Ecke donnern, wenn ich jede Mission auf Anhieb schaffe :P Schwere Missionen und StVO schließen sich also gegenseitig aus.

Schmeiß mal GTA ein und halte dich an die Verkehrsregeln... Den Großteil der Spielzeit wirst du mit hirnlosem auf den Bildschirm starren verbringen, weil du an einer Ampel oder im Stau auf einer einspurigen Straße stehst. Und wehe du willst über die Brücke (Mautstelle) in einen anderen Stadteil... Das dauert selbst dann unerträglich lange, wenn die KI keine Unfälle baut, was sie bei GTA IV allerdings immer macht, wenn der Spieler ihr im dichten Verkehr zu lange zuschaut :B

Missachtung der StVO ist keine Designschwäche, sondern ein unvermeidbares Übel. Die Alternative wären entweder winzige Städte (also kurze Wege), oder leergefegte Straßen, wie es noch bei GTA III, Vice City und San Andreas der Fall war. Grad der dichte Verkehr hat GTA IV aber so besonders gemacht. Hunderte Meter lang zwischen zwei Fahrspuren langbrettern, nur um dann doch zu crashen, weil irgendwer die Spur wechselt... Das geht nicht ohne Verkehr. Und die StVO geht nicht mit Verkehr... Zumindest dann nicht, wenn das Spiel auch Spaß machen soll. Aber wir können ja mal bei Astragon anfragen, ob sie nicht auch einen Autofahr-Simulator bringen wollen ;)
 
Ist doch völlig egal? Jeder kann so fahren, wie er will....warum diskutieren?
 
Sowas würde viel mehr Spaß machen wenn z.b. Oculus Rift diese Autofahrten
perfekt simulieren kann :)

Auf dem Bildschirm sind solche Dinge aber einfach nur langweilig und kommt in die Schublade "Zu viel Realismus ist schlecht fürs Spiel"
 
Naja, Cryis 3 IST ja im Prinzip ein Next-Gen Spiel, zumindest auf dem PC. Ist doch klar, dass wenn man aktuell die volle PC Hardware ausnutzt auch jetzt schon eine Grafik zaubern kann, die den Next-Gen Konsolen ebenbürtig oder sogar überlegen ist. The Witcher 2 in Ultra-Setting inkl. Super-Sampling ist auch Next-Gen von der Grafik her. :P

Aber GTA 4 ist eindeutig kein Next-Gen, wobei die Lichteffekte durch iEnhancer usw. ganz ansehnlich sein können. Auch die Texturen können gut aufgemöbelt werden, aber nur teilweise. Mir fällt zumindest gerade kein Gebiet auf, in dem GTA 3 mit Mods besser aussehen soll als Watch Dogs. Und zwischen GTA 5 (ohne Mods) und Watch Dogs liegen grafisch auch Welten, wenn man sich das bisherige Material mal ansieht. ;)


Ich meinte eher crysis 3 auf PS3 und Xbox360. da siehts natürlich schlechter aus als auf PC, aber immernoch gut. Der sprung von Crysis 3 oder uncharted 2 auf den alten konsolen zu watch dogs auf den neuen, ist mir nicht groß genug. Nach 8 jahren und aufgrund von viel mehr rechenpower hätte ich da mehr erwartet. The division, MGS5 und Witcher 3 sind grafisch ne ganz andere nummer als Watch Dogs.

Und was GTA4 betrifft: Ich finde vor allem die umgebungsdetails inkl. der sehr hohen und bis in die Ferne detailierten sichtweite geil. Mit Umgebungsdetails meine ich nicht die texturen, sondern die detaillierte geometrie der umgebung und das kleinvieh bei den Objekten. dazu die extrem hohe verkehrsdichte und die vielen fußgänger(wenn man die entsprechenden regler aufdreht). Watch dogs sieht dagegen teilweise noch ziemlich karg und unbelebt aus, trotz besserer texturen etc. Und mit meinen settings beim ICenhancer + vegetations replacern und hd texturen sah GTA 4 auch einfach fotorealistischer aus(bis auf die NPCs versteht sich) und das beeindruckt mich immer mehr.

Witcher 2 fand ich sehr hübsch aber sicher nicht Next gen. Bei mir waren alle regler auf anschlag und es gab viele schwächen, z.B. geringe sichtweite, übertriebene weichzeichnereffekte und wenig organische(kantige) landschaften, vor allem in den offeneren gebieten. noch dazu hatten die gebiete vergleichweise winzige ausmaße. Ein Crysis 1 von 2007 konnte da in allen punkten noch gut mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei sucht nach einem, überall sind Streifen, ein Helikopter fliegt in der Gegend rum...
Erster Schritt um unentdeckt da rauszukommen: Stop-Schild überfahren!
-.-'

Warum hält sich in diesen Spielen nur niemand an die Verkehrsordnung?

Blöde Frage. Weil es ein Spiel ist und es der Action dient und zum Storyverlauf gehört ? Wenn man auf der Flucht ist fährt man nicht mit 30 km/h und hält an roten Ampeln....
 
Weil es stinklangweilig wäre!

Ernsthaft... Ich verstehe die Leute nicht, die immer fragen, warum man einfach so die Verkehrsregeln missachten kann, ohne das irgendwer darauf reagiert. Die ersten paar Minuten wäre es vielleicht ein lustiger Aha-Effekt, wenn man bei rot über die Ampel fährt und sofort von der Polzei verfolgt wird. Aber über das ganze Spiel hinweg...? Zeitverschwendung. Ich will nicht 20 Minuten im Stop&Go zur nächsten Mission fahren. Das macht keinen Spaß. Stell dir mal vor, du schaffst eine Mission nicht und musst erst wieder minutenlang durch die Stadt fahren. Ich würde das Spiel in die Ecke donnern... Allerdings würde ich es auch in die Ecke donnern, wenn ich jede Mission auf Anhieb schaffe :P Schwere Missionen und StVO schließen sich also gegenseitig aus.

Schmeiß mal GTA ein und halte dich an die Verkehrsregeln... Den Großteil der Spielzeit wirst du mit hirnlosem auf den Bildschirm starren verbringen, weil du an einer Ampel oder im Stau auf einer einspurigen Straße stehst. Und wehe du willst über die Brücke (Mautstelle) in einen anderen Stadteil... Das dauert selbst dann unerträglich lange, wenn die KI keine Unfälle baut, was sie bei GTA IV allerdings immer macht, wenn der Spieler ihr im dichten Verkehr zu lange zuschaut :B

Missachtung der StVO ist keine Designschwäche, sondern ein unvermeidbares Übel. Die Alternative wären entweder winzige Städte (also kurze Wege), oder leergefegte Straßen, wie es noch bei GTA III, Vice City und San Andreas der Fall war. Grad der dichte Verkehr hat GTA IV aber so besonders gemacht. Hunderte Meter lang zwischen zwei Fahrspuren langbrettern, nur um dann doch zu crashen, weil irgendwer die Spur wechselt... Das geht nicht ohne Verkehr. Und die StVO geht nicht mit Verkehr... Zumindest dann nicht, wenn das Spiel auch Spaß machen soll. Aber wir können ja mal bei Astragon anfragen, ob sie nicht auch einen Autofahr-Simulator bringen wollen ;)

Also in Mafia II werden Verkehrsverstöße geahndet, wenn eine Polizeistreife sie mitbekommt. ;)
 
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