• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs für PS4: Doch keine 1080p und 60 fps? Sony entfernt Angaben

Ubisoft hat das ganze mittlerweile bestätigt: http://www.reddit.com/r/PS4/comments/25fj8k/watch_dogs_1080p60fps_confirmed_by_ubisoft/
Die PS4-Version läuft also doch mit 60 fps.

Ich werds von dem was ich bisher gesehen habe nichtmal auf meinem PC spielen, es sei denn es landet im Steam sale. Nichtmal die PC Fassung beeindruckt in irgendeiner Weise. Aber vielleicht passt das Gameplay ja. Far Cry 3 fand ich gut, seitdem traue ich Ubisoft auch wieder ein bisschen was zu :D

Uuii und was wäre wenn das Spiel eine 4k Auflösung hätte,aber das gameplay mies?

Ich werds von dem was ich bisher gesehen habe nichtmal auf meinem PC spielen, es sei denn es landet im Steam sale. Nichtmal die PC Fassung beeindruckt in irgendeiner Weise. Aber vielleicht passt das Gameplay ja. Far Cry 3 fand ich gut, seitdem traue ich Ubisoft auch wieder ein bisschen was zu :D
Also der nVidia Tech Trailer sieht ziemlich dufte aus ... das Spiel in nativen 1080p zzgl. den nVidia Grafikeinstellungen wie z.B. TXAA und wir haben ein Spiel, was sehr gut aussieht.

D.h. was genau hast du an der Grafik auszusetzen? :confused:

Ansonsten liest sich der Hands-On Bericht von golem.de mit der PS4 Version ziemlich gut. Einziger Kritikpunkt scheint die Grafik zu sein, die wiederum auf dem PC deutlich besser sein sollte aufgrund der o.g. Punkte.

"Watchdogs - Hacking is our weapon" und ich sehe es nur BALLER BALLER BUMM BUMM GTA trifft Assasins Creed-Geballer DING DONG. Er sitzt glaube ich 1 (!) ganzes Mal am PC und macht irgendwas in der Richtung. Auch ansonsten ist mir zu den bisherigen Veröffentlichten Infos nur "Noch ein anderes Ballerspiel" in den Sinn gekommen.

Dann hast du auch merkwürdige Videos geschaut. "Hacken" geht nicht nur vom PC, jedenfalls bei Watch Dogs ... er nutzt z.B. mobile Geräte um halt unterwegs Zugriff zubekommen.

Nur mal so am Rande erwähnt ... ;-)

Also der nVidia Tech Trailer sieht ziemlich dufte aus ... das Spiel in nativen 1080p zzgl. den nVidia Grafikeinstellungen wie z.B. TXAA und wir haben ein Spiel, was sehr gut aussieht.

D.h. was genau hast du an der Grafik auszusetzen? :confused:

Ansonsten liest sich der Hands-On Bericht von golem.de mit der PS4 Version ziemlich gut. Einziger Kritikpunkt scheint die Grafik zu sein, die wiederum auf dem PC deutlich besser sein sollte aufgrund der o.g. Punkte.

Ja, als Tech-Trailer sieht alles schön aus, aber in klein sieht das alles immer gut aus. Am besten noch Supersampling und ab gehts. Aber ich erhoffe mir bisher keine gute Performance am Pc und bin noch gespannt, wie es überhaupt bei 1080p aussieht.

Die Beleuchtung sieht bei sehr oft (vor allem mittags) nach Cartoon aus, deswegen haben sie meistens auch eine Beleuchtung früh am Tag oder später am Tag gewählt. Far Cry 3 hatte auch ähnliche Probleme, sah wegen des Dschungels aber immernoch zumindest "interessant" aus. Das Spiel hatte ja auch ein paar Stellen, zu dem das gepasst hat.

In einer Stadt sieht das leider anders aus.

Das Einzige, was mir bei Watch Dogs bisher gefallen hat, ist die Physik seines Mantels:
i9NnhJJ7wjQmu.gif

Was ich bisher vom Gameplay gesehen hat, hat mich aber ehrlich gesagt am wenigsten beeindruckt. Wenn ich das jetzt mal mit der Open World Referenz GTA V vergleiche (ja, die Spiele sind verschieden) dann muss ich sagen, dass mir das Spiel keine 20€ wert ist.
(Im Gegensatz zu GTA V, welches ich für 60€ blind für den PC kaufen würde.)

Und zu guter letzt, habe ich eine AMD Karte, die NVidia Grafikeinstellungen nützen mir nicht viel, wobei ich auf AA nicht so großen Wert lege.

Was am Anfang von Watch Dogs gezeigt wurde, das hatte mich damals wirklich beeindruckt. Aber das ist ein Jahr her, die schönen Wetter, Partikel und Sandeffekte habe ich seitdem nicht mehr gesehen... Es ist ja nicht unterdurchschnittlich das Spiel, hatte nur mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück