• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs für C64: So hätte das Actionspiel damals aussehen können

Ein sehr schön gemachter Fake, der jedoch nicht auf einem C64 anstanden sein kann, es wurde sich nämlich bei der Spritegröße etwas geirrt: C64-Sprites sind nicht 24 Pixel hoch, sondern 21. Selbst wenn man die beachtliche Zahl von 69 Sprites (2 Hires-Sprites pro Figur plus Hintergrund als skaliertes Multicolor-Sprite) auf einem Bildschirm erklären könnte (der C64 unterstützt nur 8... kann aber mit Programmiertricks zu weit mehr "überredet" werden), so sind die Farben trotzdem nicht korrekt (der C64 hat eine Palette von 16 hardwareseitig festgelegten Farben).

Trotzdem sehr lustig. :)
 
Wie macht man so etwas eigentlich? Programmieren die das selbst?

Ansonsten aber nett gemacht :)
 
Da is nix programmiert worden, das is einfach nur After Effects :-D
 
Sieht cool aus^^ Allgemein gesagt wäre das Spiel in einer Isoperspektive, wie in Syndicate, gar keine schlechte Idee. Schafft Übersicht, und strategisch ist es ja ohnehin.
 
Nicht realistisch, 1989 wäre jemand der in der Öffentlichkeit ein Smartphone genutzt hätte umgehend wegen Hexerei verbrannt worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück