• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Eure Identität im fertigen Spiel - Entwickler fragen über Facebook nach euren Daten

Leider wird es genug deppen geben, deren Privatsphäre ihnen nichts bedeuted.
Finde es einfach den größten Schmarrn, leichter kann man Firmen nicht seine Daten geben.

Wann kapieren endlich die Leute, das die eigene Persönlichkeit kein Gut ist, womit Firmen Geld verdienen. Umsonst kämpfen wir um unsere Rechte der Privatsphäre, wenn auf solchne Wege dann doch alles freiwilig an x-Unternehmen weiter gegeben werden können. Auch wenn darin steht " Daten werden nicht an 3. überlassen", so werden die Daten doch an alle Unternehmensteile, sowie an alle Tochtergesellschaften von Ubisoft gehen. Also ich weiß nur von Bluebyte sicher, aber welche Ableger Ubisoft noch alle hat, keine Ahnung.

Also für mich braucht es sowas nicht, denn wenn ich Watchdog realistisch haben will, bilde ich mich zum hacker aus, setze mich in ein Straßenkaffe und gehe dort auf Jagd nach daten von Leuten

Naja finde die Vernetzung von diesen "Sozailen Netzwerken" und spielen generell Sinn"frei".
Ist wohl ehr was für die jüngere Generation denen es nichts ausmacht wenn in ihrem Statusmeldungen steht das sie den oder den Erfolg in dem oder dem Spiel freigeschalten haben.
Für Publisher ist das natürlich ein gefundenes Fressen...
Kostenlose Werbung und informationen der Kundschaft (Alter, Arbeitsplatz ,Familienstand ,Geschlecht etc.)
Ist aber alles eine "wer will es der kann es" Geschichte, und nichts worüber man sich aufregen muss.

...
Ist aber alles eine "wer will es der kann es" Geschichte, und nichts worüber man sich aufregen muss.

Yep, so sieht es aus. Allerdings nur, wenn man die Funktion tatsächlich freiwillig nutzen kann.
Außerdem sollte man echt vorsichtig sein, wenn man bei Facebook seinen realen Namen nutzt. Es gibt mit Sicherheit Leute, die einem aufgrund von Spielen/Achievements Knüppel zwischen die Beine werfen. Zukünftige Chefs zum Beispiel.

Boah, das f*ckt meinen Kopf... Tierisch :B Gerade im Zusammenhang mit Watch Dogs, hat die Nummer schon wieder was richtig perverses... Man ziehe sich mal bewusst rein, was da abläuft!

Watch Dogs ist ein Spiel, in dem es um absolut gläserne Bürger geht. Es geht um private Firmen, die alles über jeden einzelnen Menschen wissen. Man zeigt in dem Sinne die Gefahren der totalen Vernetzung und dem bedenkenlosen Umgang mit den eigenen Daten auf. Man regt ein klein wenig zum kritischen Nachdenken an. Und was macht Ubisoft nun? Bringt die Leute dazu, ihren UPlay-Account mit ihrem Facebook-Account in Verbindung zu bringen und persönliche Angaben zu machen, die sogar noch über die Angaben in Facebook hinaus gehen. Und als Belohnung werden diese Leute dann auch noch öffentlich als gläserner Bürger im Spiel präsentiert :-D "Von Rizinusöl bekommt man Durchfall... ... ... Möchte hier jemand einen Schluck leckeres Rizinusöl?"

Respekt, Ubisoft, respekt! Bringt die Leute dazu Dinge zu tun, von denen ihr ihnen gerade erzählt habt, dass es nicht gut ist sie zu tun. Das hat echt Stil. Seit langem mal wieder eine Aktion, die mir richtig gut gefällt :top:

Man könnte ja auch ein paar Fake-Accounts erstellen und eine richtig abgedrehte Identität einsenden :B
Voher will Ubisoft denn wissen ob es diese Person wirklich gibt?

Leider wird es genug deppen geben, deren Privatsphäre ihnen nichts bedeuted.
Finde es einfach den größten Schmarrn, leichter kann man Firmen nicht seine Daten geben.

Wann kapieren endlich die Leute, das die eigene Persönlichkeit kein Gut ist, womit Firmen Geld verdienen. Umsonst kämpfen wir um unsere Rechte der Privatsphäre, wenn auf solchne Wege dann doch alles freiwilig an x-Unternehmen weiter gegeben werden können. Auch wenn darin steht " Daten werden nicht an 3. überlassen", so werden die Daten doch an alle Unternehmensteile, sowie an alle Tochtergesellschaften von Ubisoft gehen. Also ich weiß nur von Bluebyte sicher, aber welche Ableger Ubisoft noch alle hat, keine Ahnung.

Also für mich braucht es sowas nicht, denn wenn ich Watchdog realistisch haben will, bilde ich mich zum hacker aus, setze mich in ein Straßenkaffe und gehe dort auf Jagd nach daten von Leuten

Das ist schon sehr grotesk, wie leicht Leute heute ihre Daten freiwillig preisgeben. Ich weiß noch in den 80er Jahren, da gab es bei Volkszählungen riesige Proteste und heute setzt jeder sein ganzes Leben in Facebook. Irgendwie ist die neue Generation der Menschheit wohl sehr exibinitionistisch veranlagt. :-D

Das ist schon sehr grotesk, wie leicht Leute heute ihre Daten freiwillig preisgeben. Ich weiß noch in den 80er Jahren, da gab es bei Volkszählungen riesige Proteste und heute setzt jeder sein ganzes Leben in Facebook. Irgendwie ist die neue Generation der Menschheit wohl sehr exibinitionistisch veranlagt. :-D

Nicht nur in den 80er, sollte nicht letztes Jahr auch eine Volkszählung geben, wo die leute auf die barrikaden gegangen sind?

Naja finde die Vernetzung von diesen "Sozailen Netzwerken" und spielen generell Sinn"frei".
Ist wohl ehr was für die jüngere Generation denen es nichts ausmacht wenn in ihrem Statusmeldungen steht das sie den oder den Erfolg in dem oder dem Spiel freigeschalten haben.
Für Publisher ist das natürlich ein gefundenes Fressen...
Kostenlose Werbung und informationen der Kundschaft (Alter, Arbeitsplatz ,Familienstand ,Geschlecht etc.)

Ja und nein! Mit dem freiwillig gebe ich Dir auf jeden Fall recht, kann ja jeder frei entscheiden ob er will oder nicht.
Nun das dicke ABER: Ich sehe die große Gefahr, genau da bei der Jugend! Denn denen fehlt nicht nur der geschichtliche Hintergrund, was für Schundluder mit Daten getrieben werden und vorallem was Staatssysteme mit dem gläsernen menschen gemacht hat (Sage nur DDR Staatsschutz).
Denn leichter kann man keine Bewegungsprofile von leuten anlegen, wie durch FB auf den Handys. Was für einen aufschrei gab es bei dem Deutschen mautsystem von wegen Bewegungsprofil, wann-wer-wo ist, aber bei FB hat man keine Wahl (kann ja Landstraße fahren). Denn einmal übers Handy von nem Freund auf FB gewesen und sofort gab es ne Markierung wo ich gerade bin.
Und vorallem die große lüge "dient dazu den Service für den einzelnen Kunden zu verbessern und ihm das zu geben was er will". Denn spinnen wir das weiter. Ich in Stadt xy, will ein Restaurant finden. Werden mir die angezeigt, die mich interesieren oder eher die angezeigt, die die Industrie interesiert das man da hin geht? Ich tippe auf zweites.

Und was für Probleme sowas mit sich bringt kenne ich. Gab einen Mord. 2 Wochen später hatte ich eine Vorladung, da ich dank meines handys angezeigt wurde das ich mich im umkreis des Tatortes befand, wo war ich 3 Straßen weiter bei meiner Freundin zuhause. Also war ich schonmal ein Tatverdächtiger.... spinnt das ganze mal weiter, dann sieht man die Gefahren wo es hinführen kann (nicht muß).

Nur da sollte man schon aufklären und das bleibt auf der Strecke.

zurück zu U-play, weiß jemand was für Daten sie wissen wollen und vorallem, wer darf die Daten alles noch nutzen?

Zurück