Ganz ehrlich....ich mach mir erst recht Sorgen wenn ein solcher Mist noch aus dem Mund eines ,,Online Redakteur's,, kommt. Jetzt wundert mich gar nichts mehr. Und mein lange gehegter Verdacht hat sich nun bestätigt. Ganz ähnliche Aussagen, lese ich oft auch bei der Konkurrenz mit dem weissen Stern. Offenbar ist es wirklich so, das die Spiele Magazine gewisse ,,Privilegien,, bekommen wenn sie schön konform rechergieren, und nicht nachfragen, und so wie jetzt, Unmut des Kundens unter den Tisch fegt.
Ich zocke seit beginn der Videospiele Aera, und ich werde nahezu agressiv , wenn ich sehe wie Spielehersteller mittlerweile die Kundschaft, (die sie einst gross gemacht hat) nun derbe am abzocken ist. Free2Play das eigentlich gar keins ist, da Micropayment, all der scheiss mit den DLC, dann der ganze Season-Pass Scheiss. Was mich aber am meisten nervt ist dieser regelrechte Facebook & Twitter Wahn. Kaum ein Spiel das rauskommt, das ohne diese scheiss Socialkacke auskommt. Ich habe kein Facebook, ich habe kein Twitter, und so wird es auch immer bleiben.
Dazu kommt die teils absolut katastrophale Qualitätssicherung. Man gucke sich nur all die Bugs an die heute bei vielen Games direkt nach Release da sind. Das war früher ncht so, zumindest nicht in dem Ausmass. Aber die einzigen die es immer noch nicht gecheckt haben, oder nicht wollen, sind meiner Meinung nach Spielemagazine wie PCgames und Co.
Und solange die nächste Generation, alles hinimmt, wird sich in dieser Hinsicht auch nichts ändern. Rollt der Rubel, sind alle happy wenn sie mitverdienen können.
Macht nur weiter so, mir ist mein Hobby schon lange vergangen.