Ein wichtiges Signal? Ich weiß nicht, bei einem neuen Titel kann man sich eben keinen Mist erlauben, wenn das Teil von Anfang an nur Probleme macht ist so eine ganze Serie wohl für immer negativ Vorbelastet. Wäre das AC gewesen hätte man es sicher veröffentlicht und dann nachgepatcht. Das machen wohl alle und Ubisoft, obwohl ich die Firma echt mag, ist da mit Sicherheit keine Ausnahme.
Der erste Eindruck zählt und ob man ne ganze Reihe daraus machen kann, hängt meiner Meinung nach ganz alleine vom Eindruck ab die , die Kunden vom ersten Teil haben.
Die Aktien sind um 25 % gefallen, wen interessiert das,wenn das Spiel nen bleibenden Eindruck hinterlässt und man so in den nächsten Jahren viel mehr Kohle mit der Serie einfahren kann.
Auf jeden Fall hat die Verschiebung des Titels mit Sicherheit nichts damit zu tun das Ubisoft enorm Kundenfreundlich ist, das ganze war Eigennutz und jetzt stellt man das so hin wie wenn sie die "Ausnahme" wären und die Kunden Ubisoft am Herzen liegen würden, ok in gewisser Weise tun sie das , zumindest der Teil der sich Geldbeutel schimpft.