• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Die am häufigsten vorbestellte neue Marke von Ubisoft

Wer es sich für knapp 22€ vorbestellen möchte.

Erforder bloß einen Account auf Gamersgate.com mit Level 2.
http://hukd.mydealz.de/deals/pc-uplay-watch-dogs-21-79-ihr-bekommt-10490-blc-10-49-pre-order-352566

Damit sind mit sicherheit nicht Keystores gemeint Emke.

Diese Nachricht ist nicht allzu überraschend; schließlich ist Watch Dogs schon jetzt eines der gefragtesten Spiele des Jahres. Mal schauen, ob die Qualität den hohen Verkaufszahlen gerecht werden kann; ich hoffe zumindest drauf und vertraue auf die Fähigkeiten des Entwicklers, schließlich habe ich Watch Dogs auch vorbestellt. ;)

"Nach dem aktuellen Stand der Dinge und den Vorbestellungen der Kunden, ist Watch Dogs ... die meistvorbestellte neue Marke in diesem Jahr,..."
Frage: wie viele konkurrierende neue Marken gibt's denn?

Frage: wie viele konkurrierende neue Marken gibt's denn?

Stimmt natürlich, Watch Dogs hat im Bereich Neumarken in diesem Jahr so gut wie keine Konkurrenz. Dementsprechend würde mich auch ein genereller Vorbestellungsvergleich mit anderen Titeln abseits von Neumarken interessieren.

Ich würde sagen, Watch Dogs steht in erster Linie in "Konkurrenz" zu AC aber auch zu einem GTA 5. Bei ersteren werden beide wohl auf Augenhöhe (für eine Ausgabe) sein. Bei GTA sehe ich hingegen für einen Head to Head Vergleich eher schwarz. Die spielen in einer ganz anderen Liga.

Bei anderen Spielen wie BF oder COD sind die Verkaufszahlen zwar nett, diese bedienen aber komplett andere Genres und sind als Vergleich imho wenig geeignet. Das wäre überspitzt formuliert als vergleiche ich die Verkaufszahlen eines Sportwagens mit dem von einem VAN oder Kombi.

Solange ich keine genauen Zahlen und Vergleichsgrößen kenne, urteile ich erst einmal gar nicht über die Verkaufszahlen von Watch Dogs. Zu sagen, dass es die best verkaufte "neue Marke" sei, ist ebenso vage wie, dass Gamestop hohe Verkaufszahlen bestätigt. Das ist im schlimmsten Fall nur ein Trick, um neue Vorbesteller zu generieren. Wartet die Reviews ab, die übrigens erst ab Release zu erwarten sind, und kauft es, wenn überhaupt erst dann. Die banalen Vorbesteller Boni kann man da vergessen.

Zurück