• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wasserzusatz gesucht!!!

pazifismus

Gelegenheitsspieler/in
Hy ich suche einen guten Wasserzusatz für mein wakü system. als pumpe habe ich die laing ddc-1plus.

würd mal sagen wenn möglich die pumpe schmieren und vor ablagerungen usw schützen.

pazifismus am 25.02.2008 22:22 schrieb:
würd mal sagen wenn möglich die pumpe schmieren und vor ablagerungen usw schützen.

ablagerungen gibts nur, wenn dreck drin ist oder sich bauteile auflösen - also vorher ausspülen, dann nur dest. wasser rein und finger weg von alukomponenten.
schmieren ist auch nicht nötig, die laing ist für reines wassers konzipiert.
alternativ kann man -laut hersteller- auch wasser-glykolgemische nehmen, einige leute berichten dabei von einer verbesserten laufruhe. glykol ist z.b. hauptbestandteil von frostschutzzusätzen für (auto)kühlwasser. teurer gibts es z.b. in innova-protect. (bei anderen wakü-zusätzen hab ich grad keinen überblick über die zusammensetzung, würde aber zumindest bei korrosionsschutzmitteln vom gleichen grundmedium ausgehen - die hersteller sind nicht unbedingt große chemiekonzerne, die was komplett neues entwickeln. eher relabler...)

Zurück