• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wasserkühlung?

Mopped

Gelegenheitsspieler/in
Wasserkühlung?

Hi leutz , alles klar?

Wie ist es mit Wasserkühlung?
Es geht mir nicht um gut aussehen des GEHÄUSEs sondern um etwas andres ... und zwar ....

Ist eine Wasserk+hlung sinnvoll,
gibt es wasserkühlung mit so tower die durchsichtig sind und ich das wassersehe? (hab ich gehört das da so kelien tower zugehören wo das wasserdurchfließt)
Und zwar nur da NICHT in meinem gehäuse??

Ist das ganze teuer?
Kennt ihr gute Seiten wo es verschiedene gute wasserkühlungen gibt??

noch was ... zu wasserkühlung ... damit ihr euch ein bild machen könnt wie ich mir das vorstelle ... also ... mein rechner steht da .. danneben der tower von der wasserkühlung ... der soll komplett durchsichtig sein ... am besten beleutet von inneen und das wasser darin soll farben haben damit der twoer von der wasserkühlung absolut geil aussieht ...

mfg mopped

p.s ES REICHT AUCH EINFACH MIR LINKS ZU GEBEN VON GUTEN HERSTELLERN VON WASSERKÜHLERN!!!!!
Danke im vorraus =)

AW: Wasserkühlung?

Mopped am 02.06.2005 21:07 schrieb:
Hi leutz , alles klar?

Es geht mir nicht um gut aussehen des GEHÄUSEs sondern um etwas andres ... und zwar ....

gibt es wasserkühlung mit so tower die durchsichtig sind und ich das wassersehe? (hab ich gehört das da so kelien tower zugehören wo das wasserdurchfließt)

Ist das ganze teuer?

noch was ... zu wasserkühlung ... damit ihr euch ein bild machen könnt wie ich mir das vorstelle ... also ... mein rechner steht da .. danneben der tower von der wasserkühlung ... der soll komplett durchsichtig sein ... am besten beleutet von inneen und das wasser darin soll farben haben damit der twoer von der wasserkühlung absolut geil aussieht ...

mfg mopped

p.s ES REICHT AUCH EINFACH MIR LINKS ZU GEBEN VON GUTEN HERSTELLERN VON WASSERKÜHLERN!!!!!
Danke im vorraus =)

so ne wasserkühlung lässt sich schon so einiges kosten.... unter 200€ kommst du da wahrscheinlich nicht weg, vor allem bei den wünschen, die du hast ....

Sinnvoll iss eine wasserkühlung dann, wenn du deine mühle so richtig übertakten willst, oder du der ansicht bist, das dein PC mit herkömlicher luftkühlung zu hieß wird, oder einfach wenn du dein gehäuse gemoddet hast, und jetz noch auf der suche nach dem letzen schliff bist....

Grundsätzlich sieht eine Wasserkühlung einfach geil aus, und sorgt für einen sehr kühlen PC, aber eine Wasserkühlung bringt natürlich auch nachteile.... Wenn man, wie du vor hast, sich einen richtig diggen ausgleichsbehälter zulegen möchte, ist es natrürlich extrem blöd, wenn man mit der Karre dann mal auf ne LAN-praty möchte.....
Zudem kommt, das du deine Wasserkühlung warten musst, denn es wäre nicht unbedingt sehr gut, wenn die in deinen PC rein leckt.... (natürlich musst du eine Luftkühlung auch warten, aber nicht so häufig)

Zudem solltest du, wenn du dir ne Wasserkühlung zulegen möchtest ein möglichst großes gehäuse haben, damit du auch platz für einen gescheiden Radiator hast....

Wenn das alles keine Probleme für dich macht, dann iss eine Wasserkühlung einfach nur noch Geil.... (ich hab keine, weil fast alles was ich aufgezählt habe für mich ein problem wäre... speziell das mit den LAN-partys )

gute wasserkühlungen gibts glaube ich bei
http://www.pc-cooling.de

MFG

PreasT

edit: das ding hier soll der hammer sein
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=400100150&CAT_ID=28

PreasT am 02.06.2005 21:43 schrieb:
Hi leutz , alles klar?

Ist das ganze teuer?

mfg mopped

Danke im vorraus =)

so ne wasserkühlung lässt sich schon so einiges kosten.... unter 200€ kommst du da wahrscheinlich nicht weg, vor allem bei den wünschen, die du hast ....

Sinnvoll iss eine wasserkühlung dann, wenn du deine mühle so richtig übertakten willst, oder du der ansicht bist, das dein PC mit herkömlicher luftkühlung zu hieß wird, oder einfach wenn du dein gehäuse gemoddet hast, und jetz noch auf der suche nach dem letzen schliff bist....

Grundsätzlich sieht eine Wasserkühlung einfach geil aus, und sorgt für einen sehr kühlen PC, aber eine Wasserkühlung bringt natürlich auch nachteile.... Wenn man, wie du vor hast, sich einen richtig diggen ausgleichsbehälter zulegen möchte, ist es natrürlich extrem blöd, wenn man mit der Karre dann mal auf ne LAN-praty möchte.....
Zudem kommt, das du deine Wasserkühlung warten musst, denn es wäre nicht unbedingt sehr gut, wenn die in deinen PC rein leckt.... (natürlich musst du eine Luftkühlung auch warten, aber nicht so häufig)

Zudem solltest du, wenn du dir ne Wasserkühlung zulegen möchtest ein möglichst großes gehäuse haben, damit du auch platz für einen gescheiden Radiator hast....

Wenn das alles keine Probleme für dich macht, dann iss eine Wasserkühlung einfach nur noch Geil.... (ich hab keine, weil fast alles was ich aufgezählt habe für mich ein problem wäre... speziell das mit den LAN-partys )

MFG

PreasT

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=400100150&CAT_ID=28

LoL ein fettes dankeschön ... ich habe zwei high end rechner deswegen stellt sich das mit der lan party erstmal aussen vor!!!
Casemodding mach ich nicht ... finde ich blöd ich will hier eher so eine Art Tower (von der wässerkülung) modding machen^^
naja ...

nur was meinst du mit warten ... lol sauber machen und intakt halten ... ist das viel arbeit und schwierig?

alles andere is klein porblem

mfg mopped

Wasserkühlung?

Also mit saubermachen dürfteste keine Probs bekommen, da gibts zusätze das nix dreckig wird! Ich kontrollier bei mir aller 2 Wochen die Schläuch und Verbinder, um sicher zu gehen das nix ausläuft und dann is essig mit wartung!

Mopped am 02.06.2005 22:02 schrieb:
PreasT am 02.06.2005 21:43 schrieb:
Hi leutz , alles klar?

Ist das ganze teuer?

mfg mopped

Danke im vorraus =)

MFG

PreasT

LoL ein fettes dankeschön ... ich habe zwei high end rechner deswegen stellt sich das mit der lan party erstmal aussen vor!!!
Casemodding mach ich nicht ... finde ich blöd ich will hier eher so eine Art Tower (von der wässerkülung) modding machen^^
naja ...

nur was meinst du mit warten ... lol sauber machen und intakt halten ... ist das viel arbeit und schwierig?

mfg mopped

Da ich selber keine WaKü habe, kann ich dir auch leider nicht sagen, wie es mit der Wartung aussieht, aber wie mein Vorgänger schon gepostet hat, wird das wohl nicht allzu schwierig sein....
Solltest hald einfach des öfteren ein auge darauf werfen, und aufpassen, das da nix ausläuft....

ansonsten vielleicht 1x im Jahr das Wasser wechseln (oder öfter... keine ahnung :ugly: ) und mal die Wärmeleitpaste wechseln, wie bei einem normalem luftgekühltem PC

MFG

PreasT

PS: bei http://www.fozen-silicon.de gibts auch noch n paar modelle

@ShadowWareZ: Hm, wer isn das den du da als Ava hast? %-)

Sorry für OT. :rolleyes:

Mopped am 02.06.2005 22:02 schrieb:
naja ...

mfg mopped
Du solltest ca alle halbe Jahre das wasser wechseln . also wasser aus laufen lassen in nen EImer oder sonstiges. Und dann neues Wasser hineingeben.
http://www.Innovatek.de

wasser wechseln muss man alle 6 monate, dazu halt die spezialflüssigkeit die gegen korosion oder sowas ist. dauert nciht lange, etwa ne stunde. am einfachsten ist es wenn man einen ausgleichsbehälter hat.

ach ja ich würde dir empfehlen ein durchflussmesser einzubauen, das sieht man schlecht ob das wasser fließt

Ich habe mir das Aqua „Premium“ Kit geholt. Alles drin alles dran, schnell einzubauen und dann ist ruh.

zu finden unter: http://www.tunescout24.de/product_info.php?products_id=1003&cPath=120_130[/url]

ich persönlich habe meine wasserkühlung von aqua computer und kann in punkto wartung nur sagen: nebensächlich. die wakü läuft jetzt seit gut einem jahr ohne probleme, ohne ablagerungen einfach mit ein bisschen AC Fluid.

Der eigentliche Sinn einer Wasserkühlung ist die minimale Lautstärke, denn übertakten und kühlen kannst dua uch mit luftkühlung.

für allgemeine informationen kann ich ww.aqua-computer.de empfehlen

is des hie rnen kaufmoddertref ??
mein wakü hat ~80€ gekostet und kühlt mein system (sig) passiv... (nur prozzi allerdings... der rest war mir dann doch zu teuer...^^)

das ding is nen kühlmonster, mit den schnelltrennküplungen trennst du den 15kg schweren radi vom rechner, und trägst beides logga zur lan... dort wieder anklinken, und einschalten... alles null prob... dann noch alle 4 wochen den filter sauber machen (ja, mein radi rostet, desegen brauch ich nen filter ^^ aber dir wird posphatiert, dann is da schluss mit) und in zukunft werd ich ab und an noch meinen "notradi" [80er mit hinten und vorne heweils einem] entstauben müssen... der is für über 30° zimmer temp drinn...

der zalman resarator is fürn arsch... und von komplettsets kann ich so oder so nur abraten... teuer, meist ne bescheidene kühlleistung, und allgemein schrottig *g*

schau mal auf www.kaltmacher.de [das ist absichtlich kein link^^] iim wakü forum... da helfen die dir gerne...

aber mit großer durchsichtiger tower neben rechner mit buntes wasser und vile licht... naja, ich würd sagen: schminks dir ab ... ^^ zu schwer umzusetzen... muss selbser gebalstelt werden sowas...

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich wette deine wasserkühlung sieht den 80euro auch entsprechend aus :rolleyes:

Fraggerick am 03.06.2005 23:10 schrieb:
mein wakü hat ~80€ gekostet und kühlt mein system (sig) passiv... (nur prozzi allerdings... der rest war mir dann doch zu teuer...^^)

das ding is nen kühlmonster, mit den schnelltrennküplungen trennst du den 15kg schweren radi vom rechner, und trägst beides logga zur lan... dort wieder anklinken, und einschalten... alles null prob... dann noch alle 4 wochen den filter sauber machen (ja, mein radi rostet, desegen brauch ich nen filter ^^ aber dir wird posphatiert, dann is da schluss mit) und in zukunft werd ich ab und an noch meinen "notradi" [80er mit hinten und vorne heweils einem] entstauben müssen... der is für über 30° zimmer temp drinn...

der zalman resarator is fürn arsch... und von komplettsets kann ich so oder so nur abraten... teuer, meist ne bescheidene kühlleistung, und allgemein schrottig *g*

schau mal auf www.kaltmacher.de [das ist absichtlich kein link^^] iim wakü forum... da helfen die dir gerne...

aber mit großer durchsichtiger tower neben rechner mit buntes wasser und vile licht... naja, ich würd sagen: schminks dir ab ... ^^ zu schwer umzusetzen... muss selbser gebalstelt werden sowas...

tut mir leid meinen 2400+@2400mhz hat mein thermalright sp97 mit 92mm enermax auch auf 45°C @ Volllast gekühlt
das spricht nicht grad für die quali deiner wakü besonders wenn du son riesen radi hast

LongIslandIceTea am 03.06.2005 23:45 schrieb:
Fraggerick am 03.06.2005 23:10 schrieb:

tut mir leid meinen 2400+@2400mhz hat mein thermalright sp97 mit 92mm enermax auch auf 45°C @ Volllast gekühlt
das spricht nicht grad für die quali deiner wakü besonders wenn du son riesen radi hast
meine wakü wurde nach lediglich 3 gesichtspunkten gebaut:
1. lautlos
2. billig
3. einmalig
....................
und sie ist lautlos, sie ist einmalig, und sie war verflucht billig...
und zu der lukü: mit meine slk hab ich den prozzi auch auf der temp gehlaten... aber er war mir zu schwer, und auserdem hatten die halteklammern aufm neuen mobo kontakt mit kondensatoren... und da kleinere kühlkörper mir nicht die leistung gegeben hätten, die ich bräcuhte, und leistungsstarke nicht draufgepasst hätten, habe ich mich für eine wakü entschieden, die preislich mit luküs konkurieren kann...

und ob man den "radi" schon oder hässlich findete... ich finde nen heizkörper, der neben dem rechner steht geil...

[edit] zum hässlich will ich noch sagen, das ICH schwarze schläuch auch nett find... nich ganz mein geschmack, aber wenigstens wirklich einmalig...

Zurück