• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Waschmaschine und Heizung in einem Raum. Probleme?

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
heute morgen kommt mein vater rein und fragt ob ich nen knall gehört habe unten

und dann später sagt mutter die heizung wäre kaputt und es wäre son komischer geruch im heizungskeller wie schwarzpulver oder sowas.

jetzt wurd ich wieder angekackt dass ich meine wäsche da unten trockne und dass auch das waschpulver und alles mit der waschmaschine zusammen ne reaktion bilden bzw haben und deswegen die heizung im arsch ist (meine mutter faselte iwas von halogenen???!!!)

hääää ?? weiß einer was dahinter steckt?
 
sandman2003 am 15.07.2009 10:00 schrieb:
heute morgen kommt mein vater rein und fragt ob ich nen knall gehört habe unten

und dann später sagt mutter die heizung wäre kaputt und es wäre son komischer geruch im heizungskeller wie schwarzpulver oder sowas.

jetzt wurd ich wieder angekackt dass ich meine wäsche da unten trockne und dass auch das waschpulver und alles mit der waschmaschine zusammen ne reaktion bilden bzw haben und deswegen die heizung im arsch ist (meine mutter faselte iwas von halogenen???!!!)

hääää ?? weiß einer was dahinter steckt?
ggf betrunken.... riech mal an ihrem atem.
 
sandman2003 am 15.07.2009 10:00 schrieb:
hääää ?? weiß einer was dahinter steckt?
Unfug. Nicht mehr, nicht weniger.
Ziemlich viele Vermieter verbieten sogar die Waschmaschinen und das trocknen in den Wohnungen.

Waschmaschinen wg. der Gefahr eines Wasserschadens und das Trocknen wg. der Feuchtigkeit, kann Schimmel und schlimmeres in Wohnungen verursachen.

Also Millionenhaushalte werden die Waschmaschine und Waschpulver zusammen lagern und bislang ist nie was passiert ... sonst hätte man das wohl die Tage auf bild.de oder ähnliche Seiten gelesen. ;)
 
warum sollte das probleme geben?

ich kenne leute, die haben ihre waschmaschine, ihren trockner und eine heizung im selben raum und da passiert nichts.
 
wir ham auch heizung und waschmaschine zusammen.. was soll da passieren? :B
da hat sich halt was an der heizung verabschiedet, die anlage steht ja ziemlich unter druck ^^
 
Laß dich von deinen Eltern nicht terrorisieren.
Absoluter 100%er Unfug was die da abziehen.

Die suchen nur einen Sündenbock und wollen dich fertigmachen.
 
sandman2003 am 15.07.2009 10:00 schrieb:
(meine mutter faselte iwas von halogenen???!!!)

hääää ?? weiß einer was dahinter steckt?

Sie meinte bestimmt Halluzinogene. Falls ihr noch mit 'nem Ofen heizt, sollte sie davon vielleicht ein paar weniger ins Feuer werfen ;)
 
pass auf, vllt. wollen dir weiß machen, das ne Staubexplosion des Waschpulvers der Grund war
aber was bitte sollen Halogene damit zu tun haben? Oder was für Exotische Waschmittel hast den du?

ich glaube der Eimer Streusalz, der bei uns neber der Heizung steht wär dann eher ne Gefahr wegen dem ganzen Chlor da drin

Waschmittel gehen mit der Waschmaschine auch nur die eine Reaktion ein, das die Wäsche sauber wird
 
sandman2003 am 15.07.2009 10:00 schrieb:
heute morgen kommt mein vater rein und fragt ob ich nen knall gehört habe unten

und dann später sagt mutter die heizung wäre kaputt und es wäre son komischer geruch im heizungskeller wie schwarzpulver oder sowas.

jetzt wurd ich wieder angekackt dass ich meine wäsche da unten trockne und dass auch das waschpulver und alles mit der waschmaschine zusammen ne reaktion bilden bzw haben und deswegen die heizung im arsch ist (meine mutter faselte iwas von halogenen???!!!)

hääää ?? weiß einer was dahinter steckt?

Es war ein Transformer ganz klar...


MfG
p.s. Ich es nie wieder bei BurgerKing >.<
 
sandman2003 am 15.07.2009 10:00 schrieb:
heute morgen kommt mein vater rein und fragt ob ich nen knall gehört habe unten

und dann später sagt mutter die heizung wäre kaputt und es wäre son komischer geruch im heizungskeller wie schwarzpulver oder sowas.

jetzt wurd ich wieder angekackt dass ich meine wäsche da unten trockne und dass auch das waschpulver und alles mit der waschmaschine zusammen ne reaktion bilden bzw haben und deswegen die heizung im arsch ist (meine mutter faselte iwas von halogenen???!!!)

hääää ?? weiß einer was dahinter steckt?

....was für ein Blödsinn. Glauben Deine Eltern immer noch, sie müssten Dir Märchen erzählen?
:rolleyes:
 
sandman2003 am 15.07.2009 10:00 schrieb:
heute morgen kommt mein vater rein und fragt ob ich nen knall gehört habe unten

und dann später sagt mutter die heizung wäre kaputt und es wäre son komischer geruch im heizungskeller wie schwarzpulver oder sowas.

jetzt wurd ich wieder angekackt dass ich meine wäsche da unten trockne und dass auch das waschpulver und alles mit der waschmaschine zusammen ne reaktion bilden bzw haben und deswegen die heizung im arsch ist (meine mutter faselte iwas von halogenen???!!!)

hääää ?? weiß einer was dahinter steckt?


Sehr interessant... Ich tippe auf selber einen Fehler gemacht und jetzt nicht zugeben können ;)
 
Der Beschreibung nach zu urteilen könnte das eine Verpuffung durch den Unterdruck der Luft im Heizungsraum gewesen sein...
Vorausgesetzt es handelt sich um einen Ablufttrockner und die Zuluft ist nicht ausreichend, kann es sein, dass dieser dem Brenner die Luft weggenommen hat. Dadurch hat sich mehr Brennstoff im Kessel abgelagert, der dann komplett verbrannt ist, als der Trockner mal kurz ausgesetz hat.
 
HateCrewDeathtroll am 20.07.2009 20:38 schrieb:
Fraggerick am 15.07.2009 22:34 schrieb:
Lordnikon27 am 15.07.2009 17:17 schrieb:
Fraggerick am 15.07.2009 10:05 schrieb:
sandman2003 am 15.07.2009 10:00 schrieb:
hääää ?? weiß einer was dahinter steckt?
ggf betrunken.... riech mal an ihrem atem.

bester Post aller Zeiten :B :top:
*neue sig vorstell*

ich geb mir aber auch immer alle mühe :B

Tatsächlich ...
wenn ich danach googel, find ich nur deine sig :B kp wann und wo das war ^^
 
IXS am 15.07.2009 23:40 schrieb:
Der Beschreibung nach zu urteilen könnte das eine Verpuffung durch den Unterdruck der Luft im Heizungsraum gewesen sein...
Vorausgesetzt es handelt sich um einen Ablufttrockner und die Zuluft ist nicht ausreichend, kann es sein, dass dieser dem Brenner die Luft weggenommen hat. Dadurch hat sich mehr Brennstoff im Kessel abgelagert, der dann komplett verbrannt ist, als der Trockner mal kurz ausgesetz hat.

sollte nicht genau sowas von nem schornsteifeger geprüft werden, bevor die heizung überhaupt in betrieb geht?
anyway: kann mir nicht vorstellen, wie das zu einer verpuffung führen sollte.
gas kann sich nicht anreichern, solange noch irgendwas brennbares da ist - im worst case würde die flamme nen größeren raum einnehmen.
und heizöl, dass ne lache bildet, weil es nicht schnell genug brennt, kann nicht verpuffen, weil es nicht fein verteilt ist.
 
ruyven_macaran am 20.07.2009 22:14 schrieb:
sollte nicht genau sowas von nem schornsteifeger geprüft werden, bevor die heizung überhaupt in betrieb geht?

Man kann Zuluftschächte auch im Nachhinein zu stellen.

anyway: kann mir nicht vorstellen, wie das zu einer verpuffung führen sollte.
gas kann sich nicht anreichern, solange noch irgendwas brennbares da ist - im worst case würde die flamme nen größeren raum einnehmen.

Folgendes Szenario:

Die Flamme ist aus, der Trockner saugt Luft an, die Zuluftschächte sind nicht richtig frei.
Der Trockner sorgt für einen Unterdruck, der Kessel will gerade wieder die Flamme anwerfen. So wird deutlich mehr Gas und weniger Luft vermischt, der Brenner startet mit mehreren Versuchen.... der Trockner saugt die Luft mit Gas an....
und heizöl, dass ne lache bildet, weil es nicht schnell genug brennt, kann nicht verpuffen, weil es nicht fein verteilt ist.

Das trifft auch nur zu, wenn der Kessel kalt ist. Ist der Innenraum heiß, bleibt das Öl eine Zeit lang gasförmig. Frag mal einen Heizungsfachmann in deiner Nähe, warum ein Kessel mit so starken Schrauben gesichert ist ;)
 
hmm - ich bin bei meinen überlegungen davon ausgegangen, dass man kein öl oder gas in den brennraum lässt, wenn die flamme aus ist.
zumindest bei einfachen boilern bin ich da entsprechende schutzschaltungen gewöhnt.
solange die flamme aber brennt, gilt, was ich gesagt habe - brennbares gemisch kann sich nicht ansammeln.
 
ruyven_macaran am 21.07.2009 17:48 schrieb:
hmm - ich bin bei meinen überlegungen davon ausgegangen, dass man kein öl oder gas in den brennraum lässt, wenn die flamme aus ist.
zumindest bei einfachen boilern bin ich da entsprechende schutzschaltungen gewöhnt.
solange die flamme aber brennt, gilt, was ich gesagt habe - brennbares gemisch kann sich nicht ansammeln.
Wir haben seit einigen Jahren einen Hackschnitzelofen. Der fördert bei ausgeschaltener Flamme eine bestimmte Holzmenge in den Brennraum, zündet dann und lässt bei optimaler Belüftung ausbrennen, und wieder von vorn.
Wir hatten in den Hackschnitzeln vor einiger Zeit mal Verunreinigungen drin, das waren ca. 25 Kilo, die mit Ölresten versetzt waren. Als die in den Brennraum kamen, ist vermutlich durch die Belüftung Staub vermischt mit dem Öl im Brennraum verteilt worden - als die Zündung eingesetzt hat, gab's für die zwingend folgende Verpuffung natürlich nur einen Weg - in Richtung Schlot. Passenderweise öffnen sich dann aber die Unterdruckklappen des Ofenrohrs und im ganzen Heizungsraum verteilt sich ein richtig schöner, klebriger Ascheregen.

Ähnlich kann das bei Heizölöfen funktionieren, wenn aus irgendeinem Grund entweder die Flamme ausgeht oder vor der Zündung mehr Heizöl eingesprüht wird als vorgesehen war. Die Theorie mit zu wenig Zuluft und der Absaugung durch den Trockner klingt für mich schon ziemlich plausibel.
Einfach mal den Schlotfeger fragen, wenn er wieder vorbei schaut.
 
Zurück