AW: Was würdet ihr tun?
Freue mich ungemein und bin postiv überrascht, wie ernsthaft und konstruktiv hier mit meinem Beitrag umgegangen wird. Hatte doch mit dem einen oder anderen "Kiddie" Beitrag gerechnet. Respekt schonmal dafür!
Erstmal entschuldige ich mein langes nicht antworten hier, hatte heute echt viel zu tuen und bin auch ziemlich gerädert. Habe nämlich am Mittwoch nen schwierigen Termin, für den ich viel mehr Arbeit hätte investieren müssen, als wie ich es bisher getaen habe. Und das, obwohl der Termin für meinen Werdegang irrsinnig wichtig ist. Naja, typisch halt.
Daher gehe ich jetzt nurmal kurz auf den Punkt "karitative Arbeit" ein.
Genau an sowas habe ich nämlich auch schon gedacht. Um ehrlich zu sein, dürfte das auch so ziemlich das Einzige sein, wobei ich ein gutes Gefühl hätte wenn es auf meiner Lebensagenda stände.
Mal ganz ehrlich, zumindest bei mir ist es so, wenn ich daran denke, wie mein Zukunft arbeitstechnisch aussieht, kommt mir eher das bangen.
Egal für welche Richtung der konventionellen, hierzulande üblichen Berufe man denkt, es gibt immer Bedenken und Sorgen. Entweder, wie es Arbeitsmarkttechnisch für diesen beruf in Zukunft aussieht. Oder welche Arbeitsbedingungen man vorfindet. Oder, wieviel Geld man damit noch verdienen kann und welche Aufstiegschancen man hat. (Denn wenn man mal ehrlich ist: Geld hilft vielleicht nicht dabei, echte Liebe zu kreieren. Aber überhaupt das Interesse von den Mädels für weiteres zu wecken ist als, kA, aufstrebender Doktor einfacher als der blöde Nachtbusfahrer der eh nie was anderes sein wird(sry an Alle Nachtbusfahrer!))
Sich aber für die Bedürfnisse Schwächerer zu kümmern, sich darum zu kümmern, dass ein Stamm in der Wüste seinen Brunnen bekommt: Mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bei solchen Themen immer noch so unzuverlässig wäre! Da sehe ich einen Sinn drin, das lohnt sich wirklich, und nichtnur als Überweisung auf mein Konto!
Ich weiß bloß nicht, ob ich nicht die negative Auswirkung, die negative "Energie" unterschätze, die ein dauerhaftes arbeiten mit Leuten denen es wirklich übel geht mit sich bringt.
Wie wäre dass den überhaupt, muss auch dafür, für irgendwelche Jobs bei Hilfsorganisationen Qualifikationen vorweisen oder suchen die immer Leute oder wie sieht das überhaupt bei denen aus?
Bis evtl. erst Übermorgen, dann werde ich mehr Zeit haben um auf mehr Punkte einzugehen!