• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was tun? (PC Neukauf)

Raschel83

NPC
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

wollte mir eigentlich Ende des Monats einen neuen PC zusammen basteln. Nur ich scheien die wohl schlechteste Zeit dafür genommen zu haben:Es kommen bald die neuen Intel Prozessoren raus und Nvidia bringt auch bald seine neuen Grafikkarten raus :|

Mir wurde in einem früheren Thread geraten bis nach der Cebit zu warten, da viele Komponenten preiswerter werden. Nur ob mein bisheriger Rechner es noch so lange macht ist fraglich (Athlon XP 2400+, Epox Mainboard, 1,25 Gb RAM und eine Geforce 6800 GS)

Ich hatte (vom jetzigen Zeitpunkt) folgende Komponenten überlegt:

C2D Q6600
Asus Maximus Formula SE
Geforce 8800 GTS 512 / GTX
4 GB RAM (Vista 32bit soll auf das neue System, werde eventuell dann später auf 64bit umsteigen, deshalb schonmal die 4Gb, auch wenn sie nicht ganz genutzt werden können)


Wenn ich mir zukünftige Komponenten anschaue, könnte das System so werden:

C2D Q9450
Asus Maximus Formula SE
neue Geforce (9800 GX2 oder 9800 GTX)
4 Gb RAM


Die Frage für mich ist nun, ob ich noch warten soll (auch wenn der alte PC aus allen Nähten pfeift), da ja sowohl Intel als auch Nvidia keine wirklich genauen Angaben zum Erscheinungsdatum gemacht haben. Von den neuen Quads sidn die Preise schon bekannt, aber von den neuen Geforce weiß man noch nichts wo sie preislich liegen. Oder soll ich mir die erste Zusammensetzung zulegen und später im Laufe des Jahres nachrüsten (Prozessor und GraKa) Zumal die neue GX2 oder GTX sicher deutlich über dem Preis der GTS liegen wird. Und wenn jetzt neues System GTS oder GTX? Oder anstelle des Quad lieber einen der neuen Intel Wolfdale Prozessoren?

Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag, den ich noch nicht bedacht habe?

Hilfreiche Antworten wären nett ;)
 
Raschel83 am 24.01.2008 01:16 schrieb:
Hi,

wollte mir eigentlich Ende des Monats einen neuen PC zusammen basteln. Nur ich scheien die wohl schlechteste Zeit dafür genommen zu haben:Es kommen bald die neuen Intel Prozessoren raus und Nvidia bringt auch bald seine neuen Grafikkarten raus :|

Mir wurde in einem früheren Thread geraten bis nach der Cebit zu warten, da viele Komponenten preiswerter werden. Nur ob mein bisheriger Rechner es noch so lange macht ist fraglich (Athlon XP 2400+, Epox Mainboard, 1,25 Gb RAM und eine Geforce 6800 GS)

Ich hatte (vom jetzigen Zeitpunkt) folgende Komponenten überlegt:

C2D Q6600
Asus Maximus Formula SE
Geforce 8800 GTS 512 / GTX
4 GB RAM (Vista 32bit soll auf das neue System, werde eventuell dann später auf 64bit umsteigen, deshalb schonmal die 4Gb, auch wenn sie nicht ganz genutzt werden können)


Wenn ich mir zukünftige Komponenten anschaue, könnte das System so werden:

C2D Q9450
Asus Maximus Formula SE
neue Geforce (9800 GX2 oder 9800 GTX)
4 Gb RAM


Die Frage für mich ist nun, ob ich noch warten soll (auch wenn der alte PC aus allen Nähten pfeift), da ja sowohl Intel als auch Nvidia keine wirklich genauen Angaben zum Erscheinungsdatum gemacht haben. Von den neuen Quads sidn die Preise schon bekannt, aber von den neuen Geforce weiß man noch nichts wo sie preislich liegen. Oder soll ich mir die erste Zusammensetzung zulegen und später im Laufe des Jahres nachrüsten (Prozessor und GraKa) Zumal die neue GX2 oder GTX sicher deutlich über dem Preis der GTS liegen wird. Und wenn jetzt neues System GTS oder GTX? Oder anstelle des Quad lieber einen der neuen Intel Wolfdale Prozessoren?

Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag, den ich noch nicht bedacht habe?

Hilfreiche Antworten wären nett ;)

hallo, :)
eigendlich ist es immer ein schlechter zeitpunkt um hardware zu kaufen

C2D Q9450
- spitzen CPU an dem bin ich auch interessiert
Asus Maximus Formula SE
- geht auch billiger
neue Geforce (9800 GX2 oder 9800 GTX)
- keine 9800GX2 >>> wenn es stimmt dass sie nur 13% schneller sein soll
als ne ultra
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629502
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=629502&image_id=764448
4 Gb RAM
- nimm eine marke der du vertraust und gute erfahrungen gemacht hast
> G.E.I.L. ist bei mir ganz oben
 
RaVMoN am 24.01.2008 14:18 schrieb:
Raschel83 am 24.01.2008 01:16 schrieb:
Hi,

wollte mir eigentlich Ende des Monats einen neuen PC zusammen basteln. Nur ich scheien die wohl schlechteste Zeit dafür genommen zu haben:Es kommen bald die neuen Intel Prozessoren raus und Nvidia bringt auch bald seine neuen Grafikkarten raus :|

Mir wurde in einem früheren Thread geraten bis nach der Cebit zu warten, da viele Komponenten preiswerter werden. Nur ob mein bisheriger Rechner es noch so lange macht ist fraglich (Athlon XP 2400+, Epox Mainboard, 1,25 Gb RAM und eine Geforce 6800 GS)

Ich hatte (vom jetzigen Zeitpunkt) folgende Komponenten überlegt:

C2D Q6600
Asus Maximus Formula SE
Geforce 8800 GTS 512 / GTX
4 GB RAM (Vista 32bit soll auf das neue System, werde eventuell dann später auf 64bit umsteigen, deshalb schonmal die 4Gb, auch wenn sie nicht ganz genutzt werden können)


Wenn ich mir zukünftige Komponenten anschaue, könnte das System so werden:

C2D Q9450
Asus Maximus Formula SE
neue Geforce (9800 GX2 oder 9800 GTX)
4 Gb RAM


Die Frage für mich ist nun, ob ich noch warten soll (auch wenn der alte PC aus allen Nähten pfeift), da ja sowohl Intel als auch Nvidia keine wirklich genauen Angaben zum Erscheinungsdatum gemacht haben. Von den neuen Quads sidn die Preise schon bekannt, aber von den neuen Geforce weiß man noch nichts wo sie preislich liegen. Oder soll ich mir die erste Zusammensetzung zulegen und später im Laufe des Jahres nachrüsten (Prozessor und GraKa) Zumal die neue GX2 oder GTX sicher deutlich über dem Preis der GTS liegen wird. Und wenn jetzt neues System GTS oder GTX? Oder anstelle des Quad lieber einen der neuen Intel Wolfdale Prozessoren?

Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag, den ich noch nicht bedacht habe?

Hilfreiche Antworten wären nett ;)

hallo, :)
eigendlich ist es immer ein schlechter zeitpunkt um hardware zu kaufen

C2D Q9450
- spitzen CPU an dem bin ich auch interessiert
Asus Maximus Formula SE
- geht auch billiger
neue Geforce (9800 GX2 oder 9800 GTX)
- keine 9800GX2 >>> wenn es stimmt dass sie nur 13% schneller sein soll
als ne ultra
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629502
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=629502&image_id=764448
4 Gb RAM
- nimm eine marke der du vertraust und gute erfahrungen gemacht hast
> G.E.I.L. ist bei mir ganz oben
Also ich habe die erfahrung gemacht, dass der März oder der August ganz gut sind zum einkaufen von Hardware. Je nachdem was man gerade braucht (Natürlich bestätigen ausnahmen die regel).

Wenn du es aushalten kansnt, würde ich dir empfehlen zu warten. Vielleicht zum übergang mal ne Wii probieren. Super das teil und bald kannste dann einen neuen highend pc zusammenschrauben.
 
Danke für die Antworten, aber irgendwie passen die ja nicht so 100 Pro auf meine Fragen ^^

Also mein aktueller PC liegt in den letzten Zügen, sowohl was Games betrifft als auch sonstige Anwendungen für Uni und Beruf :( Und ich bete dann mal, dass er das noch bis März macht.

Zum Thema Wii: Nette Idee, aber erstens habe ich schon eine PS3 und zweitens könnte ich das Geld auch besser für den PC nutzen ;)
 
Raschel83 am 24.01.2008 15:20 schrieb:
Danke für die Antworten, aber irgendwie passen die ja nicht so 100 Pro auf meine Fragen ^^

Also mein aktueller PC liegt in den letzten Zügen, sowohl was Games betrifft als auch sonstige Anwendungen für Uni und Beruf :( Und ich bete dann mal, dass er das noch bis März macht.

Zum Thema Wii: Nette Idee, aber erstens habe ich schon eine PS3 und zweitens könnte ich das Geld auch besser für den PC nutzen ;)
zu Wii vs PS3 sag ich nur http://www.youtube.com/watch?v=MFoyp71xw3w
Ich finde die Wii persönlich besser als die PS3, da ich einen potenten PC habe...
Bis märz wird der das schon packen. sind ja gerade ma 2 monate...
 
Zurück