• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

was tun nach trojaner?

Robin13

Anwärter/in
Vor kurzem hatte ich den trojaner krepper/q! Nach einigen Versuchen gelang es mir mit der neuen antivirversion 6.29 und durch löschen der internetfildes(cookies usw) den trojnaer zu entfernen! Jetzt habe ich gelsesn dass dieser trojnaer programme herunterlädt von denen man nichts weiß! Sollte ich nun meine Festplatte neu formatieren???

Robin13 am 20.02.2005 13:49 schrieb:
Vor kurzem hatte ich den trojaner krepper/q! Nach einigen Versuchen gelang es mir mit der neuen antivirversion 6.29 und durch löschen der internetfildes(cookies usw) den trojnaer zu entfernen! Jetzt habe ich gelsesn dass dieser trojnaer programme herunterlädt von denen man nichts weiß! Sollte ich nun meine Festplatte neu formatieren???

Trojaner kannst du fast nie komplett entfernen , daher rate ich ,weil du ihn durch komische methode losgeworden bist, zu formatieren

Xyr0n am 20.02.2005 14:00 schrieb:
Robin13 am 20.02.2005 13:49 schrieb:

Trojaner kannst du fast nie komplett entfernen , daher rate ich ,weil du ihn durch komische methode losgeworden bist, zu formatieren

Also wenn man es richtig anstellt, kann man die schon entfernen.
- Virenscanner updaten
- Firewall installieren
- alle Windows-Updates installieren
- http://www.port-scan.de öffnen und den PC checken lassen
- mit dem Spybot oder Ad-Aware scannen
- laufende Prozesse und Autostart-Einträge prüfen

MfG Jimini

tjo formatieren wäre sicher net schlecht , ah wen du es nicht gerne hörst , ist es warscheinlich das sicherste

OK reicht es wenn ich die partition System lneu formatieren (hab die platte mit system und rest eingeteilt!) oder muss ich alles formatieren

Zurück