• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was tun gegen plötzlichen "Abbruch" des Downloads?

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
871
Reaktionspunkte
0
Was tun gegen plötzlichen "Abbruch" des Downloads?

Heyho

hab schon länger nen Problem, aber gerad isses wieder extrem, so dass Ich mich endlich "überwinde" hier reinzuschreiben! ;)

Sachverhalt:
Wollt mir gerad Herr der Ringe: Online Daten von Rapidshare saugen. SInd 4 Datenpackete alle mehr oder weniger 1,9GB groß. Ersten 2 Packete mit IE am downloaden gewesen, die letzten Beiden mit Firefox (also Alles gleichzeitig!)
Alles schön am laden gewesen mit meiner 4MBit Leitung, komm gerad wieder nach Hause:
Alle Datenpackete stehen bei 83%, aber nix tut sich mehr, obwohl das Blättchen beim IE noch fliegt und auch ne Übertragungsrate und Geschätze Dauer angezeigt wird! Die angezeigten Daten ändern sich aber logischerweise auch nichtmehr! ;)
Die Firefoxloads zeigen wenigstens nixmehr an an Datenübertragung......

Habe dieses Prob gerad bei größeren Loads öfter, und gerade im Falle wie Heute mit solchen Datenmengen wieder diese knapp 8GB ist sowas sehr ärgerlich!

Woran kann sowas liegen? Wie kann Ich das abstellen?

Dank im vorraus
Stillermeister

Edith meint: Lol, gerad Text fertig, da kommt die IE Meldung:"xxxx von xxxx kann nicht übertragen werden. Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht."

Wenns hilft.......
 
AW: Was tun gegen plötzlichen "Abbruch" des Downloads?

Stiller_Meister am 13.11.2007 20:23 schrieb:
Sachverhalt:
Wollt mir gerad Herr der Ringe: Online Daten von Rapidshare saugen.

Ich hoffe du machst nichts illegales!!!!!! =)
Lädst du über Nacht runter, vielleicht erwischst du die Zwangstrennung!!
Hast du es mal mit nem Downloadmanager ausprobiert?
Gehst du per WLan oder per Kabel ins Internet?
 
AW: Was tun gegen plötzlichen "Abbruch" des Downloads?

Riddick1107 am 13.11.2007 20:51 schrieb:
Ich hoffe du machst nichts illegales!!!!!! =)
Keine Angst, darf man ;)

Gehe mit WLAN rein!
Hatte nach dem erstellen meines Threads wieder neu angefangen mit downloaden, und gerad hats schon wieder abgebrochen! Gab keine WLAN Unterbrechung in der Zeit zum WLAN Router, sitze die schon länger jetzt am PC und surf die ganze Zeit!
 
AW: Was tun gegen plötzlichen "Abbruch" des Downloads?

Welchen ISP hast du? Telekom? 1&1? Was für einen Anschluß? 16MBit?

Irgendwie haben in der letzten Zeit einige Probleme mit ihren Downloads.

Bei mir wars die letzten vier Wochen sehr schlimm, quasi jeden Download mußte ich mehrfach starten - immer an einer anderen Stelle ist er plötzlich abgebrochen. (sah immer so aus als ob noch Daten übertragen werden, aber es ging nicht mehr vorwärts)

Seit einiger Zeit (ca. ner Woche) gehts wieder "fast" problemlos...
 
AW: Was tun gegen plötzlichen "Abbruch" des Downloads?

Benutze "Gelsen-net", ist ne Tochter von Versatel.......
hab den selben Herr der Ringe Download noch 2mal in der Zeit gerad neugestartet, beidesmale wieder abgebrochen, hab jetzt kein Bock mehr auf den Scheiß..... :finger2:

Edith: Hör auf deine Beitrag zu Edith-ieren wärend Ich meine schreibe! ;)
Is ne 4MBit Leitung
 
AW: Was tun gegen plötzlichen "Abbruch" des Downloads?

Dafür gibt es Downloadmanager, sry, wer große Dateien über Browser zieht ist selber Schuld.
 
AW: Was tun gegen plötzlichen "Abbruch" des Downloads?

Look am 13.11.2007 23:02 schrieb:
Dafür gibt es Downloadmanager, sry, wer große Dateien über Browser zieht ist selber Schuld.

nicht alle server lassen nen DLmanager zu, darunter auch rapidshare. jedenfalls bei der kostenlosen variante. für zahlende user gehen auch DL-manager.



ich würd empfehlen: lad es runter, wärhend du auch im internet surfst. es KÖNNTE sein, dass dein PC/router/anbieter die leitung kurz kappt, sobald du zu lange nix SENDEST, und dann ist dein downloadslot weg...


oder du hast zu wenig platz auf c: (auch wenn du auf zB E: speicherst: windows/IEpxlorer speichert temporär trotzdem auf c: )
 
AW: Was tun gegen plötzlichen "Abbruch" des Downloads?

Herbboy am 13.11.2007 23:04 schrieb:
ich würd empfehlen: lad es runter, wärhend du auch im internet surfst. es KÖNNTE sein, dass dein PC/router/anbieter die leitung kurz kappt, sobald du zu lange nix SENDEST, und dann ist dein downloadslot weg...

Jau, hatte Ich mir auch gedacht! Bloß bei allen weiteren versuchen die Daten zu laden, welche auch abbrachen, surfte ich die ganze Zeit, und trozdem brachen die Downloads ab.... :-/


oder du hast zu wenig platz auf c: (auch wenn du auf zB E: speicherst: windows/IEpxlorer speichert temporär trotzdem auf c: )

Hab nur eine Partition! Und die hat noch >23GB Platz, die Daten selber sind insgesamt 8GB groß.


Aber Danke soweit für die Erklärungsversuche! Wenn wer nen anderen Ansatz hat, immer her damit!

Gruß
Stiller-Meister
 
Zurück