• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was soll ich jetzt tun??? [Windows]

Gamer9005

Anwärter/in
Als ich gestern meinen rechner angeschaltet hab, kam nach kurzer zeit n schwarzer Bildschirm mit der Fehlermeldung

/Windows/System32/Config/System

Da drunter stand dann das man versuchen sollte von cd aus zu starten. Hab ich dann ausprobiert ging aber auch net und die bootrehenfolge hab ich auch schon geändert.

Also was soll ich jetzt machen? Hab nämlich nich vor meinen kompletten Daten zu verlieren....

Bitte helft mir!!!

mfg

AW: Was soll ich jetzt tun???

Ischa24 am 29.11.2005 17:34 schrieb:
Hast du eine oder mehrere partitionen oder sogar festplatten?

Leider nicht. Und ne Backup diskette hab ich auch net. Das ist ja grad die Sch*****.

Ja halt meine Spiele (ja ok kann ich wieder installieren) und Worddateienund so. Was soll ich den machen?

Ich würde ein windows Update machen eigentlich ist dies nicht das ware aber wenn es sich um wichtige Dokument oder Texte handelt ist dies eine bewährte Art. Denke nicht ich meine jetzt ubdate im sinne sp1 oder 2 sondern das überschreiben von windows. dabei bleiben deine anderen Sachen erhalten, im wahrscheinlichsten wirst du deine Spiele wohl nicht mehr spielen können da die registry mit überschrieben wird zumindest ein Teil. Daten danach sichern und sys dann neu machen.

bau die platte mal in einen anderen PC ein zwecks check und datenrettung.

wenn du nicht mal die windows-CD starten kannst, dann is wohl irgendwas am PC selber schon nicht o.k. - denn das windows setup müßtest du auch mit zerschrotterer festplatte starten können, falls was ander platte sein sollte...

Wie könnte ich denn versuchen das windows-setup trotzdem zu starten?
Ohne was auszubauen oda sonst was.

Gamer9005 am 29.11.2005 17:54 schrieb:
Boote von CD und installier Windoof ganz normal neu!!
is kein problem hab ich auch schon 7mal gemacht und dabei gingen keinerlei daten verloren, wenn dus jedoch öfters machst, dann wird die performance runtergezogen (desshalb hab ichs jetz auch auf ne andre partition neu raufgesetzt :-) )
falls du nichtmehr auf deine alten eigenen dateien zugreifen kannst (-möglichst einfach vorher ein archiv mit sämtlichen dateien erstelln und in einem nicht systemordner ablegen-) musst du dich als echter admin anmelden und die zugriffsberechtigung ändern ;-)
also keine panik, einfach übers alte windoof drüber kloppen :top:

HankeyX am 29.11.2005 18:29 schrieb:
Gamer9005 am 29.11.2005 17:54 schrieb:
Boote von CD und installier Windoof ganz normal neu!!
is kein problem hab ich auch schon 7mal gemacht und dabei gingen keinerlei daten verloren, wenn dus jedoch öfters machst, dann wird die performance runtergezogen (desshalb hab ichs jetz auch auf ne andre partition neu raufgesetzt :-) )
falls du nichtmehr auf deine alten eigenen dateien zugreifen kannst (-möglichst einfach vorher ein archiv mit sämtlichen dateien erstelln und in einem nicht systemordner ablegen-) musst du dich als echter admin anmelden und die zugriffsberechtigung ändern ;-)
also keine panik, einfach übers alte windoof drüber kloppen :top:

Das problem is ja das ich nich mehr von cd aus booten kann. Also ich hab de cd drin. Im bios bootreihenfolge umgestellt (an erster stelle steht das laufwerk). Dann kommt die frage:,,Drücken sie eine beliebige taste, um von der cd aus zu starten.`` Ich drück ne Taste und das selbe problem kommt, das mit /windows/system32 usw. :pissed:

Was passiert wenn du die aufforderung ignorierst? Sprich keine Taste drückst. Manchmal hilft das :-|

Gamer9005 am 29.11.2005 18:34 schrieb:
Dann kommt die frage:,,Drücken sie eine beliebige taste, um von der cd aus zu starten.`` Ich drück ne Taste und das selbe problem kommt, das mit /windows/system32 usw. :pissed:
ok, und was kommt dann, wenn du die taste gedrückt hast?
*blöd frag, statt alle antworten durchles* :-D

Gamer9005 am 29.11.2005 18:34 schrieb:
Das problem is ja das ich nich mehr von cd aus booten kann. Also ich hab de cd drin. Im bios bootreihenfolge umgestellt (an erster stelle steht das laufwerk). Dann kommt die frage:,,Drücken sie eine beliebige taste, um von der cd aus zu starten.`` Ich drück ne Taste und das selbe problem kommt, das mit /windows/system32 usw. :pissed:
Haste ne Knoppix oder BartPe CD rumliegen, von der du booten kannst? Auf jeden Fall ist hier die Lösung deines Problemes (wenn du von cd booten könntest).

Ischa24 am 29.11.2005 18:39 schrieb:
Was passiert wenn du die aufforderung ignorierst? Sprich keine Taste drückst. Manchmal hilft das :-|
Dann wird von Festplatte bzw. dem nächsten in der Bootreihenfolge eingetragenen Gerät gebootet. ;-)

Wenn ich keine Taste drücke kommen die wieder mit ihren tollen Tipps :-D , ich solle doch versuchen von cd zu starten.
Und wenn ich eine Taste drücke dann kommt das selbe. :ugly:

Ich würd bei Ebay ne´ 2-5 GB Festplatte kaufen und dadrauf Windows XP installieren. Windows XP Starten und die Daten mit nem Brenner auf CDR/DVDR schreiben. Allerdings bin ich schon lange nicht mehr bei Ebay , vielleicht du ;-) :confused:

Ischa24 am 30.11.2005 09:26 schrieb:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
ich weiss allerdings nicht, ob man eine reparaturinstallation durchführen kann,w enn diie reg zerschossen ist. die wird ja beibehalten dabei.

nachdem ja anscheinend gar nix mehr geht bei dir :

1. Festplatte ausbauen und bei nem Kumpel mit rein hängen
2. Daten sichern
3. die Platte/Partition mit windows bei deinem kumpel formatieren
4. daheim Windows neu drauf

sollte die beste Lösung sein

Zurück