• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was passiert mit dem Bär

Maulwurf2005

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
0
Was passiert mit dem Bär

Hallo an alle!

Was meint ihr, sollte der Bär erschossen werden?


Für alle, die jetzt meinen, dass hätte nichts mit Politik zu tun: Ich denke, dass die einzigen, die dieses Problem zu entscheiden haben und können, die Politiker sind, da meiner Meinung nach ein "unbedeutender" Tierschützer in Bayern eine solch wichige Entscheidung fällen kann/darf.
 
AW: Was passiert mit dem Bär

Der Bär verhält sich nicht normal... kommt den Menschen näher als für ihn natürlich ist.
Das ist der Grund, warum er zum Abschuss freigegeben ist.
 
AW: Was passiert mit dem Bär

Maulwurf2005 am 23.05.2006 12:21 schrieb:
Was meint ihr, sollte der Bär erschossen werden?

Natürlich nicht.

Bei der intelligenz einiger "Menschen" kann man aber wahrscheinlich nichts anderes erwarten:

Es wäre besser gewesen, der Bär hätte sich vernünftig verhalten und eingegliedert

:B

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1167264
 
AW: Was passiert mit dem Bär

INU-ID am 23.05.2006 12:27 schrieb:
Maulwurf2005 am 23.05.2006 12:21 schrieb:
Was meint ihr, sollte der Bär erschossen werden?

Natürlich nicht.

Bei der intelligenz einiger "Menschen" kann man aber wahrscheinlich nichts anderes erwarten:

Es wäre besser gewesen, der Bär hätte sich vernünftig verhalten und eingegliedert

:B

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1167264

Ich sag's ja: Die Integrationspolitik der Bundesrepublik ist auf allen Ebenen grandios gescheitert!


:rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
AW: Was passiert mit dem Bär

INU-ID am 23.05.2006 12:27 schrieb:
Maulwurf2005 am 23.05.2006 12:21 schrieb:
Was meint ihr, sollte der Bär erschossen werden?

Natürlich nicht.

Bei der intelligenz einiger "Menschen" kann man aber wahrscheinlich nichts anderes erwarten:

Es wäre besser gewesen, der Bär hätte sich vernünftig verhalten und eingegliedert

:B

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1167264
ach wie geil... wie kann man nur so dumm sein? gibt man jetzt auch inetrationsunwillige ausländer zum abschuss frei? :-D :B

der arme bär :rolleyes:
 
AW: Was passiert mit dem Bär

Spassbremse am 23.05.2006 12:36 schrieb:
INU-ID am 23.05.2006 12:27 schrieb:
Maulwurf2005 am 23.05.2006 12:21 schrieb:
Was meint ihr, sollte der Bär erschossen werden?

Natürlich nicht.

Bei der intelligenz einiger "Menschen" kann man aber wahrscheinlich nichts anderes erwarten:

Es wäre besser gewesen, der Bär hätte sich vernünftig verhalten und eingegliedert

:B

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1167264

Ich sag's ja: Die Integrationspolitik der Bundesrepublik ist auf allen Ebenen grandios gescheitert!


:rolleyes:

Gruss,
Bremse

Richtig, die BRD hätte dem Bären mal lieber einen Kurs in Vegetarischer Ernährung spendieren sollen. Dann wäre er auch evtl. bereit sich zu integrieren und hätte sicherlich auch noch freiwillig einen Makramee Kurs besucht.
 
AW: Was passiert mit dem Bär

Konnte man dem Bären nicht einfach einen Beruhigungspfeil verpassen, und ihn dann in den nächsten Zoo verfrachten? Ist zwar auch nicht gerade eine tolle Lösung, wäre aber immer noch besser als das arme Tier einfach so über den Haufen zu schießen. Haben die da drüben keine großen, freien Naturschutzgebiete die abgelegen von Städten oder Kindergärten sind ( :B )?

Wobei man sich allgemein natürlich die Frage stellen sollte welche "wilde" Lebensform den Vorrang hat. Ein Weißbier konsumierender, mit seiner Ausländerpolitik nervender Bayer, oder ein kuscheliges Bärchen, welches mal gerne Schafe reißt und nur versucht seinen neu gewonnen Lebensraum gegen die wilde Meute aus dem Freistaat zu verteidigen? %)

Regards, eX!
 
AW: Was passiert mit dem Bär

Warum gleich abschießen? Immerhin bringt der Bär ja neues Erbgut zu den Hinterwäldlern.
 
AW: Was passiert mit dem Bär

Die Leutchen des WWF vor Ort haben die Erschießung empfohlen. Grund ist die genannte Annäherung an den Menschen. Dem Bär abzutrainieren, dass menschliche Behausungen all-you-can-eat-restaurants sind, soll wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein (und er hat ja 9 Schafe auf einmal getötet, ist auch etwas seltsam, der wollte wohl alle mal probieren ^^). Anderseits verhalten sich die ca. 20 (?) Bären in Österreich ja auch normal, warum jetzt der auf Einbruchstour geht ist unbekannt. Vor Menschen selbst scheint er aber immer noch eine große Scheu zu haben (wie normale Bären auch), daher denke ich nicht, dass etwas passieren würde, wenn nicht gerade der Bauer mit der Mistgabel den Hühnerstall verteidigt (und Schadensersatz wird ja wohl geleistet). Aber das Restrisiko will/kann natürlich niemand auf sich nehmen.

Es wird aber natürlich weiterhin versucht, den Bär einzufangen (Fallen), klappte aber schon vorher nicht.
Betäubungsgewehre sind auch so ne Sache, da man die Dosierung schätzen muss und vergleichsweise nah heran muss (und die Wirkung ja nicht sofort eintritt). Und dann muss man ihn erst mal finden (Scheu), da werden die Jäger vom Hochsitz aus in dem Gebiet bessere Chancen haben.

Von mir aus kann der auch bleiben, möglich wäre ja gezielt ihn von menschlichen Behausungen zu verschrecken (Knallkörper etc.), aber dazu müsste man immer wissen wo er ist.

Den ein oder anderen Jogger kann man ja auch verschmerzen :B
 
AW: Was passiert mit dem Bär

In Deutschland geht s nun so los wie in Florida mit den Alligaroten.

Aber so ein Braunbär ist schon was feines. Vielleicht wird damit ja auch das Waschbärproblem um Kassel gelöst! :top:
 
AW: Was passiert mit dem Bär

btw: in Deutschland kommen jedes Jahr so viele Menschen durch besoffene Autofahrer ums Leben - dann sollte man die (alle Alkoholiker mit Führerschein) besser zum "Abschuß" freigeben.

Obwohl... wenn ich so drüber nachdenke... Vergewaltigung, Raub, Mord... besser man gibt Menschen generell zum Abschuß frei.
 
AW: Was passiert mit dem Bär

INU-ID am 23.05.2006 14:14 schrieb:
btw: in Deutschland kommen jedes Jahr so viele Menschen durch besoffene Autofahrer ums Leben - dann sollte man die (alle Alkoholiker mit Führerschein) besser zum "Abschuß" freigeben.

Obwohl... wenn ich so drüber nachdenke... Vergewaltigung, Raub, Mord... besser man gibt Menschen generell zum Abschuß frei.


Jo... bissl Postal spielen ;)
 
AW: Was passiert mit dem Bär

Maulwurf2005 am 23.05.2006 12:21 schrieb:
Hallo an alle!

Was meint ihr, sollte der Bär erschossen werden?


Für alle, die jetzt meinen, dass hätte nichts mit Politik zu tun: Ich denke, dass die einzigen, die dieses Problem zu entscheiden haben und können, die Politiker sind, da meiner Meinung nach ein "unbedeutender" Tierschützer in Bayern eine solch wichige Entscheidung fällen kann/darf.


Ich finde es falsch den Bären zu erschiesen nur weil er 16 Tiere gerissen hat!
Man sollte ihn beteuben und wieder aus Deutschland raus bringen!
Auch wenn das natürlich bedeutend Teurer wäre als seine Entsorgung!
Aber ich finde man sollte das Leben von dem Bären schätzen da er ja immerhin seit vielen 100 Jahren oder so der erste ist!
 
AW: Was passiert mit dem Bär

Dieser Bär ist ganz eindeutig integrationsunwillig.
Wenn er sich der bayrischen Kultur und Lebensweise nicht anpassen will, muss man ihn abschiebßen. Ganz klar. Die normalen Bären bleiben in Österreich und Italien und die rückständigen, gewaltbereiten kommen nach Deutschland. Am besten wär ein sofortiger Bärenzuwanderungsstop! Und nur mehr qualifizierte Bären ins Land lassen, die keine Arbeitsplätze (wie die von Schafhirten) gefährden.

:B
 
AW: Was passiert mit dem Bär

Verdammt,
was machen wir wenn der Bär einen Asylantrag stellt?
Evtl. gehört er, dort wo er herkommt, einer bedrohten und verfolgten Minderheit an. :confused: Dann ist es unsere Pflicht, nach eingehender Sezierung, dem Antrag stattzugeben :pissed:
Ich jedenfalls heisse den Bär willkommen und wünsche ihm einen schönen Aufenthalt :B
 
AW: Was passiert mit dem Bär

So wie der sich aufführt, ist er auf dem Weg in die Rütli-Schule, da haben wir hier in Bayern dann ja nicht mehr lange Ärger mit ihm. Berlin ist doch eh die Stadt des Bären, da nimmt man ihn sicher gern auf. *bär durchreich*
 
AW: Was passiert mit dem Bär

HobbitMeister am 23.05.2006 17:18 schrieb:
Dieser Bär ist ganz eindeutig integrationsunwillig.
Wenn er sich der bayrischen Kultur und Lebensweise nicht anpassen will, muss man ihn abschiebßen. Ganz klar. Die normalen Bären bleiben in Österreich und Italien und die rückständigen, gewaltbereiten kommen nach Deutschland. Am besten wär ein sofortiger Bärenzuwanderungsstop! Und nur mehr qualifizierte Bären ins Land lassen, die keine Arbeitsplätze (wie die von Schafhirten) gefährden.

:B

Ich wäre auch lieber tot als mich der bayerischen Kultur und Lebensweise anzupassen... :P
 
AW: Was passiert mit dem Bär

Hab gerad in den Nachrichten gehört, dass Meister Petz angeblich eh schon über die Grenze nach Österreich rübergeteppt ist ...
 
AW: Was passiert mit dem Bär

memphis76 am 23.05.2006 20:49 schrieb:
Hab gerad in den Nachrichten gehört, dass Meister Petz angeblich eh schon über die Grenze nach Österreich rübergeteppt ist ...

man kann meister petz auch einfach betauben und dann irgendwo hinbringen wo er keinen stört, bzw keine tiere reißt!
aber echt typisch war das alle den bären gleich erschießen wollten statt ihn zu betauben!
 
AW: Was passiert mit dem Bär

memphis76 am 23.05.2006 20:49 schrieb:
Hab gerad in den Nachrichten gehört, dass Meister Petz angeblich eh schon über die Grenze nach Österreich rübergeteppt ist ...

In Österreich soll er auch erlegt werden, kam gestern auch auf den Nachrichten. Ich hoffe, dass Tierschützer in zuerst bekommen und fangen oder betäuben.
 
Zurück